Assassin’s Creed Odyssey

Alle :slight_smile: ich bin mit meinem Level 19 einfach zu schwach :wink:

Ja dos geht gor ned! :face_with_head_bandage:

Heute das erste mal seit März wieder gespielt. Taugt mir immer noch voll auch wenn sich die ganzen nebenquests meist darauf beschränken von a nach b zu laufen irgendwen zu killen oder Kräuter zu sammeln… trotzdem hab ich bei dem Spiel den Drang alles zu erledigen und hinter jeden Busch zu schauen…

So gehört sich das auch! :blush:
Drachmen liegen an entferntesten Stellen!

Story Creator Mode wurde veröffentlicht:

Wie soll das gehen, hä???

Wie schon bei Origins wird es auch wieder einen Museums Modus geben.
Diesmal mit Quizfragen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mod für PC schätze ich.

Toll. Die Koffern sollen lieber endlich einen Schild einbauen und dass man sich hinsetzen kann. Pfeifen.

Video über den Creator und den Discovery Modus:

Für den Schas hams Zeit.

Klang so als gäbe es das für alle Plattformen, wenn ich richtig hingehört habe. Ich frage mich nur, ob man auch Sprachausgabe integrieren darf oder die Dialoge nur in Textform erscheinen.

Frage zum Season Pass: Muss man den für den österr. Account kaufen oder geht in Ö auch die Version für Deutschland? Reicht es da vielleicht wenn man das Land im Account ändert? Preislich wären es jedenfalls statt 40 nur 30 Euro…

Edit: Hat sich schon erledigt… ist eh nicht mehr zu finden…

Hab jetzt den zweiten Atlantis DLC abgeschlossen.

Natürlich “more of the same” aber mir hat der DLC sehr gut gefallen. Vom Areal her besser als der erste Teil der Atlantis Trilogie.

Bin schon auf das Finale gespannt.
Ubisoft macht mit den Spielesupport alles richtig. Aufgrund des hohen Output an sinnvollen DLC lege ich regelmäßig und mit Freude immer wieder die Spiele Disc ein. :+1:

Nein, sie machen nicht alles richtig, sonst hätten sie

  • endlich einen Schild eingebaut
  • Kämpfe in einer Phalanx eingebaut
  • Kassi endlich ein eigenes Haus gegeben und die Fähigkeit, einen zu heben und sich mal hinzusetzen, eingebaut
  • einen DLC “Auf den Spuren Alexanders” angekündigt, durch Persien und Baktrien und das Industal hinunter

Tolles Cosplay: Kassandra and Ikaros. by MsSkunk on DeviantArt

Besser kann mal alles machen aber mit den Spielesupport passt es schon, sonst würde ich die Disc ein dreiviertel Jahr nach Release nicht mehr einlegen.:blush:

Vielleicht gehen ja deine Wünsche (Schild) beim nächsten AC in Erfüllung. :blush:

Es ist halt nur Schade, wenn man Wesentliches, das zu der Zeit dazugehört, einfach weglässt.
Da verpufft der Effekt der schönen Welt leider teils. Und diese ständis Unentspanntheit der Heldin, das mit dem Niedersetzen ging schon 2007(!). Und die Romanzen - Küsschen, Grinsen, und das wars’s???

Wozu soll sie sich denn hinsetzen können? Die Romanzen könntens komplett entfernen, die sind komplett unnötig. Schild wär nicht schlecht. Hab mich aber dran gewöhnt, dass es keinen gibt.

Weil es - wie schon erwähnt - die Immersion erhöhen würde, die Mannschaft lümmelt am Deck herum, NPCs sitzen herum, angeln, trinken, feiern, nur Kassi darf das nie, das wirkt SO unentspannt. In Skyrim war es nett, sich hinzusetzen und einem Bardlein zuzuhören. Dass man das in einer der zahlreichen Tavernen oder an einem der zahlreichen Bäder nicht kann, ist einfach blöde. Und ein Schild war hat damals einfach Standardausrüstung.
Und eine mykenische Rüstung, die ausschaut wie eine aus dem Hellas der Spielezeit, 30 vChr, ist auch lächerlich, das waren ganz andere Rüstungen damals.


Im Spiel schaut die aus wie halt die normale Hoplitenrüstung mit Verzierungen dran. Kommt halt davpn, wenn man alles dem Massengeschmack unterordnet und nur auf Geprügel und Gemetzel setzt. Und das sage ich als jemand, der das Spiel total mag

Okay, dafür hab ich gar keine „Zeit“. Wenn ich spiele dann sitz nur ich selbst rum und nicht auch die Spielfigur :smiley: soweit kommt’s noch. :wink: nein, im Ernst. Also immersiver wäre es für mich nicht. So historisch korrekt ist es auch wieder nicht (für mich). Und muss es auch gar nicht sein. In Videospielen finde ich es gut, das eben nicht alles 100% realistisch ist. Ich glaube da würden uns sonst nicht nur die Füße einschlafen.