Apple High Speed-Event 13. Oktober 2020 (HomePod mini, iPhone 12, mini, Pro, Pro Max (+ MagSafe))

Das Event in 51 Sekunden

https://youtu.be/Gz8vBoEFArA

1 „Gefällt mir“

Also das mini könnte dann endlich mal mein SE ablösen, wobei es ja doch ein wenig größer ist als das SE. Muss ich mir noch überlegen, da es ja auch nicht unbedingt günstig ist.
Aber vom Design her gefallen mir die Modelle ziemlich. Auch die Farben finde ich sexy.

Das mini würde mir auch sehr gefallen, immerhin kleiner als das SE 2. Leider zum Start preislich absolut nicht in einem Bereich den ich bereit wäre auszugeben.Technisch deckt ein 400€ Telefon meinen Bedarf genauso gut wie eines um 1.000€, aber ich hätte gerne ein möglichst kleines Handy…vielleicht kommt in 4 Jahren ein relativ „günstiges“ SE 3 mit den Maßen, aber so lange wird meins nicht durchhalten.

Dir ist schon klar das du das IPad Ladekabel verwenden kannst? :wink:

Mein iPad ladekabel kann ich nicht verwenden (usb-c auf usb-c)

Aber damit hast du nun bewiesen das du ein usbc Netzteil hast :joy:

Aber egal, die Leute die noch nie ein IPad, in den letzten 8 Jahren, oder noch nie ein IPhone seit dem 5s, oder noch nie einen portablen Mac ab 2016 hatten, müssen sich ein Netzteil dazu kaufen ,mit USB C.

Achja, gibt es irgendwo einen Beweis das man mit dem usba auf Lightning Kabel nun nurmehr mit 5w laden kann?
Das wäre ein Rückschritt, denn bei den alten IPhones ging das Laden schneller, wenn man zb das 10w Netzteil vom alten iPad Air verwendet hat (Kein fastcharging).

Was wiederum nur weniger iGerätebesitzer haben.

Verstehe ich das richtig?

Apple spart am Netzteil bei einen 1000€ Gerät? Die Begründung ist der Umwelt zu Liebe? :joy: Begründung ist wohl eher der eigene Geldbeutel :wink:

Finde ich echt ein Hohn. Aber zum Glück nutze ich keine IPhones sondern nur Ipads. Moment: sind da wenigstens noch Netzteil und Ladenkabel mit dabei? :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hab auch gerade mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, der sich das 12pro Max bestellt (oder bestellt hat). Der ist eingefleischter Apple Fan und selbst er findet es eine Frechheit, hier kein Netzteil beizulegen. Es ist nämlich eben kein Netzteil, das jeder mal so zu Hause herumliegen hat.

Was ich hingegen wirklich schwach finde ist, dass keine 120Hz verbaut sind. Das ist etwas was ich nicht mehr missen möchte.

3 „Gefällt mir“

welches handy hat 120hz?

Einige. Und das schon seit längerem. Ich hab ein S20+, haben aber alle S20. One Plus 8 etc.

(Ich hoffe der Link geht)

okay, und was ist jetzt der mehrwert?
ich kanns mir jetzt nicht vorstellen dass das ein killer feature ist. das auge sieht 120hz ja nicht :thinking:

Das Bild ist wesentlich flüssiger, dadurch ists für die Augen schonender und Texte feiner zum Lesen (auch beim Scrollen bzw wenn sich das Bild bewegt). Hast aber meistens eine Auflösungsreduktion als Nebeneffekt und frisst ordentlich Akku.

nein, denn das iphone ist ggü dem vorjahr (angeblich - ich hab mich nicht informiert) auch billiger geworden.

Wie waren denn die allgemeinen Verkaufszahlen? Vielleicht ist es einfach nur billiger weil die Lust 1000+€ für ein Handy auszugeben nicht so weit verbreitet ist?

Also mein IPhone 11 mit 64 GB hat 799 gekostet, das IPhone 12 mit 64 GB kostet 899.

Die 799 waren von der Appleseite, also keine Vergünstigungen.

Ein wesentlich flüssigeres Erlebnis. Kommt einem vor, wie wenn davor alles geruckelt hätte. Im nächsten Jahr wird’s auch das Iphone haben und erst dann wird’s als die riesen Innovation angekündigt und jeder wird’s feiern. Versprochen. :wink:

3 „Gefällt mir“

11pro mit 64gb warn glaub ich 1.159
12pro mit 128 gb auch 1.159
also zumindest nicht teurer. ja, und die speicherpreise sind bei apple noch immer ein witz, aber es wird etwas besser.
und 128 als einstieg sind sehr brauchbar. die 64 warn ein witz.

das 12er ist ja glaub ich auch besser als das 11er. als „einstiegsmodell“ gibts ja jetzt das mini. und das ist auch billiger.

@G-Virus & @Cletz
das ist aber dann nur ein nice to have. besonders wenns den akku stark aussaugt.
ich verstehs ja bei einem fernseher/bildschirm auf dem man sehr schnelle action sieht. beim handy spar ich da lieber die energie. 2 positive effekte: handy hält länger und man tut der umwelt was gutes wenn man nicht so oft laden muss.