AnotherDamnId´s ATMOSphärischer Zockerkeller

ja Heimkino ist ein irrer Push bei sowas.

Hatte vor meinem 1. System nur ein paar Filme, danach wurden es immer mehr und mehr.

Durchhänger gabs bei mir lange Zeit keinen, da bei mir die DVD Sammlung praktisch komplett das TV abgelöst hat (schau seit 2004 gar kein TV mehr bzw hab seit damals nichtmal mehr einen Anschluss). Als so langsam klar war das BluRay offiziell der Nachfolger wird, wurde es weniger und ich dachte „ach nachkaufen brauch ich sicher nicht, passt schon“. Selbst mit 720p HDTV war das noch nicht so extrem.
Dann der 1. Full HD TV und eine neue Heimkinoanlage und das ganze ging von vorne los… :sweat_smile:
So wie jetzt mit 4K und Atmos auch wieder. :sweat_smile:

Wobei die Streamingdienste mittlerweile schon eine ordentliche Qualität liefern. Können zwar klarerweise durch die Komprimierung nicht mit den Discs mithalten, aber kommt halt dann echt auf den Film an obs mir egal ist oder nicht.
Audio ist auf den Discs nach wie vor halt wirklich wesentlich besser und meistens auch der Hauptgrund für die Käufe. ^^

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es :ok_hand:t2::+1:t2::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

macht halt doch einen Unterschied ob die Tonspur alleine fast soviel Bitrate bekommt wie beim Streaming Bild + Ton oft zusammen. ^^

Beste Quali einer Tonspur bisher (wenn auch nicht für Effekte) war für mich btw das letzte große AC/DC Konzert in Buenos Aires (Live at Riverplate).
Da war eine komplett unkomprimierte Tonspur drauf die einfach sowas von arg geil geklungen hat, die leg ich heute noch gern ein. ^^

2 „Gefällt mir“

Ok super, muss ich mir anschauen - AC/DC geht immer :sunglasses::love_you_gesture:t2:

1 „Gefällt mir“

Neue Vinyl Zugänge:

Wanda - Amore
Wanda - Bussi
Buena Vista Social Club presents Omara Portuondo

Heute von einer Freundin zu Weihnachten bekommen:

The Evil Within 2 (X1X)
…habs damals auf der PS4 nicht beendet. Mal schauen wie es diesmal läuft - hab mal 3 Std gespielt und es ist wesentlich besser als ich es in Erinnerung hatte. Manchmal passt scheinbar einfach der Zeitpunkt für manche Spiele nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Neu dazu:
Monster Hunter World Iceborne

Bestellt - UHDs:
Prometheus
Greatest Showman
War of the Planet of the Apes

Neu dazu:

Tomb Raider (der Neue) - UHD

Neu dazu:

Jurassic World: Das gefallene Königreich (UHD)

Weiter geht der UHD-Kaufrausch :see_no_evil:

Heute neu:
Bohamian Rhapsody
Life of Pi
Kingsmen The Golden Circle

3 „Gefällt mir“

life of pi muss genial sein auf der leinwand

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, kenn den Film noch gar nicht :see_no_evil:

Neu dazu:

Bad Boys I und II (UHD)

Neu dazu:
Gregory Porter - Take me to the Alley (Vinyl)
Vorbestellt:
Gregory Porter - All Rise (Triple-Vinyl) (Ltd. Edt.)

Und nachdem mein Teufel-Set bei @chillmoreman ein schönes, neues Zuhause findet habe ich gestern neue Lautsprecher bestellt:

Front: Klipsch RP-8000F
Surround: Klipsch RP-402S
Center: Klipsch RP-404C
Sub: Klipsch SPL-120

Ca. 1 Woche Liederzeit…freu mich drauf :blush:

2 „Gefällt mir“

Neu dazu:
Blade Runner 2049 UHD
Dunkirk UHD

Dunkirk , müsste ich auch mal anschauen :-p (Dünkirchen glaube Nordfrankreich?)
Sry 4 Offtopic ^^

Nice. Hab auch schon seit langem ein Klipsch RF Set am laufen.

1 „Gefällt mir“

Seit ich RP-500M im Wohnzimmer habe bin ich auf Klipsch eingeschossen. Mal schauen, wenns stimmt kommen die Lautsprecher Anfang nächster Woche!

sehr gut! dann schau das alles fertig installiert ist wenn ich die teufel boxen hole, damit wir gleich cuphead mit perfektem sound durchspielen können :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie lang hast du vor zu bleiben - bei Cuphead fehlt uns glaub ich noch einiges :joy::see_no_evil: