Assassin’s Creed Odyssey

Mit einem kurzen Teaser hat Ubisoft via Twitter Assassin’s Creed Odyssey bestätigt. Mehr Details zu dem Spiel gibt es auf der E3 2018.

1 „Gefällt mir“

Hört sich ja schon ein kleinwenig nach den Abenteuern von Odysseus an :thinking:

Vielleicht weil Odyssee von Odysseus kommt…? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Antikes Griechenland als Setting finde ich schon mal gut! Muss aber erstmal noch den letzten Teil nachholen … HILFE ICH BRAUCH MEHR FREIZEIT! :laughing:

1 „Gefällt mir“

Meh… müssten seit 10 Jahren Griechen Leute von Klippen treten?

Außerdem spielt es wohl nicht in der klassischen Periode (würde auch keine Sinn machen) sondern im zweiten Jahundert nach der Zeitenwende.

was mir natürlich klar ist, aber ich kann mir das nicht vorstellen, wie sie das einbauen bzw die ganzen mythen etc.

Müssen und tun sie auch nicht. Origins spielt im ersten Jahrundert vor der Zeitenwende, da wird dieser Teil nicht noch weiter davor spielen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Denn der abgebildete Helm ist ein Korinthischer. Diese Art von Helme wurden aber im 4. Jahrhundert vor Christus abgelöst und kamen dann nicht mehr zum Einsatz.

AC: Origins of Origin? Halte ich für reine ikonographie (genau wie der dumme Tritt). Aber mir wärs recht.

1 „Gefällt mir“

Neues AC? Griechisches Setting? Nur her damit! Bin schon auf die Präsentation auf der E3 gespannt.
Fixkauf wie jedes AC davor. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Die Illias wird allgemein irgendwo zwischen 1300 - 700 v.Chr. eingeordnet, nur so nebenbei bemerkt. Und ein RPG im alten Hellas wäre mir lieber als das abgelutschte Attentätergetue, sprich ein 3rd Person Titan Quest.

πολλῶν δ’ ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω,
πολλὰ δ’ ὅ γ’ ἐν πόντῳ πάθεν ἄλγεα ὃν κάτα θυμόν. :smiley:

sicher, dass es nicht einfach nur das nächste ubi-bign-crossover ist? mario odyssey meets crazy rabbits in ancient greek 3d j&r? :x

waaaaaaaaaaaa!!1

Das wäre übelst geil :smiley:

Rabbits auf “THIS is Sparrrta” Grrrrrrrrrrrrrrrrr. :sweat_smile::smile::laughing::rofl::joy:

ups…

E3 Trailer:

:heart_eyes:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wird bei mir definitiv wieder die CE werden. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Release ist der 5te Oktober.

1 „Gefällt mir“