Arbeiterkammer gewinnt gegen Amazon, jetzt Geld zurückfordern!

die erkennen anscheinend dass du’s nötiger brauchst als wir :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

Ich warte auch noch, gehe aber davon aus, dass sie meine Anfrage und jene meiner Freundin vermischt beantwortet haben, weil ich bei ihr seit diesem Frühjahr im prime mithänge (geht nur für Versand).

Und soeben hab ich auch den Gutschein von 40€ auf mein amazon Konto erhalten.

1 „Gefällt mir“

hab auch vorher die Bestätigung bekommen!

Kann ein Gutschein sein der wieder abgezogen wird bei Verkauf und Versand durch Amazon?

Ja, so hab ich es Rückerstatten lassen. Nur leider noch immer nichts erhalten obwohl ich es bereits am 14 Juni gemeldet habe.

@Gatar im Chat Nerven?

Mach ich noch. Wollte diese Woche abwarten weil ich letzten Samstag nochmals Kontakt aufgenommen habe.

Nachdem bis gestern (16 Tage) keine Rückmeldung kam, hab ich noch einmal Amazon angeschrieben. Die antwort:

Wie ich sehe, wird Ihr Antrag auf Teilerstattung des Prime (Student)-Mitgliedsbeitrags in Höhe der Gebührenerhöhung vom 1. Februar 2017 aktuell bearbeitet. Darf ich Sie daher noch um etwas Geduld bitten?

Bei mir ist es bald ein Monat… Am 14.6 das erste mal eingefordert!

2te Mail am 29.6 geschickt -> nochmal die Standardmail erhalten mit den Auswahlmöglichkeiten.

3te Mail Anfang Juli -> Nochmal eine Mail mit den Auswahlmöglichkeiten bekommen mit den Zusatz das sie ja so kulant sind den Antrag trotzdem zu bearbeiten obwohl der 30. Juni vorbei ist. Ich habe aber detailiert geschrieben wann ich was bereits beantragt habe und wollte nur wissen was da los ist weil die 14 Tage Bearbeitung schon längst vorbei sind.

Ich kann es nicht nachvollziehen weshalb es bei einigen mur eine Woche dauert und bei anderen so extrem lang?

vlt sollten wir mal bei der ak anrufen und über die drucke machen?

Ist ja nicht so schlimm, wenn sie dich ohnehin noch um etwas Geduld gebeten haben.

1 „Gefällt mir“

ich hab auch nicht gemeint jetzt & sofort! – aber ich lass mich auch nicht einlullen von copy-paste-floskeln wie in meinem fall.

ich hab zwar das Geld hier sehr zügig retour bekommen, hab heute aber auch 2x eine sehr tolle Erfahrung mit dem Amazon Kundendienst gehabt. das ich euren Ärger über die Verzögerte Gutschrift sehr gut verstehe.

Bisher war Amazon was Versand und Kundendienst angeht eigentlich immer nahezu ein Parade Beispiel dafür wie es perfekt funktioniert. Aber das heute hat mich dazu Bewegt direkt meine Prime Mitgliedschaft zu kündigen.

Meine Bestellung hatte eine Tracking Nummer bekommen und beinhaltet (unter anderem) einen Benzinkanister und die vom Amazon Support wollen mir erklären, das die Tracking Nummer nicht funktioniert weil das Paket als Brief aufgegeben wurde. Mir ist bewusst das Amazon regelmäßig per Brief verschickt. Kleine Sachen wie BluRays oder Games… aber ein Benzinkanister?
Gestern hätte es eigentlich ankommen sollen, bis heute ist nichts da. Beide Mitarbeiterinnen haben auf Stur geschaltet und wollten mri erklären ich muss mindestens bis zum 17. warten bis die da was tun, obwohl im Tracking auf der Amazon Seite selber steht dass da was nicht passt und ich mich an den Amazon Kundendienst wenden soll (was ich btw bisher auch noch nie gesehen habe)…

Die Prime Video App ist sowieso eine Katastrophe in der Bedienung und Videoqualität, also nutze ich sie so gut wie nie, nichtmal für Serien/Filme die ich sehen will, einfach weil sie sowieso nicht funktioniert.
Und der Versand alleine ist keine 69 Euro im Jahr wert, vor allem nicht wenn Prime Artikel (!) wie hier auch nicht mehr funktionieren.

Werd ich in Zukunft halt wieder wo anders bestellen. So kann man auch einen Kunden vergraulen der seit fast 20 Jahren (1. Bestellung war im August 2001) dort einkauft und teilweise über 100 Bestellungen im Jahr dort hatte…

1 „Gefällt mir“

Seit 20 Jahren dabei, über 100 Bestellungen im Jahr und einmal passt etwas nicht und du willst dort nicht mehr bestellen?

1 „Gefällt mir“

Stell ich mir auch schwierig vor da ne Alternative zu finden… ich bestelle ähnlich viel (hab nicht gezählt, aber 100 sind’s locker). Wüsste nicht wohin ich wechseln sollte. Es ist einfach am bequemsten.

Das hab ich nicht gesagt, aber ich lass mich vom Kundendienst nicht für dumm verkaufen und wenn ich als Prime Kunde bei einer Prime Bestellung mit Prime Versand so einen scheiß aufgetischt bekomme brauch ich auch nicht mehr für Prime bezahlen. Wie gesagt, Prime Video ist sowieso ein schlechter Scherz und das Geld nicht wert, für die 2 Serien im Jahr die ich mir eh auch nur wiederwillig anschaue weil die App so furchtbar ist und das bissl Versand verbessern sind 69 Euro einfach zu hoch.

Alternativen gibts genug und bei Amazon kann man ohne Prime auch bestellen, unter 30 Euro bin ich sowieso selten und wenns unter 30 Euro bleibt hab ich in Zukunft wenigstens wieder mehr Gründe lokale Geschäfte zu unterstützen die wenigstens Steuern zahlen und ihre Mitarbeiter nicht ganz so extrem wie Amazon ausbeuten.

Meine Bestellungen sind eh stark zurück gegangen, letztes Jahr waren es “nur” mehr 79, heuer bisher 29. Und wie gesagt Alternativen gibts genug. Amazon ist jetzt auch nicht immer der günstigste und jetzt wo sie bei Vorbestellungen den Preis auch direkt bei Bestellung abziehen sind sie selbst bei sowas nicht mehr die interessantesten.

Auf der PS4 funktioniert die App sehr gut, am PC im Browser kann man es aber vergessen.

Beim Rest gibt es nicht hinzuzufügen. :wink:

Ich hab die App auf der PS4, auf der Xbox One und auf meinem TV, überall die selben Probleme.

  1. ist die Menüführung und Bedienung bei allen eine Katastrophe, vor allem wenn man es zB mit Netflix vergleicht (Sprache im Film wechseln zB… furchtbar)
  2. immer wieder lassen sich Sachen nicht abspielen und man bekommt eine Fehlermeldung (auf allen 3 Apps und mit 2 verschiedenen Internetverbindungen getestet, liegt also definitiv nicht an mir)
  3. Die Qualität ist halt auch nicht die beste, bei keiner anderen Video App hab ich so viele Ruckler, Aussetzer und Qualitätsprobleme wie bei Prime Video.

Interessanterweise gehts bei mir am Browser am PC sogar noch am besten. Ist aber halt von der Bedienung und vom Sound wenn ich am TV schauen will nur suboptimal.

Und ja… dazu kommt halt auch der Rest. Ich möchte in Zukunft generell wieder mehr schauen gewisse Firmen einfach nicht mehr zu unterstützen. Nestle zB wird von mir (bewusst) auch kein Geld mehr bekommen… so gut man halt ausweichen kann, selbes jetzt dann halt in Zukunft bei Amazon.

Ich hab bisher noch immer nix bekommen. Werde morgen mal bei Amazon urgieren.

1 „Gefällt mir“