Animal Crossing New Horizons

Wtf, hab in der Früh um 1.000.000 Rüben gekauft, Sohn hat vergessen. Haben nun Zeitreise gemacht damit er noch welche kaufen kann, meine Rüben somit verdorben.

WAS SOLL DAS??? Ich kann halt nicht immer spielen wenn Nintendo sich das vorstellt. Wem soll das weh tun? Würd die Switch am liebsten aus dem Fenster werfen!

2 „Gefällt mir“

Naja, das Spiel ist halt nicht auf Zeitreisen ausgelegt und sollte wie das normale Leben halt genossen werden, wenn man mal was vergisst oder nicht kann ist es halt so, dann läuft es auch nicht weg.
Ich bin kein Freund von Zeitreisen, aber dass muss jeder für sich selbst entscheiden und ich spiel auch ungern mit welchen zusammen die Zeitreisen machen (ist halt meine Sache und ich mach mich jetzt vielleicht unbeliebt).
Auch wenn der Entwickler Zeitreisen nicht als „Cheaten“ direkt ansieht, gibts halt gewisse Mechaniken die für Zeitreisen kontraproduktiv sind, damit muss man wohl dann leben.

Edit: genauso gut kannst du Nintendo aber auch vorwerfen warum sie dir nicht gleich alles von Anfang an zur Verfügung stellen, wäre ja fair wenn man so wenig Zeit hat.

4 „Gefällt mir“

Kann beide Standpunkte gut verstehen, sowohl die von Wiesi als auch die von dir LcDruid.

Ich selber nutze keine „Zeitreise“, wer das aber tun möchte soll es tun, mich stört es nicht.

Nintendo selbst kennt diese Mechanik, solange sie nicht dagegen vorgehen oder einfach nicht mehr nutzbar machen liegt es in der Entscheidung jedes Spielers ob er/sie es benutzen möchte.

4 „Gefällt mir“

Versteh auch beide Seiten, muss da aber auch dazu sagen das Nintendo halt auch selber blöd ist.

Für mich war das Spiel praktisch nur wegen Corona wirklich spielbar. Wenn ich ab morgen wieder normal arbeite bin ich teilweise von 8-20 Uhr außer Haus. Dank Corona kommt es für mich auch nicht in Frage die Switch mitzunehmen.

DH ich müsste jetzt jeden Tag sofort nachm heimkommen die Switch aufdrehen, Shops abklappern und mein Zeug verkaufen… und das ist halt auch nicht das 1. Was ich nach einem Arbeitstag machen mag.
Events oder Insekten/Fische die nur Tagsüber stattfinden sind für mich dadurch
auch praktisch nutzlos… dH das Spiel verliert dadurch einen irren Wert bei mir. Da ich auch regelmäßig Samstags arbeiten muss, verpass ich auch die Turniere die dort stattfinden, da die ja nur bis 18 Uhr gehen.

Was es halt noch unverständlicher macht ist das laut meiner Freundin so eine Funktion im Vorgänger direkt so eingebaut war. Man konnte direkt im Hauptmenü vom Spiel, zumindest die aktuelle Tagsezeit ändern, das man eben auch am Abend noch was vom Tag im Spiel hatte.
Bzw konnte man dort sogar die Shop Öffnunszeiten anpassen (später aufmachen, dafür länger offen), allein mit der Funktion wär mir ja auch schon geholfen.

DH will ich das Spiel ab morgen halbwegs nutzen/spielen, muss ich zumindest die Tagsezeit ab und zu anpassen.
Tage springen interessiert mich auch nicht, das kommt eher Cheaten gleich. Aber die Tagsezeit anpassen für Leute die lange arbeiten, sollte schon drin sein…

Aber man sollte ja auch seinen Speicherstand sichern können… geht ja auch nicht. Was sehr toll ist bei einem Spiel wo viele schon 200+h investiert haben… :confused:

3 „Gefällt mir“

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wenn ich mich 2 Wochen mit sehr limitierter Spielzeit auf mein „kleines Vermögen“ vorbereite, dann meinem 9-jährigen einen Gefallen machen will, weil der auch Rüben haben will und wir eben nicht immer an Animal Crossing denken und dann passiert sowas, dann pfeif ich aber drauf.

Ich hab Zeitreise noch nie genutzt und hatte es auch nicht mehr vor, weil es mir persönlich zu blöd ist sowas zu machen, aber gleich so zu strafen, dass muss echt nicht sein.

Vom normalen Leben hab ich genug, 24/7 hab ich normales Leben und da wird man auch für jede Unachtsamkeit bestraft, das ist ein Spiel und sollte auch so sein. Das ist kein E-Sport und kein Betrug, das soll nur Spaß machen. Allein schon das ich bei der Verkaufskiste nur 80% bekomme ist ein Murks, manche Leute können nur in der Zeit spielen.

Aber was reg ich mich auf, es ist ein Spiel und da muss ich halt jetzt durch wenn ich weiter spielen will.

2 „Gefällt mir“

Ja ich kann das gut nachvollziehen, jeder soll natürlich spielen wie er mag und in dem Spiel beeinträchtigt es ja auch niemanden anderen, wenn man selbst etwas tricksen tut, kann ich gut verstehen.

Ich verstehe nur nicht, dass man dann ein Spiel spielt, welches von den Spielmechaniken für das eigene Zeitmanagement kontraproduktiv ist und sich dann noch aufregt, dass es einem dann dann doch nicht passt.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele das Spiel weil mir (fast) alles bis auf ein paar sehr eigenwillige Mechaniken gefällt. Das mir diese grad das Spiel komplett verdorben haben führt zu ärger, ist glaub ich nicht so abwegig.

Das die Entwickler nicht an Leute mit wenig Zeit denken ist schade und ich muss es nicht gut heißen.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche wollte ich keine Rüben für rund 95 kaufen, weil meine Rübenpreise zuvor meist nur bei unter 80 waren. Bereits am Dienstag hatte ich es bereut, weil der Preis bei knapp 200 war.
Heute Rüben für 110 gekauft (zum allerersten Mal). Ich habe ein ungutes Gefühl… :grinning:

1 „Gefällt mir“

Solange du nicht auf Zeitreise gehst und ein bissl mit deiner Community kommunizierst kann nix schief gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, letzteres hoffe ich im Zweifel auch. Lese hier ja auch regelmäßig mit, aber meine Zeiten zum Spielen sind meist nicht so parallel wie eure, weshalb ich selten auf Angebote eurer Seits eingehen konnte oder selber welche machen konnte. Aber wird schon. :blush:

1 „Gefällt mir“

Und ich habe mir diese Woche bewusst einmal keine Rüben gekauft. Will mal die kommende Woche nicht immer an den Rübenpreis denken müssen und ehrlich gesagt ich finde es gut, dass wenn man an der Uhr dreht es auch Nachteile hat. Stichwort verfaulte Rüben. Wenn ich vergesse was einzukaufen, kann ich solange an der Uhr drehen wie ich will, der Laden geht nicht mehr auf. :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das ist eindeutig ein herausragender pädagogischer Aspekt an Animal Crossing. Gibt es eigentlich den Maulwurf Resetti noch? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Zumindest im (Online) Verbindungsabbruch Screen taucht er als Artwork auf. Kommt hoffentlich irgendwann nochmal als „richtige“ Figur zurück.

2 „Gefällt mir“

Gruppenfoto bei der Museumswiedereröffnung

image

Und endlich konnte ich wiedermal zwei Dinoskelette komplettieren.

5 „Gefällt mir“

Danke, da fällt mir ein ich muss meine Fossilien noch Begutachten lassen von gestern und heute :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wer es nicht mag sich ein kleines Dorf auf seiner Insel zu bauen, der baut sich einfach einen Hindernisparcours und bestreitet Rennen gegen seine Freunde. Der Kreativität setzt das Spiel wirklich kaum Grenzen.

https://www.eurogamer.de/articles/2020-04-26-animal-crossing-new-horizons-spieler-liefern-sich-ein-wettrennen-ueber-einen-hindernisparcours

Grossartiges Video :+1::rofl:

5 „Gefällt mir“

Zeitreisen allgemein tun dem Spiel und den Rüben normal nix.

Ich denke das Problem bei dir war wohl das die Rüben immer Sonntag Vormittag verfaulen (denk nicht das es einen Timer gibt, sondern das einfach zu dem Zeitpunkt automatisch passiert).
Da du schon nach 12 Uhr warst, waren deine Rüben also schon in der normalen Zeit, gehst retour auf Sonntag Vormittag wird das wohl einfach immer den Effekt auslösen.

Natürlich trotzdem ärgerlich, denke aber nicht das dich das Spiel absichtlich bestrafen wollte.

Schlimmer find ich nach wie vor die Save Game Geschichte. Hab mittlerweile über 200h in dem Spiel (und das sagt viel, Spiele die ich solang gespielt hab kann ich an einer Hand abzählen denk ich) und wenn der Spielstand theoretisch flöten gehen würde, wärs das für mich auch definitiv mit dem Spiel. Von vorn anfangen würd ich eher nicht mehr.

Danke, die erste Antwort auf mein „Problem“, die mich nicht noch grantiger gemacht hat. Mittlerweile ist es mir eh schon Wurscht, muss halt noch die verdorbenen Rüben entsorgen um das Kapitel abzuschließen.

Ich kann mich halt wirklich lang über vieles ärgern und wälze mich dann auch gern im Grant.

2 „Gefällt mir“

Wenn du sie draußen plazierst, lockst du Ameisen an, die du dann den Museum spenden kannst :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Sorry das war nicht meine Absicht. :sweat_smile:
Fliegen werden von den verdorbenen Turnips aber btw auch angezogen. :sweat_smile:

Mein Projekt der letzten Tage war ein Remodel von meinem Museumsvorplatz passend zur Neueröffnung mit den Gemälden.

das war der Alte und hier so langsam die Baumaßnahmen von gestern und heute ^^

Vorher waren da nur die Spots drin, jetzt als Plateau ausgebaut und das Museum nach oben versetzt und den Wasserfall als Background für den T-Rex genommen.

Vorplatz und Eingang von Museumsbereich vom Hauptweg meiner Stadt.

Letzte Überprüfung von oben ob alles für die Neueröffnung in Ordnung ist.

IMG_20200427_012918

Die Eröffnungszeremonie mit allen Bewohnern und Blathers. Das Spiel musste ein paar Gegenständeund den Zaun vom Wasserfall entfernen damit alle Platz hatten :sweat_smile:

Nach getaner Arbeit dann doch langsam Müde. ^^
Morgen noch die 2. Treppe bauen lassen nachdem die 1. Fertig ist und dann fehlt mir eigentlich nur noch der Triceratops Schwanz (deswegen das Absperrgebiet dahinter) um das alles abzuschließen ^^

5 „Gefällt mir“