Assassins Creed Valhalla

Hab Vikings zwar (noch) nicht gesehen (dank der tollen Amazon Video App… danke, nein ^^), aber der Trailer gefällt mir. Wird wieder geholt. ^^

Aber gut Origins und Odyssey hab ich auch in der CE geholt und nie gespielt. Mal schauen obs hier anders wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Fix Kauf will nix anderes mehr. Sieht toll aus!

1 „Gefällt mir“

Soooo gut… Kann’s nicht erwarten gen England zu segeln!

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob es noch was höheres gibt als die Collectors Edition… die Figur gefällt mir nämlich irgendwie nicht so.
Da fand ich die bisherigen AC CE’s interessanter. Aber mal schauen, meistens gabs dann ja noch eine höhere. ^^

Und wie sie das mit den Next Gen Konsolen lösen. Aktuell kann man nur die X1 und PS4 Version vorbestellen. Gibts eigene Versionen oder laufen die Versionen auf allen Geräten? :thinking:

Läuft derzeit auch auf Netflix :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei der Xbox ists glaub ich Publisher abhängig zwecks Smart Delivery🤔

ah danke, hab ich wohl übersehen. ^^
Dann werd ich die Serie mal wenn ich Zeit hab nachholen. ^^

Wollt grad schreiben das es so ist und wir auf die Bestätigung warten müssen, aber die hast eh schon im XSX Thread gepostet. ^^
Ehrlich: nach wie vor das beste an der XSX!

Freu mich drauf!

Details zum Setting, zum Helden, zu den Göttern

Das Siegel, dass der König auf den Brief drückt, ist das Siegel von Alfred dem Großen: Valhalla spielt also im 9. Jahrhundert.

Unser (männlicher) Held heißt Eivor ist ein bärtiger, blonder Wikinger-Hüne, der gleichzeitig für die Assassinen kämpft. Rein optisch erinnert er an Ragnar Lothbrok aus der TV-Serie Vikings, findet ihr nicht? Es gibt aber auch eine weibliche Heldin, die man im Trailer nicht sieht

Das Wikinger-Setting kennen wir bereits seit dem Artwork-Reveal, der Trailer offenbart aber mehr: Er beginnt in einem Dorf in Skandinavien, das an Kattegat aus Vikings erinnert. Das könnte unser möglicher Startpunkt in der Story sein.

Vielleicht springen wir zwischen Skandinavien und einer anderen Insel (Großbritannien? der „grünen“ Insel?) hin und her. Denn im Trailer sehen wir, wie die Wikinger zu einer Insel fahren und sich offensichtlich dort niederlassen, ein Dorf bauen und eine Odinsstatue aufstellen.

Übernatürliche Elemente sind wie schon in Origins und Odyssey tatsächlich Teil des Spiels: Im Trailer sehen wir den Göttervater Odin, der dem Helden in einer Schlacht erscheint und damit die Moral der Krieger steigert.

hmmm… der trailer sieht aus wie ein mix aus dem trailer vom 3. teil bei der schlacht mit dem typen am pferd und dann noch die art geist sieht aus wie beim revelations teil und die unterbrechung ist auch wieder inkludiert mit dem vogel.

also trailer schaut mir zu sehr recycelt aus. aber grafisch top.

@CarolusRex
ich habe deine posts jetzt mit sehr viel genuss gelesen, da du deine bedenken, kritikpunkte, etc weit besser ausführst und nachvollziehbarer sind. :slight_smile:

ein kurzer meta-kommentar: nachdem ubisoft ja schon in „for honor“ mit der vikinger/ritter ästhetik experimentiert hat, lehnen sie sich hier nicht all zu weit aus dem fenster mmn. da war das spiel im antiken griechenland und ägypten schon origineller. (trolol)

Der große Alfred war damals in Wessex daheim.

Und was ist Eivor für ein blöder Name - es gibt keinen nordischen Frauennamen, der mit „or“ endet. Armselig ist das und schlicht faul. Ylva, Svenja, Selma, Svea, Agnes, Lynn, Ronja, Annika, Ingvil, Alva, Maja, Linnea, Sigrun, Ida …

Und die Figur von ihr ist ja urschiach, eine Frau mit ausrasierten Haaren, mit Aggrovisage? Wem fällt sowas ein??? Und dafür sicher wieder 200 Euro. No sicher ned. :face_vomiting:

Wenn das nur Gemetzel wird, bleibe ich bei Battle for Asgard.

Hoffentlich wird die Story spannend. Ich möchte nicht Vikings Staffel 1 nachspielen.

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Bei dem Thema wird es mir sehr schwer fallen meine 20 Euro Grenze einzuhalten, mit AC Odyssey war und bin ich ja sehr glücklich, obwohl ich null Ahnung von den Storys habe, drücke ja alle Gespräche gnadenlos weiter.

Bin schon sehr auf Gameplay, neue RPG-Mechanismen und dergleichen gespannt.

Und wie geil wäre es, wenn sie endlich die Szenen in der Jetzt-Zeit weglassen würden? Mag die irgendwer?

1 „Gefällt mir“

DAS würde es zum besten AC ever machen.

3 „Gefällt mir“

Und Dorf ausbauen, wie bei Black Flag, auf sowas steh ich.

ich weiß jetzt nicht ob es in dem forum war, aber irgendwo hab ich gelesen, dass jemand AC nur bis zum ende der desmond storyline gespielt hat. ich dachte auch nur: da gabs eine story? :sweat_smile:

btw finde es immer noch wahnsinnig dass du alle zwischen sequenzen texte weiterdrückst :see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Die Stories in AC sind jetzt nicht die miesesten, aber halt solala. Besser zumindest als „da draußen ist ein Wildschwein. Erlege es, ich bin zu faul, muss 24/7 auf meine Ziege aufpassen und nebenbei den Krieg gewinnen.“

Aber Abstergo ist der Superkrebs des Storytelling.

Alle eh nicht, nur ca. 70-90 %.