Apple Arcade Service (iOS-, tvOS, macOS)

unterm strich scheint „unterm strich“ heute deine lieblingsphrase zu sein.

1 „Gefällt mir“

hahaha :slight_smile: das stimmt. mein hirn läuft gerade auf minimalbetrieb.

Für alle die für Apple Arcade noch einen Controller suchen.

8BitDo makes a range of popular game controllers, but those controllers have historically been incompatible with Apple devices.

also ich hab in der vergangenheit meine 8bitdos schon mit apple-geräten verbunden.

Warum nicht die nehmen, die wahrscheinlich eh schon da sind?

Weil 8bitdo recht gute Teile sind.

Ich habe keine Ahnung von Dr Who, aber vllt weiß es der Michael @SHOCK ja noch nicht.

Apple fügt 20 neue Apple Arcade Spiele hinzu, darunter ein neues Teenage Mutant Ninja Turtles Spiel

1 „Gefällt mir“

Da es hier ja hauptsächlich ein Konsolen/PC Forum ist würde mich interessieren, ob hier auch User am Handy spielen?
Ich bin ja bis auf Candy Crush und früher mal Pokemon Go, Farmville, etc. absolut kein Handyspieler, aber dank des neuen iPhone 15 schaue ich mir aktuell den Appstore wieder mehr durch und hab zb. Honkay Star Rail entdeckt, das sieht imho sehr interessant aus.
Gibt es da mittlerweile wirklich gute Spiele (die man einfach zwischendurch spielen kann) und wo man kein Geld reinstecken muss?

Honkai Star Rail spiel ich auch immer wieder. Ist aber nicht ein reines Mobilegame, gibts ja auch am PC und bald auf der PS5.
Reine Mobilegames meide ich hingegen wie die Pest, da es hier fast nur Free2Play gibt.

1 „Gefällt mir“

Habe Apple Arcade abonniert (weil im Abo-Paket mit drin). Gibt dort, denke ich, für jeden Geschmack was zu finden. Bestimmt nichts, was man dauerhaft abonnieren muss, aber wenn du jetzt sagst, ich will was spielen auf meinem iPhone, dann Go! Sind alle ohne In App Käufe oder Werbung. Allein für What the Golf lohnt sich das, falls man es noch nicht kennt.

1 „Gefällt mir“

Wenn du gern Point & Click Adventure magst, findest für iOS einiges. Die kosten aber in der Regel, sind aber nicht sooo teuer, sondern meistens billiger als für PC oder Switch.

Spiele selber Honkai Star Rail und früher Genshin Impact (von der gleichen Firma). Da kannst du sehr gut und sehr viel spielen ohne ständig zur Kasse gebeten zu werden. Also definitiv eine Empfehlung. Genshin ist sogar Cross Play auf PS5 zB…

1 „Gefällt mir“

PS5 hab ich nicht, aber Honkai Star Rail gefällt mir bis jetzt echt gut, könnte wieder mal ein Spiel sein das ich länger am iPhone habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal Fragen zum Spiel hast, kann ich dir vielleicht helfen. Spiele es seit Release.

Genshin Impact geht auch auf PS4 mit Crossplay.

Ich habe jetzt für 3 Monate ein Testabo, kann mir jemand Spiele empfehlen, die man gerade am iPad gut spielen kann?

Kingdom Rush frontiers könnte ich tagelang spielen

1 „Gefällt mir“

Ob auch auf iPad weiß ich nicht genau, aber What the Golf und Mini Motorways kann ich allgemein immer nur empfehlen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Alles sehr unterschiedlich, aber auf jeden Fall spielenswert sind z.B. Slay the Spire, Limbo, Dead Cells, Gris, Jetpack Joyride,…

Am iPad kannst übrigens problemlos jeden Xbox- oder PS-Controller verwenden. Aber das weißt du vermutlich schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß, dass ich einen Controller anschließen kann, aber ich möchte das iPad in den Urlaub mitnehmen und da ist ein Controller unpraktisch.
Ich werde dann mal ein paar der Empfehlungen runterladen. Danke!