Animal Crossing New Horizons

Mir würds schon langen wenn man einfach mehr Sachen auf einmal ausdrucken könnte.
Hab vor ein paar Tagen mit der Freundin eine Serie geschaut und nebenbei die Switch laufen lassen und den A Knopf halt immer wieder gedrückt damit ich Bell Tickets bekomme… nach knapp einer Stunde hatte ich 22 oder so. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ja, was Komfortfunktionen betrifft ist AC nicht der Klassenprimus, mir würde da einiges einfallen.

Ich befürchte halt, dass man schnell merken würde, dass das Spiel gar nicht so viel bietet, wenn man mit allem schneller fertig ist, und ich mag AC wirklich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut wie es ist. Warum soll ich in Animal Crossing hetzen wollen? Es ist genug Zeit vorhanden für alles. Wenn ich etwas Heute nicht schaffe, mache ich es Morgen oder Übermorgen, schön entschleunigt. Alles gut! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann das jetzt nur von DS und 3DS sagen, aber AC ist halt auch kein Spiel, wo man jetzt schaut, dass man alles fertig hat und Mechaniken optimiert, sondern eine sehr große Sandbox wo es die erste Phase gibt, da baut man auf vergrößert sein Haus und dann wenn man damit mal fertig ist, legt man es zur Seite und spielt vielleicht 15 Minuten am Tag. Ab und zu gibts Events, die einem neuen Content bringen, aber so dieses Optimierung der Sache, war noch nie deren Stärke und macht dann verliert man schnell die Freude. DS hab ich noch sehr Sandboxy gespielt, 3DS dann viel optimierter, DS hab ich mehrere 100 Stunden über Jahre hinweg, 3DS warens wenns hochkommt 15-20h.

1 „Gefällt mir“

Bieten tuts schon genug, es verteilt sich halt alles übers Jahr, das ist einfach anders.
Beim Insel verschönern etc würden halt solche Komfortfunktionen schon helfen.

Einfach Auswählen wieviel Items ich genau kaufen/craften will würd mir schon langen.
Wenn man 40 Pflanzen kaufen will und dafür 20 Minuten braucht ist das einfach anstrengend. Das hat auch nix mit hetzen zu tun, sondern ist einfach Nervig weil wohl nix dabei wäre einen Counter einzubauen und man sofort 40 kaufen kann.

Oder beim Craften, wenn ich Fischfutter craften will dauert das oft länger als das benutzen des selbigen. Das sind schon Sachen die IMO angepasst gehören. Die restlichen Sachen find ich großteils eh okay, weils zum Spiel passt.
Das ist aber einfach übertrieben umständlich/langsam.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich schon bei dir, aber das Spiel wäre nicht weniger entschleunigt wenn ich gleich 20 statt 4x5 Blumensamen kaufen kann oder angezeigt bekomme wie abgenutzt ein Werkzeug ist nur um einige Beispiele zu nennen.

Es sind eh nur ein paar Kleinigkeiten hier und da, alles kein Drama.

Ich mein das gar nicht als Kritik. Aber ich stelle zur Diskussion, ob die Designentscheidung nicht auch deshalb so gefallen ist wie sie ist, um das Spielerlebnis zu stretchen um nicht noch mehr bieten zu müssen.

Es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass man Meeting meinte, alles möglichst langsam zu machen um die Spieler zu entschleunigen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist mehr so eine „das war schon immer so, das bleibt deswegen auch so“ Geschichte.

Andere Nintendo Spiele haben solche Features ja alle.
Ich hab jetzt laut Switch Counter fast 300h in dem Spiel. Gute 30-40 davon sind sicher Stand by wo ich nix machte, aber 40-50 sind sicher Stunden die mit einem besseren Interface wegfallen würden. Dann hätte ich immer noch gute 200h gespielt. Deswegen bin ich da voll bei dir. ^^

Teils würde es ja schon langen wenn man sich nicht jedesmal die selben Texte bei den selben Charakteren geben müsste. Hat zwar alles seinen Charme, aber wenn ich Wips 4 Tage hintereinander treffe (ist schonmal passiert), dann muss ich nicht 4 Tage jedesmal seine komplette Origin Story hören. ^^

1 „Gefällt mir“

Sag das meiner 2. Insel die die meiste Zeit nur einfach so neben mir liegt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stelle zur Diskussion, dass AC in Wirklichkeit seit Wild World immer das gleiche Spiel ist, ein Grafikupdate und ein paar neue Elemente bekommt. Sims in simpel, aber dafür knuffiger und mit einer konsistenten Welt.

Und das soll jetzt auch nicht negativ gemeint sein, Sims ist ja auch genial und AC macht auch genug Leuten richtig viel Spaß, nur, dass es halt das gleiche Spiel ist, wie vor 15 Jahren.

Never change an running system :wink:

Wenns funktioniert, warum auch nicht?

Fußball (oder andere Sportarten) sind ja im Prinzip auch immer das gleich wie vor ewigen Zeiten.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, ist nicht negativ gemeint. Wobei man schon sagen muss, dass der Unterschied zu FIFA06 und FIFA20 auf den ersten Blick erkennbar ist. Nicht nur grafisch sondern auch vom Gameplay her. So wie ihr das beschreibt, könnte ich Wild World oder New Leaf in meinen 2DS reinlegen und mit Ausnahme der Onlinefähigkeiten und des Crafting hab ich das gleiche Spiel, mit allen mühsamen Handling Problemen.

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell ja.
Nur darf man nicht außer acht lassen, dass das Grundgameplay von Animal Crossing doch sehr unterschiedlich zu anderen Spielen ist und vor allem das 1. Damals seiner Zeit weit voraus war.

Es gibt schon einige Neuerungen in New Horizons (allein das Insel komplett richtig dekorieren war in den alten Teilen ja nicht so möglich).
„Alt“ ist eigentlich nur das Grundgameplay (was halt nach wie vor Funktioniert und IMO auch wirklich einzigartig ist, auch wenns theoretisch nix besonderes ist, die Mischung und der Charme machens aus) und halt das teilweise furchtbare Interface bzw die Entscheidungen mit selbigem.

Theoretisch müsste man nur Punkt 2 ändern und man hätte ein wirklich fantastisches Spiel. So ists halt gut - sehr gut, mit vielen nervigen Stellen. ^^

Ich denke Alanah hats in dem Video sehr treffend beschrieben. :sweat_smile::rofl:

Und ich sags mal so: jedes Spiel das mich über 100h versinken lässt, macht sehr viel richtig. Weil normalerweise sind das Spielzeiten wo’s mir die Haare aufstellt. ^^

3 „Gefällt mir“

Endlich meine 3-Sterne-Bewertung bekommen heute. :blush: Morgen kommt dann K. K. :love_you_gesture:

5 „Gefällt mir“

"NewDunwyn FunPark" Soft-Opening
(now with FoodCourt)

3 „Gefällt mir“

Machen eigentlich die Höhenstufen irgendeinen Unterschied? Mir war die höchste Zuwider und so hab ich sie komplett abgetragen.

Oben wird die Luft dünner. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

ich glaub gewisse Fische spawnen nur an gewissen Orten. Evtl bei Insekten auch.

Wobei ich bisher meistens nur „Clifftop“ gelesen habe, kA ob damit ganz oben gemeint ist oder das bei einer Stufe theoretisch auch funktioniert.

Sieht sehr cool aus mittlerweile :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke. Wenn der Corona Lockdown rum ist wird es DER TourismusHotspot (die Leute wollen endlich wieder Spass haben).

3 „Gefällt mir“

#AniCrossMovieClassics

Coco (2017)

6 „Gefällt mir“

Nachdem AC gerade von den Verkaufszahlen her durch die Decke geht - nach einem Monat meistverkauftes Switch Spiel - denke ich nicht, dass Nintendo da nicht mindestens eine Erweiterung nachreichen wird.