Apple High Speed-Event 13. Oktober 2020 (HomePod mini, iPhone 12, mini, Pro, Pro Max (+ MagSafe))

wenn das jemand so macht, stelle ich aber schon seine intelligenz in frage.
wenn ich etwas benötige verkaufe ich es nicht nur um es mir dann selber zu kaufen. dann wird nur das ipad verkauft. problem hat dann der käufer, und dem ist es vl eh egal, da er sowieso ein ladegerät hat.

Du kriegst am gebrauchtmarkt einfach mehr fürs gesamte paket. Apple ist auch eine der wenige marken, die einen Markt für Produktverpackungen hat. Sprich: wenn ich verkauf, dann alles so komplett wie möglich.

dann schau ich aber was win neues kostet, geb das tablet + den preis des neuen ladegeräts rein, und gebe in der beschreibung an, dass man es auch ohne kaufen kann und das ding dann um sagen wir 10€ billiger ist. es gibt sicher genug die eh eines haben und sich freuen 10€ zu sparen (oder bestellen sich eines bei wish für 10cent). geiz ist geil…

Hat nichts komisches an sich, ich gehe hier nur von meiner Bubble aus. Ich habe die letzten drei 5W iPhone Netzteile weggeworfen, weil ich, oder irgendwer im Familien und Freundeskreis , keine Verwendung dafür hat.

Ich hab eine Steckerleiste mit x verschiedenen Apple Ladegeräten, die sich zamgesammelt haben. Werde da einmalig investieren und sie auf die neuen mit USB C auswechseln und fertig. Dann sind sie wenigstens einheitlich und muss nimma aufpassen, ob ich jetzt eh das „stärkere“ erwischt hab, weil ich’s eilig hab…

Vorbestellungen geht seit 14 Uhr

iPhone 12 Pro in blau mit 256GB vorbestellt :wink:

was ist letzte preis für altes iphone? :grin:

1 „Gefällt mir“

habe zurzeit ein

iPhone 11 Pro schwarz mit 64 GB
offen für alle Netze
Incl. Verpackung und Zubehör nicht verwendet
Dazu noch einen Rhinoshield Bumper

Naja auf willhaben bekomme ich sicher 750-800€ Oder mehr

Community Preis wäre dann unter willhaben Preis :grimacing:

puh, ich habe derzeit 8+ mit 64GB und eine größere version wäre mir lieber :sweat_smile:

aber vl überleg ich es mir noch :wink:

1 „Gefällt mir“

@JetLoneStarr

Ja, der Preis kommt hin. Ich hab für meine bessere Hälfte diese Woche ein 11 Pro Max 64GB um 800 gekauft.
Und ich gratuliere zur Vorbestellung, ich hab mir ebenfalls das blaue bestellt, allerdings nicht das Pro.

Jetzt werde ich mein XS Max 256GB hergeben, was schätzt du welchen Preis ich nehmen kann?

1 „Gefällt mir“

400-500€ sollte schon drin sein

1 „Gefällt mir“

Weils zu der Diskussion oben noch passt:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch echt Verarschung.

Wie lächerlich ist das bitte ? Man kauft ein Handy und man hat nichtmal das vollständige Ladekabel dabei ?

Von den kopfhörern rede ich mal gar nicht…

Ich bin Apple fan aber wird echt zeit das die mal so richtig auf die „pappm“ fallen…

2 „Gefällt mir“

Über das regen sich die Leute imho jetzt auf, in 1-2 Jahren wird das Standard sein und keinen mehr interessieren.

Ist glaub ich keine großartige Aufregung wert, in ein paar Jahren ziehen die anderen Hersteller da sicherlich auch mit. Und ich hätte nicht mal das USB-C auf Lightning Kabel in der Box gebraucht, weil ich eh die Qi-Ladeschalen habe, aber trotzdem bin ich natürlich froh, dass es beiliegt. Also Apple hätte es sogar noch extremer machen können, dann hätte ich aber auch gesagt, sie sollen mal auf die „Pappm“ fallen.

Und vorwerfen, dass sie auf Gewinnmaximierung… Erhöhung der Margen… etc. aus sind, was soll das bitte? Kann ich mich genauso beschweren, dass ich die Cookies annehmen musste beim Standard um den Artikel überhaupt zu lesen.

Es gibt nun sehr viele tolle iPhones (OLED!) für verschiedenste Geldbeutel und das finde ich persönlich gut. Stecker hin oder her…

1 „Gefällt mir“

wenn ich dran denke was bei uns an ladegeräten, kabel, ohrhöhrern, … rumkugelt - und wir kaufen nicht so oft neue hardwsre - dann kann ich das argument schon nachvollziehen.
klar, neue ohrhöhrer sind immer nice (weil die alten halt auch mal kapitt werden). aber heutzutage ist bluetooth halt auch schon sehr verbreitet. ich nutze kabel unterwegs nur mehr als backup, und teils abends im bett. aber im endeffekt kaufen bereits sehr viele ohnehin zusatzhardware.

klar optimiert apple damit auch (vorrangig) seine kosten bzw gewinne - aber der umweltaspekt ist imo nicht von der hand zu weisen.

1 „Gefällt mir“

Wie @Shock auch im Gameminds schon erwähnt hat: Warum soll ich ein altes Netzteil nutzen dessen Ladeleistung womöglich deutlich schlechter ist?
Kaufe ich ein neues Stück Hardware nutze ich auch die dazugehörigen Kabeln und Netzteil.

Aber ja, wird Standard. Aber nicht weil es Apple macht. Gibts doch eh schon viel länger. New 3DS, alle? Mini Konsolen etc.

Aber eins bin ich mir sicher: der Umweltgedanke ist ein Alibi. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

warum solltest du KEIN altes netzteil nutzen, dessen ladeleistung wahrscheinlich gar nicht schlechter ist?
es ist ja nicht so dass sich das jedes jahr ändert und man ständig nachbessern muss.

und mir ist zb wurscht wenn das 11pro über nach am 5w(?) netzteil hängt. zum schnellladen liegt halt das 10w(?) teil im wohnzimmer.

Beim Nintendo 3DS war doch auch kein Ladekabel dabei und es gab den gleichen Shitstorm…

aufreger war das auch, aber hier beim iphone12 ist es ein bisserl lauter, weil das gerät doch eine größere userbase hat (bzw auch kritiker da sind, die smartphones von anderen herstellern nutzen).