Apple Watch Series 6 & SE

Ja wenn dann die 44mm mit cellular was anderes kommt nicht in frage.

Bin halt etwas am grübeln. Die SE wäre von preis leistung sehr gut aber einzig und alleine das allways on feat. Nervt mich.

Ich weiß ist nicht unbedingt notwendig aber es sieht halt einfach besser aus :sweat_smile:

500€ Ist halt nicht gerade günstig und ich null erfahrungen mit solchen uhren. Hoff das ich sie dann halt auch wirklich lange nutze.

Whattsapp nachrichten kann man ja damit empfangen aber falls man die cellular hat kann man damit auch telefonieren (esim vorrausgesetzt) wenn das handy nicht in der nähe ist ?

Ich hab sehr schmale unterarme hoffe man kann die uhr eng genug machen ? :sweat_smile::joy:

Oder gibts da auch verschiedene größen bei den bändern ?

Apple pay finde ich auch extrem toll. Wie funktioniert das dann mit der uhr ?

Sorry ich weiß viele doofe fragen

Du kannst dir für das one Loop Armband eine Vorlage ausdrucken um deine Größe für dieses zu ermitteln. Da hast dann auch ein gespür für wie klein dein Handgelenk wirklich ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

mit esim solltest du überall telefonieren können.
überrascht mich etwas dass du unbedingt cellular willst wenn du auf den preis schauen willst. zum telefonieren hab ich eh das handy mit, beim sport will ich meine ruhe. für spotify wärn mir die monatlichen extrakosten für die esim auch zu hoch (womit wir nochmals beim preis sind). aber das ist deine sache, bzw meine persönliche haltung - also nur ein denkanstoß. :wink:

auf nachrichten antworten via watch find ich auch sehr praktisch - also zb ein schneller thumb up.

armbänder: kannst einstellen. solo loop musst du exakt auswählen, und für die 5s eh extra kaufen. lohnt sich wahrscheinlich nicht (40 oder 50€!). sport loop gibts ev in zwei größen, weiß ich nicht mehr genau. da nimmst halt die kleinere. sport loop kann ich sehr empfehlen, tragt sich sehr angenehm und auch der verschluss ist easy.
bekommst aber auch nicht originale bänder im internet. hab mir da 3 farben „normale“ plastikbänder um 15 oder 20€ gegönnt (und nie genutzt da der sport loop lässig ist)

1 „Gefällt mir“

Ja wenn ich eine kaufe dann halt das rundum sorglos packet. Will nicht 100-150€ sparen und mich danach ärgern.

Ohne cellular kann man ja nicht mit apple pay zahlen oder ? Musik hören ohne wlan dürfte mit apple music funktionieren ?

Sofern das handy nicht mit ist.

Ich weiß noch nichtmal ob eine esim
Möglich ist wenn man keinen aktiven vertrag hat. Nachdem mein vertrag ausgelaufen ist wurde es auf guthaben umgestellt und das möchte ich beibehalten da ich um 15€ 16GB/1000minuten usw. habe wo ich locker auskomme.

bzgl apple pay. weiß ich nicht genau, aber ich denke das geht. ich glaube ich hab neulich auch mal ohne handy dabei bezahlt.
ich glaube nicht dass die uhr internet braucht - die bankomatkarte hat ja auch kein internet! :wink:
google hat diese behauptung soeben bestätigt! :wink:

musik: wie gesagt, geht via itunes. wenn du dort schon ne bibliothek hast also kein großes ding.

ich persönlich finde quick charge der s6 halt auch super - das kann die s5 glaub ich nicht so schnell. müsstest mal googeln.
edit: 2,5 vs 1,5h.

Ok interessant.

Muss mal schauen was die weiteren vorteile einer cellular wären. Falls A1 nicht mitspielt bringt mir cellular eh nicht wirklich was.

Also wenn das Handy in der nähe ist, ist die watch sowieso immer mit dem handy verbunden und somit auch mit dem internet auch ohne hotspot und wlan ?

Du hast kein iPhone in der Nähe?
Hier kannst du nachlesen was mit WLAN bzw. Cellular möglich ist vs. was möglich ist wenn kein WLAN/Cellular vorhanden ist.

Genau was du sagst.

Hast du eigentlich dein iPhone so oft nicht dabei, weil Cellular für dich so wichtig ist?

1 „Gefällt mir“

vermutlich ja. wobei die verbindung zum internet IMO nicht so wichtig ist. das meiste relevante kommt ja ohnehin vom telefon. kalender odgl kann auch ohne telefon anezeigt werden.

wie gesagt, außer beim laufen seh ich jetzt nicht wirklich nen anwendungsfall dass das handy nicht dabei wäre.

2 „Gefällt mir“

Bei A1 musst erstmal überhaupt nen aktuellen Tarif haben, ab dem Jahr 2020 und zweitens hast du da extra Kosten,ich glaube an die 5 .- pro Monat.
Kompatibilität kannst auf der a1 Seite abrufen.

Hab das dann gelassen die Apple Watch zusätzlich anzumelden und belasse es bei der Standard Verbindung mit iPhone.
Hab die Edelstahl Variante aufgrund des Glas das wesentlich robuster ist und habe bis jetzt, seit November, keinen einzigen Kratzer.
Allein wenn du im Winter teilweise die Jacke drüberstülpst entstehen bei der Alu Variante schon Kratzer.

1 „Gefällt mir“

das kann ich nicht bestätigen. schaut nach 7 monaten aus wie neu.
mit den kratzern wird oft etwas übertrieben, auch beim iphone. da hatte ich auch noch nie probleme. kommt halt schon auch sehr drauf an wie man die sachen behandelt. überempfindlich ist da aber bestimmt nix (wie man oft liest).

Meine erste Apple Watch war Edelstahl (1st Gen) und meine zweite (4th Gen) war Alu. Ich habe beide nicht zerkratzt bekommen. Also ich habe beim Wechsel auch nicht wirklich nen Unterschied gemerkt. Klar, die Edelstahl war glänzend, die Alu matt - das wars dann aber auch schon.

nachdem ja @Nandor neulich bzgl spotify gefragt hat:
eigentlich sollte das ja mittlerweile auch mit der cellular-version offline funktionieren, wie ich gerade gesehen habe
https://newsroom.spotify.com/2021-05-21/enjoy-more-ways-than-ever-to-use-spotify-on-your-apple-watch-now-with-downloads/

bei mir allerdings fehlt in der iphone-app der button „download to watch“, obwohl die app-versionen aktuell sind und ich einen premium-account (family) habe.
wie schauts bei den anderen aus, funktioniert die offline-version von spotify?

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es wie bei dir. Hab aber nur premium ohne fam.

lt heise im bezug auf spotify erfolgt das rollout über mehrere wochen verteilt. kommt also wohl auch bald für uns! :slight_smile: vielleicht eine wichtige info für @Nandor

„Einführung schrittweise
Die neuen Offline-Funktionen sind Teil der vergangene Woche veröffentlichten Spotify-Version 8.6.28, soll aber erst im Verlauf der nächsten Wochen für alle Abonnenten schrittweise eingeführt werden“

2 „Gefällt mir“

Vorhin beim Laufen sind mir zwei Dinge Aufgefallen.
Erstens ist es inzwischen so heiß das man entweder richtig früh, also am besten vor 6, oder erst wieder so ab 21 Uhr laufen geht.
Und zweitens hätte ich gern so eine art „Durchsage“ beim laufen. Wo man frei bestimmt was wann durchgesagt wird.
Also zum Beispiel „Distanz: 1 KM - Dauer: 7 min“ usw. Ähnlich wie es die Runtastic App gemacht hat.
Mal schauen, vielleicht kommt sowas ja irgendwann.

Da würde ich eher vor 6 bzw 7 empfehlen. Gestern hatte es um 2100 noch 27 grad.

1 „Gefällt mir“

so ansagen gibts leider nicht in der native-app (würd ich mir für pulsbereiche wünschen).
die strava-app sagt km-zeiten an. dafür kann die irgendwas anderes glaub ich nicht.

jetzt hat mich das ding gerade wieder überrascht - beim schwimmen sagts mir ganz genau wie viele längen ich in welchem stil geschwommen bin…

2 „Gefällt mir“

Funktioniert das bei dir? Meine 4er erklärt mir immer, dass ich.fast die ganze Distanz Rückenschwimme, aber das stimmt irgendwie nicht. Keine Ahnung, woran er das festmacht …

ja, bei mir hats wie gesagt sehr gut funktioniert.