Assassin's Creed Shadows

Mit dem Arbeitstitel Assassins Creed Codename Red hat der Französische Publisher und Entwickler Ubisoft, auf der gestrigen Veranstaltung „Ubisoft Forward“ einen Blick in die Zukunft der Serie werfen lassen.

Neben einen kurzen Teaser, der einen Assassine in Form eines Ninja oder Samurai zeigt, erzählte Brand Executive Manager Marc-Alexis Cote erste Details von dem im Feudalem Japan angesiedelten Spiel.
Entwickelt wird der Titel von Ubisoft Quebec, dem Team das schon hinter Odyssee stand. Wir können uns darauf vorbereiten hier unsere „Ninja Fantasie“ auszuleben so Cote.
Das Spiel welches bisher über noch keinen Erscheinungstermin verfügt, wird von Marc-Alexis Cote als „Flaggschiff Titel“ bezeichnet. Hervorgehoben wurde eine große Open World und ein Rollenspiel System.
Was die Vermutung nahe legt das hier, anders als bei Assassins Creed Mirage, welches ja eher zu den Wurzeln der Serie geht, wieder an Titeln wie Origin, Odyssee oder Valhalla angeknüpft wird.

Ich bin zwar kein Freund dieses Setting lasse mich aber gerne von dem Spiel überraschen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed Shadows (Codename Red) bekommt am Mittwoch einen neuen Trailer!

1 „Gefällt mir“

in der Beschreibung des Trailers auf verschiedenen Ubisoft-YouTube-Kanälen war kurz der 15. November 2024 als Veröffentlichungsdatum für das Spiel angegeben wurde, bevor die Information entfernt wurde.

Setting wohl das interessanteste seit Black Flag, aber wird wohl wieder ein RPG und kein richtiges AC… also bin ich eh wieder raus, leider. :confused:

Aber mal (Gameplay) Trailer abwarten.

Assassin’s Creed Shadows (Codename Red) erscheint am 15. November + Trailer!

2 „Gefällt mir“

image

https://redeem.ubisoft.com/assassins-creed-red/en-GB?code=S89N-O29S-S1MU-R19S

Ubisoft Account wird benötigt, Code ist allgemein gültig.

1 „Gefällt mir“

Freu mich drauf und bin schon aufs erste Gameplay gespannt. Wie jedes Assassins Creed bisher wird aber auch dieses Day One bei mir landen. :grin:

Hier übrigens der Trailer auf englisch:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer bzw. das Setting wäre meins, aber spielerisch ist AC leider schon lange nichts mehr für mich.

1 „Gefällt mir“

Weiteres Video veröffentlicht:

Und das nächste Video
Die Entwickler gehen auf Samurai, Shinobi und das Setting, also feudales Japan ein.

1 „Gefällt mir“

Also wenn es sich wie Origina/Odyssey spielt bin ich mehr als zufrieden. Mir gefällt das Setting sehr gut. Brauche ich nur noch eine passende Konsole… oder ich warte bis es in den Gamepass kommt, der läuft eh noch bis Mitte 2026.

Sieht interessant aus. Ich behalt das auf jedem Fall im Auge.

Hier nochmals der Trailer komplett auf Deutsch.

Das Setting ist ja leider so gar ned meines, trotzdem freu ich mich sehr drauf. Wenn zum Ende das Assassins Theme einsetzt, Gänsehaut pur. :smile::+1:

Eine CE gibt es natürlich auch wieder:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich schade, dass es erst im November kommt. Wäre jetzt grad noch im Shogun-„Fieber“… Aber wegen einem Spiel eine Konsole kaufen…