Assassins Creed Valhalla

War da wer einer der Glücklichen?

1 „Gefällt mir“

Ja du sagst es. Ich hab das Problem dann ab Dienstag nicht mehr Dank neuem TV aber ich hoffe es kommt sehr bald ein Patch.

1 „Gefällt mir“

Ich habs riskiert und hab mir AC Valhalla gekauft. Bin zwar erst ganz am Anfang, aber mir wäre bisher noch kein Tearing auf meinem relativ neuen Panasonic Full HD Fernseher aufgefallen, yaaay :blush: Manchmal ruckelts bei den Cutscenes ein wenig, aber kein Vergleich zu den schrecklichen Tearing Videos, die man auf YouTube findet.

…was mich mehr schockiert hat, ist, dass es einen Ubisoft-Connect ZWANG gibt :flushed: Seit wann ist dass denn schon gang und gäbe bei Assassins Creed / Ubisoft Titel??

Lt. Ubiforum gibt es keine Einhandschwerter … wäre genau so peinlich wie der fehlende Schild in Odyssey. :smirk:

:thinking: Jetzt wo du es sagst. Ist mir noch nicht untergekommen. Hab ein Bihänder (den ich aufgrund meiner Stärke schon einhändig führen kann :laughing:) aber ein Einhandschwert selbst? Seltsam. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schrecklich das Tearing, an die Grafik hab ich mich gewöhnt bzw. sieht sie gar ned soo schlimm aus. Im Gegenteil hat ein paar echt nette Effekte zu bieten und gefällt mir doch ganz gut.
Aber das Tearing ist wirklich schlimm das haut ganz schön rein.

Zum Spiel selbst, es ist einfach genial, ich bin zwar erst bei etwas über 22 Stunden aber das Teil ist wirklich gut. Man muss halt damit können das es eigentlich Odyssee mit Wikingern in England ist, also mehr vom selben.

Ich hab wie gesagt kein Tearing, wann tritt das auf? auf jedem 4K Fernseher, der kein VRR unterstützt? Da sollten ja dann eigentlich ziemlich viele davon betroffen sein, VRR ist ja noch recht was neues, oder?

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht viel sagen, bin aber nur grad über den Gamepro test gelesen, die habens ja komplett verrissen :grimacing:

Ohne zu übertreiben, es tritt permanent auf. Mir fällt auf die schnelle kein vergleichbares Spiel auf wo es so omnipräsent wäre.
Mein Setting ist Xbox One auf FullHD.

Bei mir auch auf 1080p. Vielleicht ist 4k60 nicht betroffen?

Ist das vielleicht TV-Gerät abhängig? Fassen wir zusammen:

• Ich spiele mit Series X auf 1080p TV = Kein Tearing
  • John.Cord spielt auf 1080p = Hat Tearing (One oder Series X?)
  • Jimmy spielt mit One auf 1080p = Hat Tearing

Hier gibt es noch ein Lösungsansatz wie man sich vielleicht bis zum Patch helfen kann:

Otherwise, you should try running the game at 60hz. Even though the Xbox Series X|S hardware supports higher refresh rates, keeping it locked to 60hz seems to push the game to run at 60 frames per second. This is a more stable number, so tearing should be reduced. Running it at 30hz/30fps should fix the problem entirely.

1 „Gefällt mir“

Ok, massives Tearing doch auch bei mir (Series X, 1080p) aber anscheinend nur bei bestimmten Situation, nämlich wenn ich mich in Gebäuden befinde und die Tür offen ist und es von draußen hell hereinscheint. Sobald ich aber aus dem Gebäude draußen bin, ist alles wieder gut.

Edit: Bin soeben in Fornberg angelangt und ja, hier teart es immer wieder heftig, zum Glück nicht die ganze Zeit. Mal schaun, ob mich das auf Dauer stört.

1 „Gefällt mir“

Denke da kommen schon noch nen paar Performance Patches Raus.

Hätte echt Bock auf Valhalla weil god of war genau mein setting war und Valhalla auch nordische Mythologie aufbaut.

Aber leider oder Gott sei Dank ist bald Demon Souls Zeit :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habs bei der Series X bei 4k, gefühlt in Dörfern am stärksten.

1 „Gefällt mir“

Ok, dann ist es vermutlich wirklich ein generelles Issue. Die Frage ist, ob es überhaupt bei jemanden NICHT auftritt?

Also die Änderung beim erkunden mit dem Vogel ist wirklich unsinnig. Kann man auf die Überflüge gleich verzichten.

https://www.elektrospieler.de/2020/11/11/hilfæ-die-wikinger-kømmen-assassin-s-creed-valhalla/

Nachdem ich noch keine Series X hab, kann ichs noch nicht sagen, aber mein TV kann VRR also sollte es dann eigentlich passen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Genau bei einer Tür ist es mir auch zum ersten Mal aufgefallen.

Ich spiele aktuell noch auf einem 1080p Plasma mit der Series X und ab morgen dann auf dem CX OLED.

2 „Gefällt mir“

Und ich warte noch auf Leute ab, die einen VRR TV haben ob Tearing damit vernichtet wird.

Somit würde eine Anschaffung eines Neuen Fernsehers mit aktueller Technik nichts mehr dagegen Sprechen.

Sieht man ja am Beispiel jetzt an AC : Valhalla

Irgendwann müssen auch mal die Full HD TV oder Monitore ausgetauscht werden.

Tearing sollte dann Geschichte sein überall.

Außer der Entwickler hat geschlampt bei der Technik.

Ein Quantensprung, das sag ich dir.

Zurzeit das Beste Gerät fürs Gaming und vieles Mehr.