Assassins Creed Valhalla

Nein, werden die Spiele die ich bisher gespielt habe durch den Artikel schlechter?

@Jokus wird genau auf diesen Satz im kommenden Podcast ausführlich eingehen.

Wenn sie aus Assassin‘s Creed jetzt also einen Taktik-Shooter machen, ist die Serie dem Untergang geweiht.

Ja, genau so war das gemeint.

Innovation ist böse! Veränderung ist böse! Alles muss so bleiben wie es war!

images

1 „Gefällt mir“

Release ist 17. November.

1 „Gefällt mir“

Gameplay:

https://youtu.be/ycEa0gTsjUE

1 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed: Valhalla + Neues Gameplay im SHOCK2-Hands-on von @Jokus !
https://mag.shock2.info/hands-on-assassins-creed-valhalla-neues-gameplay/

Heute Nacht folgt noch ein Audio Podcast Beitrag!

1 „Gefällt mir“

Gerade ein Vorschau Video gesehen was eher ein ernüchterndes Fazit zieht. Schade

1 „Gefällt mir“

Hat einer von den Gegnern da ein Brettl für a Brettljause am Rücken ???
:yum:

1 „Gefällt mir“

Jo was soll ich sagen, alles deutet auf einen Day One Kauf hin, Assassins Creed halt. :+1::grinning:

1 „Gefällt mir“

Direkte Konfrontation mit Cyberpunk 2077 das 2 Tage später erscheint.

Und dessen Setting mich komplett Kalt lässt.
Ich weiß aber nichtmal ob ein neues Witcher eine Chance gegen AC gehabt hätte.
Für mich ist die Assassins Marke einer der besten, wenn nicht die beste Serie am Spielemarkt.
Was aber sowieso komplett Wurscht ist, irgendwann ist der Teil durchgespielt und dann spielt man das nächste Game.

Nach über 100 Stunden mit Origins und Odyssey werde ich Valhalla den Laufpass geben und auf das erste richtige Next-Gen-Assassin’s Creed warten. Wenn selbst die Gamestar nicht überzeugt ist, sagt das schon einiges aus. Zum Glück bietet Ubisoft mit Watch Dogs: Legion und Far Cry 6 zwei Open-World-Alternativen, die kurz vor bzw. nach Valhalla erscheinen sollen.

Das man zwischen Mann und Frau wählen kann ist OK aber wenn jetzt wieder jeder zweite Soldat eine Frau ist wie bei Odyssee…

Hier auch noch einmal extra die drei Gameplay-Videos von @Jokus auf unserem Preview: http://mag.shock2.info/hands-on-assassins-creed-valhalla-neues-gameplay/

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich sinds ned wieder zu faul, etwas wie ein Schiltron einzubauen, in ACO hat man ja lachhafterweise die Phalanx weggelassen und den Schild für Kassandra, obwohl das zwingend dazugehört hätte.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich aber auch einfach danach das man hier nur den Anfang gespielt hat und Story Spoiler von Ubi entfernt wurden… und darüber regen sie sich jetzt irgendwie auf.

Vor allem weil das ganze Wikinger Setting ja total gelobt wird.

Bin mal gespannt… ich denk mal ich hols mir.
Auch wenn ich weder Origins noch Odyssey gespielt hab… der runtergeschraubte Loot Faktor ist der größte + Punkt.

Ich hasse nichts mehr als in Spielen stundenlang für sinnlosen Loot (bzw eigentlich Loot generell) zu verschwenden (mit ein Grund warum mir das neue God of War am schlechtesten von allen Teilen gefallen hat).

Die hätten auch einfach ein Wikingerspiel ohne AC machen können, dafür sinds halt zu feige.
Architektur war immer für mich DER Angelpunkt bei AC, und große Architektur gab es zu der Zeit, in der das Spiel spielt, ja nicht, ebensowenig wie im 3er in der US-Kolonialfrühzeit.

Eigentlich komplett egal weil seit Jahren kaum mehr relevant, aber sie könnten gerne auf die Gegenwart „Story“ verzichten.

Freu mich riesig und will am liebsten jedes News Schnipsel aufsaugen aber auf der andern Seite würde ich gern komplett unbefleckt an das Spiel rangehen. :blush::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“