Hatte vor meinem 1. System nur ein paar Filme, danach wurden es immer mehr und mehr.
Durchhänger gabs bei mir lange Zeit keinen, da bei mir die DVD Sammlung praktisch komplett das TV abgelöst hat (schau seit 2004 gar kein TV mehr bzw hab seit damals nichtmal mehr einen Anschluss). Als so langsam klar war das BluRay offiziell der Nachfolger wird, wurde es weniger und ich dachte „ach nachkaufen brauch ich sicher nicht, passt schon“. Selbst mit 720p HDTV war das noch nicht so extrem.
Dann der 1. Full HD TV und eine neue Heimkinoanlage und das ganze ging von vorne los…
So wie jetzt mit 4K und Atmos auch wieder.
Wobei die Streamingdienste mittlerweile schon eine ordentliche Qualität liefern. Können zwar klarerweise durch die Komprimierung nicht mit den Discs mithalten, aber kommt halt dann echt auf den Film an obs mir egal ist oder nicht.
Audio ist auf den Discs nach wie vor halt wirklich wesentlich besser und meistens auch der Hauptgrund für die Käufe. ^^
macht halt doch einen Unterschied ob die Tonspur alleine fast soviel Bitrate bekommt wie beim Streaming Bild + Ton oft zusammen. ^^
Beste Quali einer Tonspur bisher (wenn auch nicht für Effekte) war für mich btw das letzte große AC/DC Konzert in Buenos Aires (Live at Riverplate).
Da war eine komplett unkomprimierte Tonspur drauf die einfach sowas von arg geil geklungen hat, die leg ich heute noch gern ein. ^^
The Evil Within 2 (X1X)
…habs damals auf der PS4 nicht beendet. Mal schauen wie es diesmal läuft - hab mal 3 Std gespielt und es ist wesentlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Manchmal passt scheinbar einfach der Zeitpunkt für manche Spiele nicht