Apple Watch Series 6 & SE

Spannend. Wie gesagt, bei mir und meinem Brustschwimm-Stil scheitert die Uhr scheinbar spektakulär. Vielleicht schwimm ich einfach nicht eindeutig genug … oder hier wurden jenseits der 4er noch Verbesserungen gemacht.

Also die Schwimmstilerkennung ist in einem Test zur 6er mal wo erwähnt worden. Aber kA ob es das früher auch schon gab…

Gabs sicher schon früher, weils meine 4er auch versucht. Leider eben oft falsch - auch wenn’s mit nicht wichtig ist, es fällt mir halt doch auf.

Vielleicht kam es mit WatchOS 7 zur 6er Watch und ist deshalb bei den älteren Modellen auch dabei, trotz nicht so guter Erkennung.

1 „Gefällt mir“

Musste meine SE gestern schweren Herzens zum Apple Shop bringen. Die hat total verrückt gespielt und ganz spuky Sachen gemacht. Als sie dann selbstständig ständig den Notruf gewählt hat und sich nicht mehr ausschalten ließ stand der Beschluss fest, die muss zum „Doktor“ :scream::joy:

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute im Apple Store in Wien ein Sololoop Band besorgt. Hatte zu Hause das „Maßband“ von Apple ausgedruckt und Größe 7; im Store hat es der Mitarbeiter noch einmal gemessen mit seinem fancy Band - wäre ich 9 gewesen.

Denk mir: ok, vlt wegen der Hitze ist mein Handgelenk etwas angeschwollen, aber nope: beim praktischen Anprobieren mit echten Loops war es weder 9, 8 oder 7 sondern 6.

Pro-Tipp: nicht online bestellen, sondern hingehen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Erfahrungsbericht. War viel los im Store? Wollte morgen mal hinschauen um den Akku vom 6S vom Töchterchen tauschen zu lassen. Wie findest du das Loop? Wollte ich nämlich auch im Store mal probieren und dieses Messen hat mich immer davon abgehalten, die online zu bestellen.

Er war gut besucht, was die Verteilung Mitarbeiter - Kunden betraf, hab mich 1,2 mal umschauen müssen einen zu finden (anscheinend hätte ich da gleich beim Eingang einen finden sollen); der Store selbst war aber nicht bummvoll.

Ersteindruck der geflochtenen Loop: die Uhr sitzt einen Tick besser am Handgelenk, der Stoff wirkt auch angenehmer als das Kautschukband und es ist auch dünner, weil diese Dorn-Konstruktion der Sportsloop wegfällt, was das tragen bei Schreibtischarbeit und schlafen angenehmer macht.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch Größe 6 geworden, fühlt sich sehr angenehm an.

1 „Gefällt mir“

Hab es heute doch auf ein 7er getauscht, am heißen Abend gestern, war es mir dann zu eng.

Bei Amazon gibt es gerade den Deal: Watch SE + zweites Band dazu.

1 „Gefällt mir“

Nachdem meine SE nun wieder ein Eigenleben entwickelt hat und nach kurzer Zeit nur noch das Apple Logo anzeigte, hab ich das Teil zum zweiten mal ausgetauscht bekommen.
Ich werde Sie aber nicht mehr verwenden und wechsle wieder zu Garmin.
Nicht weil ich jetzt eine beleidigte Leberwurst bin aber die Zeit wo ich keine SE hatte, hab ich wieder meine Vivoactive verwendet und bin wieder voll bei Garmin.
Über den Service bei Apple kann ich aber nur positives Sagen. Obwohl ich an den Defekt der SE womöglich nicht ganz unschuldig war (Stichwort Duschen) wurde mir schon wieder eine komplett neue Uhr zugeschickt. :blush::+1:

was hast gemacht? autowaschanlage? :wink: ist die SE denn - anders als die series 6 - nicht wasserdicht? ich bin „ständig“ mit dem trum im wasser und habe keinerlei probleme.

Schwimmen soll wohl kein Problem sein aber Duschen und andere Art von Krafteinwirkung durch Wasser, soll nicht gut für die Dichtung sein.
Genauso wie das einseifen der Uhr, was auch nicht gut für die Dichtung zu sein scheint.

Mehr dazu auf der Apple Webseite

Oder siehe hier:
Du kannst die Apple Watch Series 2 und neuer auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann. Wenn die Apple Watch mit etwas anderem als klarem Wasser in Kontakt kommt, muss sie mit sauberem Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch abgetrocknet werden.
Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:
Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen.
Die Apple Watch darf keiner Seife bzw. keinem Seifenwasser ausgesetzt werden, z. B. beim Duschen oder Baden.
Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen.
Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.
Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.

Bei mir würde es genau passen, das erste mal als sie kaputt ging war nach einem Thermenaufenthalt und nun hatte ich sie beim Duschen öfter mal nicht abgenommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich trage meine auch beim duschen nicht, weil einerseits hab ich ein Oneloop aus Textilmaterial, zum anderen: wie wasche ich die Haut unter der Uhr?

1 „Gefällt mir“

Indem man sie ein bisschen nach links und rechts verschiebt und dabei mit der Seife die Dichtung ruiniert… :joy::joy:
Ich leg sie eigentlich auch immer ab, aber da war ich… keine Ahnung, ein paar mal zu faul?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dusche, brauche ich die Uhr am wenigsten, da lädt sie bei mir immer auf. Bei der aktuellen Gen dank fast charge ist das echt toll, so kann ich sie in der Nacht beim Schlafen tragen. Das Wecken ist dann auch sehr sanft und vorallem lautlos. Das freut meine Frau und den Kleinen der meistens noch zu uns kommt.

2 „Gefällt mir“

An die SE User gerichtet:

Lohnt es sich aktuell noch, eine ebensolche zu kaufen? Bin - was das Thema Smartwatch angeht - komplett neu in dem Thema. SpO2 Messung und EKG sind mir nicht so wichtig, das always-on Display schon eher. Evtl. würde ich dann sowieso auf eine Series 8 wechseln, wenn da was kommt.
Auch ein Thema: Akku. Ganz wichtig.

Wie seht ihr das: Kaufen oder warten?

warten bis september. selbst wenn du von den neu vorgestellten watches nicht überzeugt bist, sinkt der preis der alten, und du sparst geld. außerdem verkaufen, dann immer viele leute ihre 1 jahr alten apple produkte um das neueste vom neuen zu haben. somit kannst du auch gebraucht ein schnäppchen machen.

3 „Gefällt mir“

diesen herbst könnte es eine se2 geben. vlt noch warten?

1 „Gefällt mir“