Ja, schau ich mir eh an, bin nur gerade in der Arbeit!
Hast du auch Spiele-Adapter für andere Konsolen bestellt? Da sollen ja einige kommen.
Haha, sorry, ja nur keinen Stress
@sakuratompac nope, ich hab keine nostalgische Bindung zu den anderen kompatiblen Handhelds, deswegen bin ich mit dem Out-Of-The-Box Gameboy Funktionsumfang komplett zufrieden
Genau aus dem Grund habe mich mir jetzt den Anbernic RG351MP geholt. Ich bin grundsätzlich geduldig, aber das ist mir dann doch etwas zu viel.
Jo, die Anbernic Teile sollten wie gesagt eh für 90% der Leute völlig ausreichen, die restlichen 10% stürzen sich mit Freude und voller Ungeduld in den Privatkonkurs
Sehr gutes Video. Danke dafür. Damit steht fest: halte meine Bestellung aufrecht.
Zum Thema „brzzeln“ beim abziehen vom Dock. Ist das auch wenn man vorher das Netzkabel/Stecker des Docks aussteckt (vielleicht ein kondesator-artige Restspannung)?
Btw: nice Shirt
Danke! Und ich hab mich grad nochmal mit dem „Bruzzeln“ gespielt und vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert - Weil es „bruzzelt“ auch, wenn das Dock abgesteckt und der Pocket ausgeschaltet ist. Vielleicht entsteht das Geräusch ja eh nur durch Reibung beim Ausstecken, auch wenn ich bei mehrmaligen Testen nicht genau lokalisieren kann, woher es genau kommt
Alles klar. Danke.
Bitte! Shit, wenn ich nur schon vorher auf die Idee gekommen wäre, das ganze mal ohne Strom zu probieren. Aber es klingt eben so verdammt nach Elektrik
Aber ja, ich brauch eh Material für mein Follow-Up Video über die kommenden OS Updates
Noch ne frage. Welche Ausgangsleistung hat denn das Netzteil vom Dock? Eventuell kann man ja auch ein anderes USB A auf USB C verwenden um nicht extra mit nem Adapter (US Steckerpole auf unsere) rumhantieren zu müssen. Hab hier von Handys ein paar Schnellladenetzeile rumfliegen.
Original Charger Output: 5V 3A / 9V 2A / 12V 1,5A
Pocket requires a USB-C to USB-C cable for charging, and a USB-C charger capable of 5V @ 3A (15 watts)
Mein iPhone Pro 11 Charger hat wie gesagt funktioniert, der von meinem Macbook nicht.
Switch Charger funtionieren auch nicht (5V 1,5A / 15V 2,6A)
Perfekt. Da kann ich dann mal in Ruhe nachschauen ob ich was passendes rumfliegen habe. Hab ja noch Zeit bis meiner ankommt.
Edit:
Daten scheinen zu passen. USB A an der Netzteilseite sollte ja kein Problem sein. Anderes Ende des Kabel ist ja USB C. Na mal schauen.
Hast du bei der Bestellung eigentlich eine Info darüber bekommen, in welche Group du fällst?
Group A: Q1 2022
Group B: Q4 2022
Group C: 2023
https://www.analogue.co/support/resource/pocket-preorder-faq
Jepp, Group B
War zwar gleich beim Startschuss ready (alles offen und überall eingeloggt). Konnte aber am Anfang nix in den Warenkorb legen.
Am Ende war es dann:
„This email is to confirm your recent order on Dec 14 08:13AM“
Naja, warten sind wir „Sammler“ ja von LimRun und Co gewohnt.
Ok, Video schau ich mir an. Aber kaufen tu ich ihn mir dann nicht. Hätte den Hype mitgenommen, so ist mir das aber zu langwierig. Schade!
Gut, man muss auch bedenken, dass erstmal alle, die damals im August 2020 (!) nicht zum Zug gekommen sind, gleich ab Mitte Dezember 2021 zugesschlagen haben, als die Vorbestellungen wieder geöffnet wurden. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pocket dann ab Ende 2022 schneller verfügbar sein wird, wenn mal Hardcore-Nerds gesättigt sind.
Bei einem Gerät, auf dem man 20-30 Jahre alte Spiele spielen kann, kommts auf ein Jahr auch nicht mehr wirklich an Und die Analogue Geräte sind für die Ewigkeit gedacht, solange ein Demand besteht, werden die auch produziert, auch wenn da mal ein, zwei oder drei Jahre ins Land ziehen können
Habs nochmal probiert und es sind definitiv keine Reibungsgeräusche, ich konnte das Bruzzeln, dass aus dem inneren des Docks kommt, noch kurz danach hören, als der Pocket schon ausgesteckt war. Mal schauen, ob dazu mal was offizielles kommt (vielleicht US vs EU Netzspannung?)
Ich hoffe mal das „Bruzzeln“ stammt nicht von einem defekten Transistor. Die machen nämlich solche Geräusche.
Wenn ein Transistor defekt wäre, würde das Gerät dann überhaupt noch funktionieren?