Ich musste jetzt echt überlegen ob es bei Odyssey überhaupt eine Gegenwartsstory gab. Das war total irrelevant für mich.
Für mich steht AC für einen historischen Open World Spielplatz mit immer neuen Settings. Genau dieser regelmäßige Austausch des Settings macht für mich den ganzen Reiz der Serie aus.
Vor allem sind diese Gegenwart Storys total irrelevant geworden und langweilig. Fühlen sich nur wie ein Fremdkörper an und wirkten für mich immer wie eine Art den Spannungsbogen der eigentlichen Handlung aufrecht zu erhalten. Fast wie die Werbeblöcke in den 90ern bei TV Serien
Zum neuen AC: Ist halt ein Aassassins Creed mit all seinen Vor und Nachteilen. Wie ich das Gameplay gesehen habe, dachte ich mir: „Schau, ein Odyssey mit Wikingern“ . Mich stört es nicht, wenn die das Gameplay von Odyssey übernehmen und dem Ganzen eine halbwegs interessante Geschichte mitgeben, nehm ich es.
Die einzigen Bedenken was ich habe ist die Wahl des Schauplatzes. Ich hatte mir erhofft das es in den Ländern der Wikinger spielt, wie Grönland, Island, Norwegen etc und nicht in England.
Wie wahr, eine Reise nach Neufundland oder eben auf den Spuren der Wikinger in die Rus und hinunter die Wolga bis nach Konstantinopel wäre soooo faszinierend gewesen.
Kennt man bei Ubisoft nix außer Wikinger, die in England randalieren??
Dank Vikings und The Last Kingdom gestehe ich ein wenig süchtig nach Vikingern zu sein. Vl ist das somit wieder ein Teil den ich mir hole - hoffe nur, die Story ist nicht wieder komplett banane .
wobei die division spiele im ansatz noch die interessantesten settings haben mmn und nicht gleich nach 5min komplett banane sind.
bei den ac- und fc-spielen denk ich mir, dass den spieler:innen auch rosamunde pilcher filme in den 90ern, sonntagabends im orf2 gefallen hätte: jedes wochenende die gleichen geschichte nur mit bisserl anderen setting und charakteren.
Blindkauf, bin Riesen Fan der Serie. Ich bin ja echt gespannt ob sie die Spirale noch weiter hoch treiben können. Origin war super, Odyssee superer und Valhalla hoffentlich noch supererer