Nicht böse gemeint, aber jedes Jahr sich ein neues Telefon kaufen, halte ich auch eher für sehr übertrieben.
Was machst du mit den alten? Ich hoffe an Freunde oder so geben, weil das sonst allein aus Umwelt-Sicht schon eher doof wäre.
Naja, er wird´s eintauschen, wenn das bei Apple möglich ist. Oder verkaufen und zahlt halt für den direkten Nachfolger 200€ oder so. Im Endeffekt bleibt´s in etwa dasselbe ob jedes Jahr ein neues oder eben 4 Jahre warten. Wenn man es schlau macht.
Angenommen das Galaxy S23 + kommt raus, dann tausche ich direkt bei Samsung mein S22+ ein, bekomme dafür vermutlich 650€. Dann 100 € Sofortrabatt (wie immer) und dann noch die üblichen 10% seitens Samsung. On Top noch Kopfhörer. Dann kostet mich das neue Gerät zwischen 200-300€. Wenn´s einen das wert ist, warum nicht.
Ja er dürfte schon etwas zu berichten haben: https://www.instagram.com/p/CiN-AwWvG75
Salt and Pepper
Das stimmt…wobei ich mir jetzt wenn ich eines nehmen würde ein gebrauchtes 6 oder 6 pro nehmen würde…die sind nur ein wenig teurer als das 6a.
jup, darauf freue ich mich auch sehr! (allerdings frage ich mich auch schon lange, warum man zb die pulsbereiche nicht schon viel früher eingeführt hat)
Mich haben sie mit der Apple Watch Ultra gekriegt als sie den Tauchcomputermodus gezeigt haben. Das iPhone hab ich ja schon zum filmen dabei.
Hätte mit einem wesentlich höheren Preis gerechnet.
Meine 5er Watch ist eh am Gehäuse schon ziemlich zerkratzt, die muss mal ersetzt werden
Deal mit nem Arbeitskollegen,der mir immer den Vorgänger abnimmt zu nem fairen Preis
Hat irgendwer von euch jetzt vorbestellt? Scheint ja nicht so doll zu gehn,wenn fast alle Konfigurationen in alle Farben noch am Release Tag abzuholen sind in Wien
ich wäre fast gehypt genug gewesen um es zu tun, aber in wirklichkeit rennt mein 12pro noch problemlos und werd es noch ein jahr versuchen. mal schauen, ob ich wirklich bis sept23 durchhalte.
ps: in schwarz/128gb war es gerade nicht verfügbar zum abholen.
Habe soeben 2x iPhone 14 pro bestellt
iPhone 14 Pro silber 128GB
iPhone 14 Prol schwarz 256GB
beides aber erst in ca 2 Wochen
Ich hab mir das IPhone 14 Pro Max 128gb vorbestellt!
Diesmal allerdings von A1. Hatte schon 35500 Punkte und so kostet mich das Teil erträgliche 604€
Dafür ist aber a1 recht teuer, oder?
Ja, schon! Zahle 44,90€ im Monat für den a1 unlimited Tarif! Aber naja, bin halt ein Techniknerd😝
Hast recht, gönn dir was. Gratuliere zum Kauf
Welche Farbe hast du gewählt?
Mit meinem 12 Mini werd ich wohl auch noch ein weiteres Jahr auskommen. Von der 8er Watch und den normalen 14er Phones bin ich schon etwas enttäuscht, hätte mir mehr erwartet. Beim Pro wurde abgeliefert, das ist aber overkill für mich. Vielleicht bekommen die none Pro Geräte nächstes Jahr auch die Dynamic Island bzw. gibt es vielleicht ein neues Design. Das Mini ist vl. eine Spur zu klein, aber das normale ist mir wieder etwas zu groß. Die Größe vom X war für mich perfekt…
Ganz klassisch Space Black!
kann ich mir nich vorstellen, da die technik dahinter ja anders verbaut ist.
Was kam nachm X? XR/XS? War da noch was dazwischen, weil die hatten dann ja auch die Notch mit FaceID. Muss natürlich überhaupt nichts heißen. Ich hoffe, dass es schon alleine aus Fragmentierungsgründen einheitlich wird.
was kann der tarif? bzw was hat ein handytarif mit techniknerd zu tun?