Apple Arcade Service (iOS-, tvOS, macOS)

Ordentlicher Nachschub:

Niceeeee

Ebenfalls Neu in der Arcade: Legends of Kingdom Rush

GAME FEATURES:

Unique turn-based combat, fight on a hex-based grid, move around the combat area adding a new dimension to the encounters.

100+ narrative events while you fight your way through lush forests, rugged mountains, and devastated wastelands.

5 Legendary Heroes, a holy paladin, dark assassin, an evil demon, voodoo will be awaiting your command.

11 Companion Heroes, with different skills and powers, will not hesitate to fight by your side. Pierce your enemies with your Ranger, curse them with your sorceress, or even block killing blows with your Knight. Make your barbarian go berzerk, or create mayhem with your bombardier! Among other options.

3 highly replayable adventures for limitless fun! Fight your way through lush forests, rugged mountains, and devastated wastelands.

60 achievements for you to unlock.

und nicht zu vergessen: Fantasian ist auch jetzt für Apple Arcade erschienen. Ich glaub, bei Sakaguchi und JRPG werd ich jetzt auch Richtung Apple Arcade schwach …

Klingt ja alles höchst interessant. Werd dem Ganzen mal wieder 5 Euro spendieren und schauen, was so abgeht…

Das hab ich damals sogar sehr gern gespielt :smiley:

so, hab jetzt endlich mein Testabo für Appel Arcade eingelöst. Was sind so die Empfehlungen?

Da es glaub heuer auf alle Konsolen kommt - Oceanhorn 2
Und das wsl beste Tower Defense Game -legends of kingdom rush

1 „Gefällt mir“

Jetpack Joyride 2 ist erschienen und den ersten Teil von vor 10 (???) Jahren habe ich schon geliebt. Aber der 2er als Apple Arcade Titel ist echt spitze. Ein Endlessrunner im Prinzip, aber einer wo halt alles passt :slight_smile:

Sollte jede:r mit Zugang zu Apple Arcade mal ausprobiert haben.

3 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Hab den ersten Teil damals auch sehr gerne gespielt. Dann lade ich mal Teil 2 herunter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

da hab ich mal den Automaten in der Spielhalle gespielt, muss ich mir ansehen! Auch von mir danke für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

es gibt einen automaten für jetpack joyride??

Ja den hab ich in England auch mal gespielt und jede Menge Tickets gewonnen. (kann man dort dann gegen kleines Spielzeug einlösen)

1 „Gefällt mir“

Also was bei Horizon Chase 2 abgeht, ist der Wahnsinn.
Es ist in allen Belangen besser als der Vorgänger, Elemente wie z.B. das nervige Benzinkanister sammeln wurden gestrichen (Münzen jedoch nicht) und die Geschwindigkeit wurde imo nochmal angezogen.

Was nervt: Mein 13 Pro Max hat nach einer halben Stunde den Bildschirm dermaßen abgedunkelt und wurde zugleich sehr heiß. Das Game zieht offensichtlich ordentlich Energie.

Und als ich auf meinem Air M1 weiterspielen wollte, wurde er ebenfalls irrsinnig heiß und zugleich kam das Spiel ins Stocken (fps down :slight_smile: )
Hui, hoffentlich ist später mal die Switch damit nicht überfordert.

cool, das schaut ja viel „detaillierter“ aus wie der bereits sehr gute vorgänger (der halt aber etwas monoton war)

:flushed: Wenn die Zahl korrekt ist - 100 Millionen. Das wären mehr als PS+ und Game Pass zusammen. :upside_down_face:

Glaub ich schon, und schlecht ist der Dienst ja nicht. Ich hatte ihn auch schon einige male im Abo, kostet auch nicht die Welt mit den 5€/ Monat.

Gerade wenn man neben dem iPhone/iPad noch ein AppleTV mit Gamepad hat, gibt’s da gute Games.

naja, irgendwie zweifle ich an den zahlen im sinne von dauerhaften abonnenten. ist halt ne frage der zählweise - es gibt ja zu vielen apple-produkten gratis-monate. ich hab da auch was offen….

Wird auch einen Einfluss haben. Bekommst ja mit neuen Geräten auch Monate geschenkt.
Zudem, was auf mich zutrifft, gibts ja noch Appe One. Ich nutze einige Apple Services, welche in Summe genau so viel kosten wie das Kombi-Paket und habe so zusätzlich auch noch Arcade dabei, was ich solo nicht wirklich abonniert hätte (nicht weil schlechtes Angebot, habe einfach so schon genug Games).

unterm strich wird viel herumgeschenkt, auch bei gamepass. bekam beim gaming-notebook auch gratis gp-zeit geschenkt. jedes kluge unternehmen sollte so handeln.

und wie bei allen services gibt es auch bei apple arcade user, die zahlen und es nicht nutzen. hatte da auch irgendwann mal die realisation, dass gpu zwar nett ist, aber unterm strich komm ich kaum zum spielen, daher deabonniert.

summa summarum ist es apple&co wohl e am liebsten, wenn wir alle dafür zahlen und es so wenig wie möglich nutzen, spart ihnen vermutlich kosten.