American Football

Das ist natürlich ein Argument, dem man nichts mehr entgegnen kann. Wie mûsste ein Team heißen, dass es dir gefällt? Kannst ja eine Namensänderung anstreben.

Und wieso genau ist Liebe und Stolz aufs Herkunftsland unnötig? Wir als Mitteleuropäer haben unseren Vater- rund Mütterländern sehr viel zu verdanken.

Ich denke die Holding Fouls der Falcons war eines zu viel. Beim letzten Drive der Patriots in der 1. Hälfte gab es beim 3. Versuch 3 solche Fouls und 3 automatische 1. Downs. Nur so kamen die Patriots überhaupt in FG Nähe und diese 3 Punkte hätte den Patriots am Ende gefehlt. Oder auch das Holding im 3. Viertel der Offense der Falcons nach einem Complete Pass der das Team in FG Nähe brachte, stattdessen Strafe und Punt. Auch hier mit diesen 3 Punkte hätten die Falcons gewonnen. Zuviele Holdings waren für mich der Grund, ohne diese hätte man sich sogar das Turnover leisten können.

Sicher auch ein Grund, aber viel verheerender war, dass man Brady in Quarter 4 nicht mehr unter Druck setzen und er so ganz groß aufspielen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nur gesagt was mir nicht gefällt, kein Grund gleich unrund zu werden. :wink:

Was genau ist den der Sinn dahinter “stolz” darauf zu sein auf welchem Fleckchen Erde man geboren wurde? Das ist einfach ein glücklicher Zufall und daher nichts worauf man stolz sein könnte.
Dem “Land” habe ich genau gar nichts zu verdanken, höchstens Menschen die hier etwas geleistet haben. :wink:

Also ja Patriotismus ist für mich etwas total sinnloses, dass noch nichts gutes hervorgebracht hat. Aber das ist einfach nur meine Meinung dazu. :slight_smile:

Eine Mannschaft wegen des Namens, der Farben, des Logos,… nicht zu mögen, ist in etwa genau so sinnvoll wie auf sein “Land” stolz zu sein. Kommt aber drauf an, was man als sein Land bezeichnet.

Ich bin auch nicht stolz darauf hier geboren zu sein, ich bin stolz darauf, dass wir hier in Frieden und Wohlstand leben dürfen und auf unsere Gesellschaft, die uns das ermöglicht. Unsere Vorfahren haben sehr viel dazu beigetragen und Gott sei Dank machen das heut auch noch Leute, darauf bin ich stolz. Und da will ich halt meinen Teil dazu beitragen.

Niemand wird unrund, du kannst mögen oder nicht mögen was du willst, ich fand nur die Begründung etwas “eigen”. Ich mag die Pats auch nicht, aber aufgrund der Spieler, des Headcoachs, des Besitzers, der Conference,…

Ich habe nie gesagt, dass es eine “gute” Erklärung ist. :smiley:
Aber das Team ist mir einfach unsymapthisch und durch meine tiefsitzende Abneigung gegenüber Patriotismus ist der Name in diesem Fall eben auch ein Faktor. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen.

S****ß Pats!

gerade bei den US-sports kommts aber IMO sehr auf die coolnes des namens und der logos an… insofern rangieren die patriots auch recht weit unten - wenngleich ich boston ja liebe… (red sox; außerdem ne coole stadt)
aber gerade bei den patriots ist die wurzel des namens ja in der historie zu suchen und weniger im aktuellen verständnis.

anyway - ich tu mir echt oft schwer wem ich die daumen drücken soll - es gibt zu viele sympathische teams(namen und logos), wenngleich ich seit jeher die bears und redskins cool finde - nur gibts die halt praktisch nie in nem superbowl…

Thank You Tony!

Komme gerade von der Hohen Warte - Vikings gegen Ljubljana Silverhakws.

Wahnsinnig spannende Partie. In den ersten beiden Vierteln spielen die Vikings schwach und liegen zur Halbzeit 14:28 zurück.
Im 3. Viertel drehen die Wiener die Partie auf 35:28.
Letztes Viertel - ein weiterer Touchdown von den Vikings, aber dann wird es kurz vorm Ende noch einmal richtig spannend. Die Laibacher verkleinern den Rückstand nach einem wahnsinnig gutem Pass auf 6 Punkte. In den letzten Sekunden vor dem Spielende bringen die Wiener das Ei noch ein letztes Mal in die Endzone und gewinnen schließlich 48:35.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/18489689_172242069971075_8155472436077430905_o.jpg?oh=cbed226d1f5aa0d6371ac778223ca797&oe=59AF33AC

3 „Gefällt mir“

Schön zu sehen das die Wikinger wieder daheim spielen. :slight_smile: Wird die Haupttribüne auf der Heiligen Warte gar nicht mehr benutzt? o:

Im März war ich beim Spiel Vienna vs. Rapid, da waren die Ränge noch voll.
Jetzt bleibt die Haupttribüne leider leer, weil das Dach morsch ist.
Hoffentlich geht es mit der Vienna bald wieder (finanziell) bergauf, sodass die Tribüne die dringend benötigte Sanierung erhält.

Find es schade, dass die afl Mannschaften dieses Jahr nicht an der big6 teilnehmen (die Gründe weiß ich nicht, war wohl was wegen ausländischen Spielern), damit fällt der deutsche-Österreicher Vergleich leider aus und der Wettbewerb ist voll der Murks (ich bin ja Berliner, aber die Rebels in der big6?).

Naja und in der gfl werden “meine” Adler wohl nix zu melden haben… ich verfolge gerade am liebsten Stuttgart mit dem Sullivan, der ja berühmt wurde durch das Stuttgart KSC Video:

Die Videos sind zwar leicht zu stark “youtube” geschnitten, aber ich find die Perspektive als Amerikaner in Deutschland Klasse.

Austrian Bowl XXXIII
Vienna Vikings vs. Swarco Raiders
45:26

Tolle temporeiche Partie. Hervorheben möchte ich die Wiener Kevin Burke (QB, wahnsinnig wendig und über viele Yards selbst gelaufen) und Berhard Seikovits (WR). Die beiden Mannschaften haben einige Spielzüge gebraucht um ins Spiel zu kommen, danach haben sie aber ein paar tolle Aktionen gezeigt. Leider hat es recht viele Fouls (v.a. im dritten Viertel) gegeben, die das Spiel dann etwas in die Länge gezogen haben

Mein Highlight:
Im zweiten Quarter sind die Wikinger schon zweimal mit dem Ball in der Endzone, der Touchdown wurde aber in beiden Fällen aufgrund von Offensivfouls nicht gegeben. Daher müssen sich die Wiener mit einem Fieldgoal begnügen. Gleich im Anschluss kommen die Raiders durch einen genialen Return bis an die gegnerische 10 Yard Linie - die 7 Punkte lassen sie sich nicht mehr durch die Finger gehen.

Anfangs haben die Raiders noch stark dagegen gehalten, aber dann ist die Offensive der Wiener immer mehr in Fahrt gekommen und hat das Spiel schließlich verdient gewonnen. Ein Fest für alle Footballfans und eine Tolle Werbung für den österreichischen Sport! (Schade dass die Zuschauerzahl vor Ort alles andere als berauschend war)

Gratulation an die Vikings! :football: :trophy:

1 „Gefällt mir“

Also eine AB die nicht in Wien oder Innsbruck stattfindet ist mit 4.400 Leuten außerordentlich gut besucht, da gab es schon ganz andere Endspiele.

Davon abgesehen endet nun endlich dieser dämliche Exklusivdeal, der die AB für 3 Jahre nach Klagenfurt brachte und man kann sich wieder auf besser Locations freuen.

Wichtig ist nur, die klar bessere Mannschaft hat gewonnen, es war ein schönes Spiel und alle (bis auf Raiders und deren Fans) hatten Spaß.

Endlich wieder NFL!!! Wer is dabei?

Ich! Erstes Spiel gegen die Giants Heute Nacht. Go Cowboys! :smiley:

Pro7Maxx wird gleich gestartet.

Ich bin das, was man einen “Sensations-Gaffer” nennen darf. Habe jahrelang nur den Superbowl gesehen, letztes Jahr das erste Mal die Playoffs mitgenommen und dieses Jahr jetzt jeden Sonntag dabei #anygivensunday

Habe noch kein Team, dass ich wirklich supporte. Mal sehen wohin es mich zieht. Guter Freund von mir ist grosser Colts Fan. Die haben die letzten 2000 Jahre nichts mehr gewonnen, ev. geht meine Liebe nach Indianapolis.

Ich halte immer zu den Tampa Bay Buccaneers. Gewinnen zwar auch nichts, aber haben ein Piratenschiff im Stadion, welches bei jedem Touchdown die Kanonen abfeuert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eine gute Woche ist, wenn die Giants verlieren und die Cowboys gewinnen. Passiert das ihm gleichen Spiel ist die Woche noch besser und dann noch do - Dominanz! :smiley: