Apps, Apps, Apps

Bei WhatsApp muss aber das Handy laufen und das zieht massiv am Akku. :wink:

@ Wetter App: ich nehm die von der ZAMG, kommt mir vor hat die besten Vorhersagen und hat auch Sturmwarnungen etc. ^^

Und die Widgets bzw Kacheln bei Windows Phone vermiss ich nach 6 Jahren Android immer noch… absolut bestes Feature von allen Smartphones die ich jemals hatte…

Die Apps, die ich auf dem iPhone am häufigsten nutze, sind iMovie, die DJI Mimo App, Babbel, george und die App, über die hier schon so viel diskutiert wurde.

Am iPad sind es ziemlich die Gleichen, nur izneo und iBooks verwende ich da auch noch oft. Einfach, weil das Tablet ein größeres Display hat.

Von den Spielen her gefällt mir auf dem Handy Clash Royale, Hearthstone, wenn ich unterwegs bin (sonst Tablet), Sonic Racing, Butter Royale und King´s League.

Auf dem iPad spiele ich - wie bereits erwähnt - Hearthstone, liebend gerne Civ 6 (auf dem PC dafür gar nimmer), Motorsport Manager 3 und den Football Manager 2020.

1 „Gefällt mir“

procreate am ipad hat den härtetest bestanden: meine 4j ist mit stift super zurecht gekommen. zunächst bild zum ausmalen aus dem netz geladen und dann gings schon los. erspart ausdrucken und papiermüll (die werke, die ihr doch nicht gefielen), weil es ja „undo“ gibt. tochter lernt so die ersten schritte mit computern und uis und die fertigen zeichnungen können gleich exportiert und geshared werden.

2 „Gefällt mir“

ich post es mal hier rein: hat jemand von euch outlook auf einem mobil-gerät in verwendung mit gmx? ich habs jetzt unlängst am ipad versucht und jetzt am android handy. es geht einfach nicht mehr. schon ein bisserl ärgerlich, weil ich kann mich dunkel erinnern, dass es vor 1,2 jahren noch funktioniert hat und ein ordentlicher email-client war.

alternative frage: welche guten email clients könnt ihr für android empfehlen? bin nicht so der fan vom gmail client.

Bei GMX selber, einfach die GMX App. Die funktioniert da irgendwie am besten.
Für alle anderen E-Mail Adressen nehm ich tatsächlich Outlook her. ^^

Und ja, der GMail Client ist eine Katastrophe IMO. Hatte mit dem nur Probleme…

1 „Gefällt mir“

Hast du’s mit imap auch versucht? Frage, weil ich vor kurzem im Thunderbird bei GMX alles auf imap umgestellt habe.

Ich kann FairEmail ausdrücklich empfehlen. Ist schon in der kostenlosen Variante mächtig, die Profi Features (ca. 7 €, wenn ich mich recht erinnere) sind nice-to-have.

Wenn du Microsoft Exchange Web Services oder Microsoft ActiveSync brauchst, ist sie allerdings nichts für dich.

Die App kann im Gegensatz zur Webseite deutsch.

Ich habe die App nach einer Vorstellung in einer c’t kurz ausprobiert und dann gekauft, weil sie ständig weiterentwickelt wird.

Was ist an gmail so ne Katastrophe?

Katastrophe ist übertrieben, es geht halt besser.

Meine zwei Punkte, die mich an der gmail App stören:

  • die eigenartige Interpretation von imap (Label statt Ordner)
  • die Mails meiner gmail Adresse darf G gerne indizieren, die Inhalte meiner anderen inklusive die meiner privaten e-Mailadressen nicht unbedingt.
1 „Gefällt mir“

Für mich tatsächlich eine Katastrophe.
Vor allem mit meinen GMX Adressen hats da permanent E-Mails doppelt oder dreifach angezeigt, löschen funktionierte nicht. Die Push Benachrichtigungen kamen extrem verzögert an usw…
Und dann am Ende wars nicht nru ab und zu so, sondern permanent. Als ich die selbe E-Mail mal einen kompletten Tag über 30x gelöscht hatte, hab ich die App dann deinstalliert, eine andere benutzt und es hat sofort funktioniert. ^^

Is jetzt aber auch schon wieder locker 2 Jahre her, hoffe mal die App funktioniert mittlerweile besser. ^^

Ich verwende die App erst seit 6 Monaten. Deine Probleme habe ich nicht beobachten können. Gerade das Bulk löschen ist komfortabel gelöst. Viele Mails, aber nicht alle markieren ist einfach durchzuführen. Dass Zählpixel ohne Herunterladen dargestellt werden, habe ich mobil so noch nicht gesehen. Wenn man viele Konten auf einem langsamen Anschluss konsolidiert, dauert das parallele Abfragen aber gefühlt länger als bei Gmail.

Allerdings bearbeite ich Mails mobil nur im Notfall. Insofern kann ich lästige Eigenheiten noch nicht entdeckt haben. Meinen Wechsel von K9-Mail habe ich aber nicht bereut.

Geocache Adventure Lab , Geocaching eh wie immer , nur ein bissl verspielter ^^
Mehr Pokemon Go Like :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon des öfteren gesehen… Wieviel geocaches hast du?
Wie funktioniert die App?

aja, hab jetzt outlook mit gmx doch noch zum werkeln gebracht. aber bitte nicht fragen wie, ich hab nämlich nichts anders gemacht.

Gut ich verwende Gmail nur für meine Gmail-adresse. Vll hab ich desswegen keine Probleme damit.

1600 irgendwas.

Einfach anmelden mit deinen Geocache Account.
Dann den Cache Starten , dann gibt es bei jeder Station eine Aufgabe ( oder nur die Station besuchen)
Oft gibt es dann auch einen normalen Cache dazu.
Gibt dann bei der letzten Station die Lösung etc…

z.b

Google Photos

Google Photos

lg

Ich hab keine GMail Adresse, konnte das also nie probieren, aber wär schon traurig wenn die eigene Domain nicht gut mit der eigenen App funktionieren würde. :smiley:

Nana das meinte ich nicht. Sondern ich hab das selbe E-Mail mehrmals löschen müssen. Also E-Mail bekommen, gelöscht. App zugemacht, wieder rein gegangen und die E-Mail war wieder da. :man_shrugging:t2:
Oder manchmal hats das Mail sogar mehrmals runtergeladen/angezeigt… kA war auf jedenfall echt soweit das es unbrauchbar war.
Aber wie gesagt ist 2 Jahre her, in der Zeit sollte das wohl hoffentlich behoben worden sein. :slight_smile:

Nanana, wenn du ein Android Handy hast, hast du doch zwangsweise eine Gmailadresse. Aber ja, wär traurig wen das nicht funktionieren würde.

Nope meine GMX Adresse ist mein Google Account.
Den hatte ich nämlich schon bevor es GMail überhaupt gab. ^^

(Das Problem hatte ich aber bei beiden GMX Adressen, es liegt also nicht da dran.)