AnotherDamnId´s ATMOSphärischer Zockerkeller

auf diese frage möchte ich mit einem song antworten:

:stuck_out_tongue_winking_eye::rofl::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Na dann kannst schon mal fest beim Scheiblhofer einkaufen :stuck_out_tongue_winking_eye:

irgendwelche wünsche? kennst den praitenbrunner schon?

Nein, sagt mir nix :thinking:

Ooooooh, derzeit mein Favorit :smiley:

ich muss demnächst eh wieder hinfahren. da wirds schon ein flascherl bis zu dir schaffen ^^

1 „Gefällt mir“

:+1:t2::wine_glass:

:drooling_face::drooling_face::drooling_face:

…und 10Zeichen

Passt hier vielleicht grade dazu. @anon59302440 welchen Verstärker nutzt du den?
Ich fürchte mein Denon gibt grade den Geist auf, bei verschiedenen Inhalten wird teilweise der Ton im Laufe von einer Minute leiser und geht zeitenweise in ein reines „Subwoofer Dröhnen“ über, es normalisiert sich zwar nach 2-3 Minuten, aber das kann ich natürlich nicht hinnehmen. :wink:

Ich denke du hast hier das nötige Wissen für eine gute Empfehlung und ich kauf dir das Gerät einfach nach … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hello!

Habe im Keller einen Pioneer VSX-LX302 (wegen Atmos) und im Wohnzimmer einen Yamaha RX-381 („nur 5.1“).

Hatte zuvor auch Onkyos mit denen ich aber leider Pech hatte (defekte HDMI-Boards und anschließend extrem mieser Service).

Mit Denon bin ich nie „warm“ geworden - find die Menüführung mühsam.

Hast du irgendwelche speziellen Anforderungen?

nichts allzu Spezielles, das 4K HDR Signal von den Konsolen sollte gut „durchkommen“ und 5.1 Sound reicht mir ebenfalls.

Ich suche auch derzeit und habe diesen hier im Blick. Der Preis schwankt ziemlich stark daher warte ich noch ab, aber wenn dir die Farbe egal ist könntest zb auch den silbernen nehmen. der ist um 60 euro billiger.

http://community.shock2.at/t/schnaeppchenjagd-die-diskussion/4996/532?u=chillmoreman

im allgemeinen würde ich dir aber raten genau auf den Preisverlauf zu achten wie man bei der diskussion die ich verlinkt habe sehen kann. keepa ist bei amazon dafür perfekt.

Edit: Es ist zwar ein 7.2 aber vielleicht möchtest ja in einem jahr aufrüsten :wink:

Das sind sehr humane Anforderungen :wink::+1:t2:

Wenns wirklich außer Konsolen- und TV-Sound in 5.1 nix sein muss würd ich etwas in Richtung Yamaha RX-V381 nehmen.

Wenns ein bissal mehr sein darf bzw. wenn ich jetzt einen bräuchte würde es der Pioneer VSX-934 werden.

Aber @chillmoreman hat eh schon geschrieben bzw. hat er auch dzt. genau das Thema.

Ich würde, wenn möglich, ein etwas besseres Gerät nehmen - dann hat man länger eine Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Der Typ von DF Retro und der von MyLifeIn Gaming schwören auf Denon. Hatte früher einen Denon und jetzt schon seit langem einen Yamaha. Wenn es nur um einen HDMI Out geht dann ist es denke ich egal. Bei Dual HDMI soll aktuell nur Denon brauchbar sein.

Heute neu:

UHDs:
Rambo - Last Blood
ES - Kapitel 2
Alien Covenant

Heute neu:

Black Hawk Down - US UHD

Heute neu:

Oculus Quest 64GB

4 „Gefällt mir“

Mag auch :slight_smile:

Hm…was wurde aus @AnotherDamnId ? :flushed:

1 „Gefällt mir“

Hat sich leider aus dem Forum verabschiedet und ist auch einer der Gründe warum wir in den letzten Wochen schon einiges verändert haben und auch noch einiges Umbauen werden. Ich habe aber seine Nachrichten nicht gelöscht und falls er mal wieder zurückkommen möchte, kann man einiges wieder herstellen. (wenn auch nicht mehr alles)

3 „Gefällt mir“

Ist mir vor kurzem auch aufgefallen, sehr Schade. War ja doch auch ein urgestein. :frowning:

Echt? Das Forum wird umgebaut, weil jemand ein Problem mit einem anderen User hat?

Ich will echt nicht nachtreten. Das eigentliche Problem wurde offensichtlich erkannt und hat sich entfernt. Tut mir leid um den VIP Obolus, aber wenn die Thread-Schließerei aus vorauseilendem Gehorsam gegenüber eingeschnappter User beruht, wäre das sehr schade.