Assassin’s Creed Odyssey

Da kommt dann aber eine Waffe mit der das Ganze aber sehr vereinfacht wird…mehr will ich nicht spoilern

Einfach Story weiterspielen?

Ich finde beim Spiel das Kampfsystem Klasse, deshalb konzentriere ich mich bei den Fähigkeiten auf den Kriegerbereich. Schleichen ist für Loser. :grin:

Ich glaube der Ort den man für den Gegenstand aufsuchen muss wird nicht storybedingt besucht.
Es handelt sich um die kleine Insel mit der großen Poseidon Statue darauf (in der Mitte ganz im Osten). Dort muss man das Alphatier killen und findet eine Schatzkiste mit den Stab des Poseidon. Wenn dieser im Inventar getragen wird kann unter Wasser geatmet werden.

Ist aber für das tauchen meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Unterwassersektionen hat man innerhalb einer Minute abgeschlossen. Runter, Schatzkiste auf und wieder rauf. Die Haie beachten einen kaum.

Für mich machte es die Mischung aus: Eine Festung mal durch die Vordertür stürmen und alles abschlachten oder von der Ferne mit den Bogen alles niedermachen oder ungesehen rein und wieder ungesehen raus und jeden meucheln der im Weg steht. :blush:

Ein zünftiges Besäufnis fehlte noch in einer der Tavernen!
:yum::hugs:

1 „Gefällt mir“

Mit Alkibiades wird es nie fad. Der weiß genau wie gefeiert gehört. :joy:

Ja. :smiley: Selbst zur Laute zu greifen, wäre lustig.

Hab gestern wieder von RDR2 auf Odyssey gewechselt und ich war sofort wieder drin - für mich einfach das rundere, flüssigere und motivierendere Erlebnis…wird mein GOTY 18 werden!

Nachdem ich ein wenig durch mein gesammeltes Equipment gestöbert und meine Favoriten ausgesucht habe gings mal zum Schmied um alles auf 50 upzugraden - Primär sinds Giftdolche und sekundär eine schöne große Lanze die alle Adrenalinanforderungen um 1 Punkt reduziert…hab mich dann in einem Lager etwas ausgetobt und auch 4 Söldner die dazukamen hatten keine Chance, Ausrüstung passt somit :sunglasses::grinning:

1 „Gefällt mir“

So ist’s recht!

Knappe 80 Stunden am Zähler, 54% abgeschlossen, lvl. 33 und kein Ende in Sicht. Ich denke ich hab mein Spiel des Jahres. Bisher noch keine Ermüdungserscheinungen, einzig die schnellreise benutze ich inzwischen öfter.
Dieses Assassins Creed ist das bisher beste, einzig diese “füll nebenquest” könnte man weglassen.
Ernsthaft das Spiel ist sowas von voll gepackt, wer braucht da noch diese Töte 10 Haie, 10 Spartaner, 10 irgendwas Quests?
Aber gut muss ich ja ned machen und mach ich auch ned, also Jammern auf hohen Niveau, super wärs wenn man diese “Hirn aus Quest” in den Optionen ausstellen kann oder zumindest die Symbole über den NPC´s.

Denn “Explorer” Modus finde ich übrigens gut, das ist ein schritt n die richtige Richtung. So hetzt man nicht von einem Navi Punkt zum nächsten sondern muss auch mal lesen, gefällt mir gut.

2 „Gefällt mir“

Ja so ein Söldnerleben ist halt richtige Arbeit! :+1:

Spiele seit gestern , nach Tomb Raider und sage ich nur - The King is back :heart_eyes:
Werde wieder alles Versuchen zu machen , jetzt wird mal die Tut Insel erledigt komplett :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider aktuell immer noch Bugs Bugs Bugs. Die Karte lädt irgendwann nicht mehr die hochauflösende Version. Erst nach einem Neustart des Spiels geht’s wieder. Dann das nervige World Streaming Problem das dazu führt dass alles plötzlich komplett stehenbleibt. Ich wurde in Dialogen auch schon einige Male mit Kriegerin angesprochen. Die Ladezeitn vor und nach jedem Gespräch sind auch noch immer nervig.

Auf welchem System spielst du?

Hab jetzt knapp 60Std und keines dieser Probleme auf der X

Ich hatte, nach knapp 60 Stunden, vier Freezes und ein Mal konnte ich den Tod eine Kultmitgliedes nicht bestätigen (stand über der Leiche aber konnte nichts aktivieren). Spielstand neu geladen und dann ging es. Sonst läuft alles ziemlich flüssig und gut. X1X

Vielleicht hat er nur so getan und war noch am Leben? :thinking::joy:

2 „Gefällt mir“

Hatte auch nach 90+ Stunden keinen gravierenden Bug. Da hatte ich bei den ca. 10 Stunden Red Dead 2 wesentlich mehr.
Bin aber auch 2-3 mal mit Kriegerin angesprochen worden. :blush:

Das bringt zwar john.cord nix aber auch ich habe hatte bei inzwischen über 90 Stunden keine nennenswerte Bugs.
Das mit der Karte habe ich aber auch die wird in der höchsten Zoomstuffe ab und zu nicht hoch aufgelöst, nach einer weile geht’s dann wieder.

Das Streaming Problem habe ich nicht, könnte aber daran liegen das ich von externer HDD spiele.
Zu den Ladezeiten hab ich weiter oben schon was geschrieben, möglich das hier eine externe HDD diese verkürzt. Ich spiele auf der Xbox One.

Also das Spiel ist so geil, ich bin eben in Sparta angekommen und hab mich mal umgesehen, wie das Spiel mit Licht, Nebel und Farben spielt ist ein Traum.
Zuerst über das Schneebedeckte Gebirge danach kam ich in ein grünes Tal und plötzlich stand ich mitten in einem verbrannten Dorf. Die Sichtweite wurde reduziert und überall Rauschschwaden, so geil. :wink:

1 „Gefällt mir“