Avatar: Frontiers of Pandora

Zumindest kein Reinfall, was schon mal ganz gut ist. Wird in nem Sale womöglich geholt, derzeit hätte ich eh keine Zeit dafür.

3 „Gefällt mir“

I am covering Avatar: Frontiers of Pandora for DF in a video at first talking about the visual flourishes and tech in the game. To say the least, the game is absolutely fantastic looking and one of the best looking releases this year. Massive have achieved greatness here.

https://twitter.com/Dachsjaeger/status/1732360731733962770

Schade, dass das Gameplay nicht mit der Grafik mithalten kann, aber das kommt ja leider nicht überraschend. Im Sommer wurde mir noch ein Augenarzt empfohlen als ich die Grafik gelobt habe. :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt wohl darauf an wie gut dir die Figur gefällt, wobei es kann natürlich auch sein, dass du die in ein paar Monaten nachgeschmissen bekommst :rofl:

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir schon gut. Und interessanterweise ist die Version nicht einmal (mehr?) im Ubistore erhältlich. :thinking:

Ich hab mir heute bei Alza die PS5 Version bestellt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Test zum Spiel von @consalex:

Ich bin ja großes Fan der Ubiformel. Mir macht die auch nach gefühlt 50+ Spielen noch immer Spaß. :smile:
Bin gerade mehr auf der „ich werde es wohl trotz hohen pile of shame behalten und spielen“ Seite. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Ich teste seit gestern und bin schwerstens zwiegespalten. Die Stimmung, die Grafik, das Gefühl ein Na’vi zu sein, in deren Kultur einzutauchen und zu lernen, zu jagen und ein Teil davon zu werden ist Ubisoft phänomenal gelungen. Das parkour-artige Fortbewegen macht Spaß, ich jage gerne und verbessere auch gern mein Zeug.

Die Sammelmechanik mancher Ressourcen ist jedoch mühsam, nicht nur X sondern Trigger vorsichtig drücken und dann mit Stick pflücken, wobei man das zwar abdrehen kann, dann aber bestimmte Boni nicht bekommt. So kann man manche Früchte auch zerdrücken, wodurch sie dann einen schlechteren Zustand haben. Die Kämpfe find ich wenig prickelnd, der Bogen ist fast schon übermächtig, Gewehre fühlen sich in Na’vi Händen falsch an. Die Gegner sind strunzdumm und Mechs legt man mit einem guten Schuss. Verpflichtendes Essen in Spielen find ich meist nicht gut, zu Beginn ist es noch nett, mit der Zeit nervt es.

Das ausführliche Review folgt in einigen Tagen!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deinen Ersteindruck! Bin sehr gespannt, wie es dir dann schlussendlich taugen wird.

Hab das Spiel geschenkt bekommen und gestern auch kurz reingespielt.

Was mir bisher auffällt ist das für Ubisoft Verhältnisse zahme UI. Eigentlich schon zu zahm, da ich oft nichtmal genau weiß wo ich hin soll.
Was bei den teils Vertikal gebauten Welten etwas mühsam ist.

Ansonsten wirkts bisher wir ein Far Cry mit Avatar Setting. Optisch ganz nett, musste aber Motion Blur ausstellen da die unstabile Framerate da recht deutlich auffiel.

Mal schauen wie das Spiel wirkt wenn man mehr Fähigkeiten und Waffen etc bekommt.

4 „Gefällt mir“

Kein VRR? Ich warte mal auf das DF Video. Bin da recht empfindlich.

Doch, deswegen eben das Motion Blur ausgemacht, da wirkte es ruckliger als ohne. (Was schräg ist normal kaschiert das ja eher.)

Spiel aber auch im Quality Modus der meistens sogar mit 60fps rennt (laut TV FPS Counter) aber manchmal auf 57-59 einbricht. Da wirkts dann mit Motion Blur trotz VRR rucklig obwohl die FPS eigentlich halbwegs passen.
Gibt aber auch noch einen Performance Modus.

Interessant. Hort sich für mich eher nach Problemen mit der Frametime an. Wird sich dann im DF Video klären. Wollte es mir heute holen, aber ich erwarte wohl noch etwas.

Eigentlich interessiert mich das Spiel überhaupt nicht - aber ich werd mir das am PC zumindest einmal ansehen. Dann darf das Kastl endlich mal zeigen was es kann.

2 „Gefällt mir“

Gibt’s auf den Konsolen selbst eigentlich Unterschiede, oder ist es technisch gesehen egal, ob man sich das Spiel für PlayStation oder Xbox holt?

Denke die Woche kommt das DF Video dann werden wir es sehen…

2 „Gefällt mir“

Also so schaut’s auf der Xbox aus, wirklich ein wunderschönes Spiel und für mich läuft es im Performance wie im Grafik Modus flüssig

Bild

Bild

Bild

4 „Gefällt mir“

Echt? Ich hab manchmal ziemlich deutliche Slowdowns bzw richtige Einbrüche im Quality Modus.

Wobei es interessanterweise eher ist wenn ich in ein Gebäude reingeh, in der Welt etc läufts in Ordnung.

Wobei das eh nicht das größte Problem von dem Spiel ist. Aktuell such ich noch den Spielspaß drin. Sieht nett aus, aber alles seehr 08/15 und austauschbar. Und die Action ist bisher eher ein Krampf als das es Spaß macht.
Orientierung ist immer noch mein Hauptproblem, bei vielen Quests wird man in ein riesiges Gebiet geworfen und soll dann evtl eine Person oder sonstwas finden, ohne genauen Standort und das obwohl alles gleich ausschaut. Und das bei ewig langen Laufwegen…
Hoffentlich wirds besser wenn ich dann so einen Flugsaurier bekomme.

Da bin ich ganz bei dir. Mit Ikran wird vor allem die Fortbewegung einfacher. Ich find vor allem diese Untersuchungen an manchen Orten furchtbar lästig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt einen Monat Ubisoft+ genommen und werd mir das Spiel mal ansehen. Und bei der Gelegenheit läuft auch gerade der Download zu AC: Mirage und The Crew Motorfest.
Die 18€ sind damit gut investiert.

Wegen dem reduzierten „an der Hand genommen werden“. Das ist doch schon seit Valhalla bei Ubisoft spielen so das man diese ganzen Blinkenden Marker auf der Map und in der Welt ausmachen kann. Das war doch eine Hausaufgabe der Gamer an Ubi.
Kann man die nicht mehr anmachen, falls mal sich doch mal verläuft oder was/wem nicht findet?

1 „Gefällt mir“

Es gibt zwei Modi, einen der alles erkunden lässt und einen der noch etwas unterstützt. Jedoch gibt es Gebiete, da wirst nur ans ungefähre Ziel geführt und dann musst bissl suchen. Das ist aber gar nicht so leicht, da Personen oder Objekte trotzdem nicht gleich ins Gesicht springen. Wie bereits erwähnt, die extreme Vertikalität der Level helfen da auch nicht gerade. Und manchmal war mir auch nicht klar, was ich nun wirklich suche.

2 „Gefällt mir“