Danke. Dachte mir schon das es da was geben muss. Wäre ja echt ein extremer Designschnitzer. Um 3 Uhr in der Früh war ich nicht mehr fit genug es zu finden. ![]()
Die anderen Punkte bleiben für mich bestehen.
Danke. Dachte mir schon das es da was geben muss. Wäre ja echt ein extremer Designschnitzer. Um 3 Uhr in der Früh war ich nicht mehr fit genug es zu finden. ![]()
Die anderen Punkte bleiben für mich bestehen.
Ich glaub ich wart dann doch auf Ghost of Yotei
Zw Charakteren wechseln taugt mir schon nicht, und dann der Rest…
Kann ich gut nachvollziehen. Ghost of Tsushima hat mir jetzt schon deutlich mehr zugesagt und war defintiiv das bessere AC in Japan. Ghost of Yotei wird dem bestimmt in nichts nachstehen. Wäre das zeitgleich erschienen hätte Ubisoft gleich einpacken können.
Der Wechsel ist aber zum Glück nur in wenigen Missionen verpfichtet. War auch eher dagegen aber er spielt sich erstaunlich gut und macht Spaß wie eine Dampfwalze durch die Gegner zu pflügen.
Nachdem ich immer noch in Tsushima unterwegs bin, nach 30h in Akt 3, werd ich es wohl auch so machen.
Kaufts euch doch einfach AC Shadows! Es geht um die europ. Videospiel-Industrie!!! (Und meine Aktien
)
Ich habe Assassin’s Creed Shadows auch bisher nicht gekauft, vorher spiele ich noch Assassin’s Creed Valhalla fertig, und danach vielleicht Atomfall?
Da ich z.Z. keine PS 4 oder 5 habe, muss ich auch noch auf Ghost of Tsushima warten, aber einige Leute, die ich kenne, haben es schon durchgespielt und sind begeistert. ![]()
Eines der besten Spiele der PS4 Ära (Offtopic over)
Ich bin grad voll in Shadows reingekippt! Ich habe zB Mirage nach 1h gelangweilt abgedreht.
Bei Shadows stehe ich total auf das Setting, die Grafik ist Bombe und die Story taugt mir bis jetzt auch.
Klar, die von @Gatar angesprochenen Fehler (Laufen durch den Wald, etc) empfinde ich auch als etwas störend, aber die haben mich bei den Vorgängern noch mehr angezipft.
Vor allem der Anfang wird sehr gut inszeniert. Ab der offenen Welt wird es dann klassischer wo die Storyfetzen in eher kleinen Dosen kommen. Bzw. bin ich dann wieder ständig abgelenkt von irgendwelchen Meditationsstellen und Lager das die Geschichte eher hintenan steht. ![]()
Es gibt wie bei all den letzten Assassins Creed wieder einen Ingame Shop um Ressourcen zu kaufen die für Verbesserungen etc. genutzt werden können.
Aber nichts was Relevanz hätte.
Positiv:
Die Grafik ist sehr schön, auch wenn teils Tiere oder Charaktere in Zwischensequenzen in der Luft stehen oder komisch animiert sind. Das sei aber bei einer großen Open-World verziehen, die sich „authentisch“ anfühlt.
Negativ:
Die Map is extrem mit Abarbeitungsquests zugespamt, das Hochleveln ist extrem mühsam und artet in einen Sachbearbeiterjob aus. Man muss extrem viel Grinden und wird vermutlich unter 40 bis 60h nicht mit der Hauptquest fertig. Es ist umfangreich, aber ohne Seele und repititiv, trotz der schönen, gefühlten Welt. Ubisoft Formel^2!
Warum macht man das?
Bei Ubisoft gibt es halt nur eine Formel ![]()
Ich „arbeite“ noch an den Titel. ![]()
Ja, es kann sich nach abarbeiten anfühlen. Aber das sollte bei Ubisoft Spielen bekannt sein. Diese Formel wird sich nie ändern.
Mir gefällt es trotz allem. Mich entspannt und motiviert es. Mache aber auch immer etwas Abwechslung hinein indem ich die Attentatsziele suche.
Optisch ist es ein wahres Highlight. Wenn zum Bispiel Frühling ist und die Kirschbäume blühen, die Blätter fallen etc. ein traumhaftes Bild! ![]()
Neues Update, vor allem interessant für die PS5 Pro Spieler: PSSR wurde reingepached und muss manuell aktiviert werden.
Das Ergebnis dürfte richtig gut geworden sein.
https://www.reddit.com/r/PS5pro/comments/1judmo3/ac_shadows_pssr_patch_dropping_in_30_mins_from/
Für mich ist die wichtigste Verbesserung das das Pferd jetzt auch durch die Stadt galoppieren kann. ![]()
Was aber extrem stört und endlich rausgepatcht gehört ist, dass manche NPCs nur mit Yasuke und andere nur mit Naoe reden wollen. Wozu da im Menü extra der Charakter gewechselt werden muss nur um ein Gespräch zu starten entschließt sich mir. Vor allem weil dann eh meist beide in der Zwischensequenz auftauchen oder am Ende dann wieder der Charakter ausgewählt wird.
Das verstehe ich sogar. Ich will auch nicht mit jedem über Persönlichen reden. Dann werden beide einander vorgestellt. Dann redet sich’s einfacher.
Bin jetzt durch.
Ich bin ehrlich gesagt geteilter Meinung.
Es ist wirklich ein wunderschönes Hochglanz Spiel das die Muskeln spielen lässt. Der Jahreswechsel und die damit verbundenen Veränderungen sind einfach fantastisch und beeindruckend anzusehen. Dann läuft alles Smooth egal wie viel am Bildschirm passiert. Technisch 1A. ![]()
Die Hauptstory ist OK auch wenn es sich anfühlt als ob es fast schon mittendrinnen aufhört. Zeitdruck? DLC Geldmacherei? Wer weiß. Das Ende lies mich zumindest etwas unbefriedigend zurück.
Der Weg dahin war aber gut gemacht. Vor allem die Missionen die die Vergangenheit der Charaktere beleuchten waren interessant.
Die restlichen Nebenmissionen sind zu 95% alle gleich aufgebaut. Nämlich: Ziel suchen und eliminieren. Schon oft spannend und motivierend wenn man das Ziel sucht aber nach dem 30 Ziel wird auch das zum „abarbeiten“ der Missionsziele. Der Rest der Missionen sind Anzahl x Banditen killen oder an Anzahl x Schreinen beten. Das sind die einzigen Missionen auf die ich dann dankend verzichtet habe und diese links liegen gelassen habe.
Schade das es da nicht so viel Abwechslung wie bei den ganzen Vorgänger gab.
AC:Shadow ist ein gutes Spiel, keine Frage für mich aber keine Ubisoft Offenbarung. Zu viel lieb gewonnenes der Vorgänger fehlt mir und zu viele kleinere nervige Dinge sind enthalten wie zum Beispiel der erzwungene Wechsel der Charaktere nur um mit einen NPC zu reden.
Wenn ich es Revue passieren lasse gliedert sich AC: Shadows eher weiter unten in meiner persönlichen Assassins Creed Highscore ein.
Also wir müssen über die Syncro reden. Diese ist ja schrecklich. Unpassende Sprecher und im englischen gibt’s peinliche Akzente die mir im deutschen nicht aufgefallen wären.
Japanisch ist die Beste Wahl, hier kann ich ja nicht beurteilen ob gut oder schlecht, es hört sich jedenfalls gut und passend an. Aber ich wollte nicht im Gameplay lesen, daher hab ich die anderen überhaupt ausprobiert.