Apple High Speed-Event 13. Oktober 2020 (HomePod mini, iPhone 12, mini, Pro, Pro Max (+ MagSafe))

„The Power of a14“ — für lol- das rennt doch e schon auf jeder Kartoffel…

Echt, kommt jetzt ohne Ladegerät ? :slight_smile:
Edit: ok immerhin ein Kabel ist dabei …

sexy is das Iphone 12 Mini und 12

nun das Pro :wink:

Nachdem sie es nicht geschafft haben die letzten Jahre eines mit ordentlich Power beizulegen jetzt mal gleich Netzteil. Die alten vom iPhone willst du sicher nimmer verwenden. Aber stimmt schon, viele iPhone User haben sich in den letzten Jahren sicher ein stärkeres dazu gekauft das sie weiter nutzen können. Und alle die sich jetzt Kopfhörer und Netzteil dazu kaufen (von Apple) sorgen das die Filme sicher nicht an Aktienwert verlieren wird.

was mir halt nicht eingeht ist … sie nehmen die netzteile weg, weil apple-user angebl schon millionen zu hause herumliegen haben … und dann geben sie ein lightning-auf-usb-c-kabel dazu. usb-c-netzteile haben eben noch nicht so viele apple-user, was wiederum bedeutet, dass viele sich eines kaufen müssen, was wiederum die industrie anheizt, die sie ja meinen mit dem move zu beruhigen fürn co2-fussabdruck.

iirc werden von den ipads nur die pros 2018 aufwärts, das 11pro und das ipad-air (neu) mit einem usb-c-netzteil versorgt.

1 „Gefällt mir“

Also die beste Wahl ist das iPhone 12

für 200€ mehr ( wenn man die 128GB Version rechnet ) eine 3 Kamera und den Sensor und 60fps beim Filmen, braucht der Otto Normal Verbraucher nicht.

Darum meine Empfehlung das iPhone 12 mit 128GB

Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Aber man kann ja sicher auch ein altes Lightning auf USB Kabel nehmen was man noch hat.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad unschlüssig…

Im Moment habe ich das 11er IPhone mit 64gb. Aktuell hab ich noch um die 20gb frei.

Das normale 12er mit 128 oder das 12er Pro?

Mein Hauptnutzen am IPhone sind Fotos und Podcasts (neben der Telefonfunktion :sweat_smile:, WhatsApp und dem Browser).

Die Fotos unter Nacht oder dunklen Bedingungen waren schon ein enormer Fortschritt im Vergleich zum letzten Android, welches ich davor hatte, aber so 100% zufrieden war ich noch nicht.

Da das Pro da zulegen sollte, würde es mich schon in den Fingern jucken, da am Freitag zuzuschlagen.
Aber vielleicht reicht doch nur das normale 12er auch? Oder doch das Max? Aber das dauert noch sooo lange!

Schwierig, schwierig … :tired_face:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, bei so ner Summe würde ich den rest auch noch drauflegen und mir die Pro version holen.

Du wirst auch mit dem normalen 12er glücklich aber wirst dir sicher im nachhinein denken „hätte ich doch gleich die pro version genommen“.

1 „Gefällt mir“

preislich ist es gar nicht so außerirdisch, … mag aber auch daran liegen, dass ich in letzter zeit überlegt hab das z fold 2 zu kaufen, das ja mit 2k€ zu buche schlägt (und nein, ich hab das auf 2021 verschoben :stuck_out_tongue: ).

ich persönlich find es schade, dass apple keine high-refresh displays verbaut haben. das würde die alltags-usability schön verfeinern. 5g ist für uns europäer sowieso noch blunzen und wir normalos brauchen auch kein video-recording in dolby-vision, oder apple pro raw.

highlights für mich war die größe des 12ers: gleiches display bei minimal kleineren maßen; und das mini: hoffe, hier hält der akku länger, als beim se-2020.

achja: musste beim verwenden des bond-themes schmunzeln. was ich ja zuletzt mitbekommen hab, ist ja das (grottige) nokia 8.3 das bond-phone fürn neuen film. :stuck_out_tongue:

aber nebenbei wurde erwähnt, dass es fast-charging nur mit dem usb-c-kabel gibt, bzw dem usb-netzteilen. sprich: mit dem light-auf-usb-a-kabel lädst du nach wie vor mit 5w.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das Mini der Sieger. Nice price und super Größe, wenn man jetzt nicht grad 4h am Stück drauf arbeiten will/muss. Breites Angebot. Ich lass trotzdem aus und wart, ob sie beim Notch mit dem 13er eine hübschere Lösung bieten.

1 „Gefällt mir“

Bzw. beim 13er pro dann das Display mit mehr hz verbauen wie beim iPad Pro.

ja ich bin auch ein bisserl enttäuscht. hab mir von der 12er reihe etwas mehr umschwung erwartet bei den punkten rändern und notch. so wirkt es einfach wie das lovechild der designreihen iphone 4 und X.

häh? letztes jahr war zumindest was gscheites beim 11pro dabei.
kann diesen troll bitte jemand bei einem admin melden?! :stuck_out_tongue_winking_eye:.

letztendlich nicht wirklich argumente für ein upgrade vom 11pro. das bleibt hoffentlich ein paar jahre so :wink:

das mini find ich aber sexy!

1 „Gefällt mir“

übrigens sind diese präsentationen noch ein grund mehr, weswegen ich mir ein ende der pandemie wünsche. das erste mal (im frühjahr?) wars noch cool, aber inzwischen ist diese aneinanderreihung von drone-flügen mit auswendig geplapper/vom projektor ablesen von mitarbeiter/innen mit 0 charisma einfach nicht so mitreissend wie eine good ol keynote vor live-publikum. (von einer bühnenpräsenz à la steve jobs möcht ich gar nicht erst anfangen, tim cooks händefalten … herrgott bittsche…).

tl;dr: für mich wirken die aufgenommenen präsentationen wie als würde dir eine sekte von ärzten mit sanften tönen versuchen dir einen prostatauntersuchung zu verkaufen.

2 „Gefällt mir“

Und sämtliche portablen Macs ab 2016.

Ansonsten verwenden sicher schon einige seit Jahren die normalen USB A Netzeile der iPads.
Wenn jemand natürlich außer dem iPhone kein anderes Apple Produkt hat, dann muss er sich ein Netzteil kaufen. Jeder andere hat schon seit Jahren ein starkes Netzteil in Verwendung.

ja, aber nicht jeder iphone-user ist auch ein mac-user.

und zu punkt 2: ja, usb-a-netzteile haben apple produkte schon seit den ipods (mein erster hatte noch ein fw400-netzteil, danach hatten alle schon das usb-a-netzteil; aber die neuen iphones kommen mit usb-c am ende des ladekabels, und netzteile von apple mit usb-c ausgang gibt es eben nicht so viele.

Buuuhhh Apple… was soll das bitte mit der Nicht-Verfügbarkeit des HomePods (mini) in Österreich?!
Nochmal buuuuuuuhhhh Apple… wo ist TouchID?!

Super finde ich das iPhone mini, ein Schritt in die richtige Richtung und dass die Displays größer, aber die Gehäuse gleich oder kleiner wurden. Also ist zwar die Notch gleich groß, aber die Ränder an den Seiten sind immerhin schmäler…

1 „Gefällt mir“

Interessant ist, dass der Unterschied zw. 12 und 12 Pro nicht mehr so frappierend ist, als es noch bei den 11er‘n der Fall war.

Das 11er hat ja das schwache Display vom XR, welches anzusehen keinen Spaß macht…da liegt das Pro in einer anderen Liga mit Nits, Auflösung und Dpi.

Diesmal bieten alle Displays nahezu idente Werte - Ein Traum!
Somit wird es für mich das 12er werden, in dem stylishen Blau :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Aja stimmt, das 11er hat ja kein OLED.
Is echt nicht viel Unterschied zwischen 12 und 12 Pro.

Wenn jemanden der HomePod und HomePod mini Vergleich interessiert: