richtig. hatte es 1,2 mal bei einem mm oder im apple-store in der hand. hat mich gleich in 3gs-zeiten zurückkatapultiert.
ad preise der pros: wie erwartet doch deutlich über der 1k€ grenze.
ad farben: schade, dass das blaue des 13pro (sierra-blue?) dem dunkellila weichen musste. finde letzteres absolut nichtssagend.
edit: auch gold und schwarz ist irgendwie boring (zumindest auf den produktbildern von apple).
War beim 13 und 13mini ja auch keiner. Durch die Größe haben da aber noch viele das Mini genommen weil sie ein kleineres Gerät haben wollten.
Aber immerhin 1:1 der selbe Preis wie beim 13er und nicht höher.
Hab vom Event nicht viel mitbekommen, mich würd aber maximal eine Watch interessieren die mindestens eine Woche akku hat, denke mal das gibts immer noch nicht oder?
1:1 die gleichen Preise?? Mit Sicherheit nicht! Hatte letztes Jahr mir das Sierra Blue Pro Max beim Start mit 256 Gb geholt um 1369., und jetzt kostet die selbe Konfi 1579.-
Apple Watch und Co sind auch alle teurer geworden.
Vl sind die Preise bei den Amis die gleichen,Rest der Welt sicher nicht.
ausn apple newsroom zur vorstellung der 13er-reihe:
Kund:innen können das iPhone 13 Pro für 1.149 Euro inkl. MwSt. vor Inzahlungnahme eines anderen Geräts und das iPhone 13 Pro Max für 1.249 Euro inkl. MwSt. vor Inzahlungnahme eines anderen Geräts auf apple.com/at/store, in der Apple Store App und in den Apple Stores kaufen.
Also da es bei mir sowieso kein Pro wird (850€ ist bei mir die absolute Schmerzgrenze bei einem Handy) wären es sowieso die 60hz, den Rahmen find ich auch nicht so schlimm. Das mit dem IPS-Display ist natürlich ein Argument.
Na schau ma mal, vielleicht machts mein Pixel 3a ja noch ein Jahr
Wo wir bei den Preisen sind: Laut Apple-HP kostet das normale 14er jetzt ab 999€. Das ist jetzt auch gleich mal ein Hunderter mehr als letztes Jahr beim Start des 13er.
Ich denk mir grad, always on und OLED? Hat da Apple eine Lösung? Auf der HP steht jedoch, dass sich das Display beim hinlegen mit der Vorderseite nach unten und in der Hosentasche ausstellt.
Normalerweise hab ich seit dem 8‘er jedes Jahr mir das neueste geholt. Nur dieses Mal hats Apple mit den Preisen übertrieben und mit den Neuerungen mich nicht abgeholt.
Und das lila ist auch so ne nichts sagende Farbe für meinen Geschmack
Ich war gestern sehr happy, dass Apple im 14 Pro die neue Notch gezeigt hat. Habe genau auf so ein verhältnismäßig größeren Schritt gehofft, weil ich eben dieses Jahr von meinem iPhone X umsteigen will und das jetzt auch hundertprozentig machen werde. Freue mich schon sehr, weil ich dadurch jetzt natürlich noch viel mehr Neuerungen der letzten Jahre auch noch habe.
Das sie die Preise in Deutschland so angezogen haben, war vorher schon zu erwarten, ist aber trotzdem kacke. Mein X war damals bei 1.000€ glaube. Das war DAS iPhone, neues Display und Jubiläum und so. Jetzt bist du mit dem jährlichen Update, also dem normalen 14er, auch bei 1k.
Die Watch 8 und die neuen AirPods finde ich im Vergleich zu deren Vorgängern eher öde. Alles halt besser, aber kein neues Key-Feature. Ausgenommen zwar der Temperatur-Sensor bei der Watch, aber ich weiß noch nicht, ob das so einen Impact haben wird, wie das EKG zB.
Die Watch Ultra ist schon sehr sehr nice. Allein dieser neue Kompass ist der Hammer. Gebt mir diesen bitte auch in meiner Watch! Hätte ich mehr Use Cases und nicht eine Series 6, dann würde ich sogar drüber nachdenken. Bin aber halt kein Extremsportler oder Mensch, der random durch die Wildnis wandert fernab von Zivilisation.
Aber bei der Watch freue ich mich eh schon auf das neue OS, weil das sehr coole neue Festures für Läufer und Radler bringt.