Der Parcour Anteil ist seit Origin eigentlich kaum noch vorhanden. Klettern, auch auf relativ hohe Gebäude oder Berge ist aber natürlich auch in Valhalla möglich.
Es hat halt wie gesagt inzwischen kaum mehr spielerische Relevanz.
Ich bin überrascht, wie Rollenspiel-Light AC geworden ist, ich mag das ja, (bisher) genau der richtige Komplexitätsgrad für mich 
Die 2 Beiträge Back2Back bestätigen mir wieso ich mit der Serie mittlerweile kaum noch was Anfangen kann. 
Ich hoff ja irgendwann nochmal auf ein klassisches AC. 
dabei klingt das ja gerade für dich als Breath of the Wild Fan perfekt 
Die parallelen warum mir die alten Teile besser gefallen als die neuen und wieso ich Breath of the Wild absolut furchtbar finde, sind tatsächlich sehr hoch.
Bzw ist der Schock und der Grant den ich auf Breath of the Wild hatte/hab, nach all der Zeit immer noch so hoch, das ich das bei AC nicht nochmal erleben will und deswegen einfach keines der neuen Spiele wirklich gespielt hab, weil ich mir die Enttäuschung sparen will…
Aber gut mittlerweile eh egal, da muss von Ubisoft sowieso nochmal was ganz großes kommen und 1-2 Spiele zum Release auch viel besser laufen, damit ich jemals wieder ein Spiel von denen zum Release/Vollpreis kaufe.
Nach den Speicherbugs in Watch Dogs Legion (die das Spiel quasi unspielbar machen) und den tearing Problemen auf der Series X bei AC:V haben sie sichs bei mir endgültig verspielt.
das sollte ein scherz sein 
Schon klar. Die Parallelen sind aber trotzdem da.
Beides tolle Action Adventures die in fade RPG’s umgewandelt wurden. Schade einfach.
Aber mal schauen wenn Valhalla unter 20-30€ inkl Season Pass kommt test ichs evtl eh. Vom Szenario her sagts mir ja eigentlich zu. ^^
Ich muss sagen, ab und zu genieße ich Open World Spiele. Ich hatte damals bei BOTW gar nicht so den Drang, das Spiel abzuschließen oder zu komplettieren, sondern hab mich einfach in der Welt verloren. Ich hab mich gestern wieder in AC dabei erwischt, wie ich eigentlich nur von Aussichtspunkt zu Aussichtspunkt wandere, ein bisschen Loote und die Gegend erschließe und genieße. Das hat für mich wirklich fast schon Wandertag-Charakter und hilft mir dabei, zu entspannen. Bei den meisten anderen Spielen hab ich immer den Drang, relativ zügig durchzukommen um es bald zu beenden, aber nicht so bei BOTW und jetzt bei AC. Wenn ich grad wirklich keine Story weitertreibe, dann hör ich nebenbei auch noch Podcasts und finde das eigentlich großartig 
So hab ich es bei Odyssey gemacht, musste seeeeehhhhhrrrrr lange warten, ungewöhnlich heutzutage, fast wie bei Nintendo. Mach es jetzt aber genauso und hol es mir dann mit der Series X oder der PS5, bis dahin sind auch ein paar Patches draussen, hoffentlich.
Hier wird das mit dem Tearing sehr gut demonstriert. Es scheint wohl das Resolution Scaling Schuld zu sein. Die geringere Performance der XSX hat mich überrascht.
Gegen Open World Spiele hab ich nix, waren ja die alten AC’s auch. ![]()
Aber Gameplay is mir halt wichtig und wenn mir das nicht gefällt dann hilfts halt auch nix…
Mit guter Story könnt ich auch Gameplay Probleme verzeihen… aber was war denn das letzte Ubi Spiel mit guter Story? Beyond Good and Evil 1? ![]()
Ubi is aktuell einfach eine Katastrophe, siehe Watch Dogs. 3 Wochen nach Release und das Spiel ist quasi unspielbar. Frechheit einfach.
Ich glaub ja
aber hey…dafür war es extremst genial ![]()
Naja. Ubisoft halt. Bei watchdogs hatte ich bisher keinen Fehler mehr.
Der Savebug tritt auf sobald du die Verbindung zum Ubi Server verlierst. Langt zB wenn du aufs WC gehst und evtl 1-2 min zu lang brauchst, spiel geht kurz in „stand by“, Server verbindung is weg. du kannst zwar spielen, aber es wird nix gespeichert.
Das man da nichtmal eine manuelle Speicherfunktion nachpatchen kann, nachdem schon auf den alten Konsolen Probleme auftraten… absolut unverständlich, aber der falsche Thread für das Problem. 
Ich habe nun auf der PS5 mein Upgrade von der PS4 Version installiert. Die Savedatei aus der Cloud geladen und alles passt. Das taugt. Weniger taugt, die Trophies. Es gibt für jede Plattform eine eigene Trophyliste, und die 10% die ich bis jetzt in der PS4 Version geschafft habe, werden nicht mitgenommen 
War ja aber auch so von Spielen die auf der 3er und auf der 4er gab separat
Ja na hilft eh nichts, schade
Wurden die Trophäen die du bereits erreicht hast dann direkt 1:1 auf der PS5 freigeschalten?
Nein, leider nicht.
Das wäre halt auch mein Wunsch. 2 Listen sind mir egal aber die Trophäen jeder Version sind für sich zu erreichen.