Assassin’s Creed Odyssey

5 Kultisten fehlen noch, 3 davon sind Seeschlachten…wenn ich etwas am Spiel bekritteln müsste dann wären es die Bootskämpfe. Da sehe ich gegen Schiffe mit 2,3 Lvl über mir absolut kein Land…bei den „Schwertkämpfen“ funktioniert es auch gegen Gegner bis zu 5 Lvl drüber. So werde ich wohl noch bis Lvl 50 warten müssen bis ich den Kult endgültig zerschlagen kann.

Für Söldnerrang 1 gibts ein nettes Reittier :sunglasses:

Ich spiele jetzt schon ein bisschen auf der PS4 pro. Die Ladezeiten nerven schon sehr. Auch das Menü lädt manchmal deutlich zu lang. Ich hab keine SSD aber eine schnelle 2tb Platte intern verbaut und hatte sogar einmal einen kompletten Freeze die es laut Digital Foundry nur auf den standard Standard Konsolen geben sollte. Schon sehr nervig. Hab ja vorhin Origins gespielt und daher den direkten Vergleich und das war deutlich weniger nervig.

Hatte auf der X, in bisher 46Std Spielzeit, keine Probleme mit Ladezeiten oder Freezes.

Einmal musste ich nur neustarten, da ich einem NPC sein Pferd „weggenommen“ habe und der dann irgendwie nimma wusste was er machen sollte :sweat_smile:

Ansonsten für so ein riesiges Spiel imo top!

1 „Gefällt mir“

Die Probleme scheinen sich auch laut Reddit auf die beiden PS4s und die normale one zu beschränken. Schaut aus als ob sie beim Speichermanagement gepfuscht haben. Ubisoft halt. Kennen wir ja schon aus Syndicate.

Wenn bei so einen “Monster” an Spiel mit 50+ Stunden Spielzeit mal ein kleiner Bug passiert ist es zu verschmerzen.
Warte ab was es noch alles an Bugs bei RDR2 geben wird. Rockstar halt. :sweat_smile:

Rechtzeitig für RDR2 ging gerade eben der letzte Kultist down :sunglasses::star_struck:

Geniales Spiel…bin jetzt ehrlich gespannt was Rockstar bietet bzw (hoffentlich) neues im Bereich OpenWorld bringt…die „Standardformel“ wird in Odyssey imo schon sehr hochklassig präsentiert :+1:t2:

RDR wird jedenfalls trockener sein :wink:

Ich würde das nicht als “kleiner Bug” bezeichnen.

Wie oft ist es dir passiert?

Die Ladezeiten sind durchgehend zu lang. Einfrieren hatte ich schon ein bissche paar mal.

Ich bin jetzt bei etwas über 38 Stunden und hatte bisher einen “Freeze”. Das Bild blieb stehen und der Sound “hängen” und nach ein paar Sekunden landete ich im Dashboard.

Die Ladezeitn sind für die Größe des Spiels “okay”. Beim Starten des Spiels dauert das ca. 90 Sekunden, danach geht’s deutlich schneller. Wenn man zb. von Andros nach Kephallenia (Was so ziemlich quer über die Karte ist) eine schnellreise macht, dauert es 30 Sekunden.

Im Spiel selbst gibt’s ja kaum Ladezeiten, ich bin aber auch erst lvl. 18 meine Auswahl an schnellreise Zielen ist/war bisher noch sehr beschränkt. möglich das mich das dann in nächster Zukunft auch nervt.
Das spiel ist halt riesig mit sehr vielen Inseln und wirklich weiten Strecken zum zurücklegen. Das man da nicht immer das Schiff oder das Pferd nimmt ist klar und dann kommts eben zu den Ladezeiten. Übermäßig lange dauern die aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch. Da kenn ich wesentlich nervigere Ladezeiten.

Und verglichen an der Leistungsfähigkeit der verbauten CPU in den Konsolen ist das auch voll okay. Wenn einen die Ladezeiten da wirklich stören, dann braucht man mindestens einen starken i5.
Was diese Hänger betrifft so kann ich nur das sagen was mit ein Freund gesagt hat der es auf der PS4 Pro spielt und er meinte er startet die Konsole alle 2H neu da es ab diesem Zeitpunkt immer wieder zu solch lästigen Rucklern kommt. Wird wohl ein Speicherleak o.ä. sein.

Ich zock es gerade am Pc und da läuft es eigentlich seit Day One einwandfrei, aber das war bei Origins schon so.

Ich spiele auf der Pro. Am Wochenende 4+ Stunden am Stück. Bis jetzt kein einziger Ruckler oder Freeze.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 2 Quasi-Freezes beim Fotomodus, hab dann die Anwendung geschlossen und neu geöffnet, dann ging es.

Einen Bären zu einem Söldnerlager lotsen und sich den Rest grinsend ansehen :yum::blush::joy::rofl::sweat_smile:

Startest du die Konsole neu oder hast du sie im Standby? Ich hab das Gefühl dass es am Standby liegt. Nach einem Neustart geht es schneller.

Ich drehe immer die Konsole ganz ab. Sonst würde sie mehrere Tage im Stand By laufen.

OK dann liegt es wohl auch daran.

Kassandra: “Megaris, die Stadt … der Schweine.” Der Tonfall. :hugs::yum::sweat_smile:

Ich bin Griechenland total verfallen. Ich habe zwar RDR2 geholt aber mehr als 1 Stunde konnte es mich nicht von Odyssey weglocken. Zu sehr nimmt mich diese Spielewelt noch in Beschlag und das obwohl ich schon knapp 70 Stunden investiert habe.

Habe ich die Karte bereits komplett aufgedeckt? Mit nichten! Was es da noch alles zu erkunden gibt. :heart_eyes:
Schade nur das mit Level 50 wirklich Schluß ist und man nicht wie bei Origins weiter Erfahrung sammeln kann um Fähigkeitspunkte erspielen zu können. :slightly_frowning_face:
Kann nicht nachvollziehen das jemand einen Geld oder Erfahrungspunkte Boost im Spiel benötigt. Wenn man alles aufdeckt und abschließt schwimmt man in Erfahrung und Geld. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit allem. :rofl:

1 „Gefällt mir“