American Football

Nachdem ja demnächst (8.Sept) die NFL Saison wieder beginnt, dachte ich mir ich mach mal einen Thread dazu auf. Vielleicht haben sich ja mittlerweile ein paar Leute mit dem Sport angefreundet bzw. vielleicht gibts mittlerweile neue User die was damit anfangen können.

Ich bin auf jeden fall Fan von den Pittsburgh Steelers und schaue die NFL eigentlich seit der Season 2005/2006.
Wie siehts bei euch aus? Schaut ihr manchmal Spiele auf Puls4? Oder seid ihr sogar Fans von einem Team?

Und weil es gerade dazu passt: Jemand hier der auch Fantasy Football spielt? :smiley:

Na, da schau her - ein “Leidensgenosse” :wink:

Ich verfolge die NFL seit der Saison 2010/2011 intensiv. Die ersten paar Jahre hab ich mir immer einen GamePass geleistet, seitdem sich der Sport aber in letzter Zeit auch im deutschsprachigen TV immer größerer Beliebtheit erfreut (Pro 7 Maxx überträgt derzeit sogar die Pre-Season), spar ich mir die 200 Euro im Jahr.

Es klingt vielleicht ein bisschen noobig, aber ich bin großer Fan der Pats. Nicht, weil sie (im Normalfall) immer alles gewinnen, sondern hauptsächlich deswegen, weil der Freund, der mich in die NFL eingeführt hat und der den Sport seit den 1990er Jahren guckt, ein derart großer Fan der Mannschaft ist.

Ich bin leider ein Fan der 49ers, und ziemlich sicher dass ihre Saison wieder ziemlich schrecklich wird. :slight_smile:

Ich hab mir den Gamepass besorgt, Redzone und die Condensed Games der Spiele (= das komplette Spiel in ~40 Minuten zusammengeschnitten) sind für mich praktisch. Die Nachtspiele schaue ich nie live. In Zukunft wird vielleicht auch DAZN interessant.

Letztes Jahr bin ich einfach gemeinsam mit einem Freund einer Fantasy Liga auf der NFL Seite beigetreten, wo aber nicht sehr viele aktiv waren. Dieses Jahr such ich noch nach was Besserem. Ich nehm nicht an dass wir hier genug zusammenkriegen würden? :relaxed:

Na da kommt Freude auf! Zumindest zwei, die das Geschehen auch verfolgen. :smiley:
(Auch wenn einer davon Pats Fan ist ;))

Also ich schau eigentlich meistens über den Gamepass, mein Vater leistet sich denn jedes Jahr, da er dadurch wenn er Zeit hat die Condensed Fassung (das gesamte Spiel, aber ohne Unterbrechungen) der Spiele sehen kann. Ich hingegen nutze ihn meist zum live schauen. Nur wenn mir die ganze amerikanische Werbung zuviel wird, schau ich auch gerne mal auf Puls4.

Als Steelers Fan ist man ja die letzten 10 Jahre auch nicht gerade mit schlechten Seasons überschüttet worden, also soviel zum Thema “noobig”. :smiley:
Bin Fan der Steelers seit ich 2005 das Wildcard Spiel der Steelers gegen die Colts gesehen habe. War unglaublich spannend und seitdem großer Fan. :slight_smile:

Ich bin derzeit in zwei Fantasy Ligen (eine mit ehemaligen Schulkollegen und eine aus dem derStandard.at Football Forum). Wäre allerdings offen für noch eine dritte, sollten sich ein paar Leute ergeben. :smiley:

Ich leiste mir jeweils den Gamepass und sehe mir die Spiele via App auf der Xbox One an. Ich bin Fan der Dallas Cowboys und bin schon gespannt wie sie in der kommenden Saison unnötige Niederlagen einfahren. Playoff Quali wäre schön, mehr wird es wohl nicht werden.

Die 9ers sind mir auch sehr sympathisch, auch wenn sie in der letzten Saison etwas…naja, sagen wir mal “geschwächelt” haben. Schade, dass Kapernick nach seinen hervorragenden Leistungen in 2014/15 derart eingeknickt ist.

Die Steelers find ich auch sehr sympathisch, schon alleine deswegen, weil das Team, genau so wie ich aus einer Stahlstadt stammt. g
Ich finds immer nur sehr lustig, wenn sie Spiele als Biene Maja bestreiten.

Bin derzeit ebenfalls (wie die letzten 6 Jahre auch) in einer Fantasy Liga mit Freunden, aber ebenfalls offen für noch eine, sollten sich hier genügend Leute finden.

Na bitte, wird ja schon hier.

Hatte gestern bereits einen ersten Draft in einer Fantasy Liga und bin ziemlich zufrieden.
QB: R. Wilson
RB: L. Bell, D. Martin
WR: A. Brown, D. Baldwin
TE: Z. Ertz
K: S.Gostkowski

DL: C. Heyward
LB: B. Wagner
DB: C. Graham
DP: M. Smith

Bench: noch 3 RBs und 4 WR^^
(Ist eine Custom Liga, spielen mit einzelnen Def Spielern statt einfach der Team-Def)

ich hab football früher (vor 20 jahren, als das noch wenige bei uns kannten) wesentlich intensiver verfolgt.
mittlerweile nur noch sporadisch, wobei ich seit letztem jahr bei den sonntag-abend partien öfters mal zuschau.

prinzipiell schon sehr spannend. aber für mich persönlich etwas zu viel show (ich kann dem gehabe von den typen nach sacks odgl wenig abgewinnen - die zelebrieren das ja als ob sie gerade die super bowl gewonnen hätten) und ganz einfach auch viel zu langweilig und langatmig (5 sekunden spielzug, 1 minute pause)…

aber in gesellschaft macht das durchaus spass sich ein spiel anzusehen - man verplaudert sich halt und bekommt dann vom spiel nicht mehr mit :wink:
war auch bei den letzten WM und EM finali in wien im stadion. AUT - GER war ja sehr genial! bei USA - CAN (?) super stimmung, aber halt eigentlich daueranimation und fast nur party (nachdem das spiel ja auch sportlich wertlos war).

redzone wäre wohl auch was für mich - das ist ja angeblich bei DAZN dabei?

lieblingsteam: tu ich mir etwas schwer… bears und redskins. im zweifelsfall gezwungenermassen auch die patriots (weil sie aus boston sind und dort halt auch mal die red sox spielen)

war auch mal selbst bei nem training (nachdem zwei studienkollegen bei den rangers gespielt haben), bin aber doch beim baseball geblieben :wink:
fantasy mach ich auch nur beim baseball :wink:

Ich schau mir auch soviel Spiele wie möglich an. Seitdem ich eine Zeit lang in den USA gelebt habe, hat mich das Football-Fieber befallen. Wenn schau ich mir die Spiele nur Live an, ist aber natürlich mit den Uhrzeiten nicht ganz so einfach. Meist das erste Sonntagsspiel mit ein paar Kollgen und dann die restlichen alleine, das wollen sich meine Kollegen meist nicht mehr antun. Fantasy Football hab ich bisher noch nicht gespielt.

hallo godzella! alles gut? :slight_smile:

ich hätte da noch etwas zu sagen bezüglich zelebrieren nach sacks und touchdowns. ich weiss ja nicht, wie das noch vor 20 jahren gehandhabt wurde, aber heute dürfen sich spieler in dieser hinsicht eh nicht mehr allzu viel erlauben. das wird von den referees hart geahndet (verhöhnung des gegners). der englische fachausdruck liegt mir auf der zunge, will mir aber nicht einfallen.
also so viel klim-bim gibt´s da eh nicht.

und: die pats sind nicht rein aus bosten, sondern generell aus new england. :wink:

ja, alles gut, danke! :wink: aber warum die nachfrage? :wink:

in der NFL darf man sich glaub ich schon noch recht “produzieren” - aber im em-finale gabs da ja eine (nicht unwesentliche) strafe gegen österreich wegen übertriebenem jubel… :frowning:

die pariots spielen aber in boston - eigentlich mochte ich die ja wegen dem namen und logo gar nicht so sehr…

warum die nachfrage? ich bin einfach nur freundlich :wink:

dachte schon ich hätte was “falsch” gemacht oder irrsinnigen blödsinn von mir gegeben - aber dabei zollst du der riesenechse nur den angebrachten respekt… :wink: :smile:

LOL Genau :wink:

Nein, ich find das immer lustig: Wenn man jemanden anschnauzt oder beleidigt, dann kennt der sich immer aus und findet das ok.

Aber kaum ist man ohne speziellen Grund freundlich, werden die Menschen misstrauisch… :slight_smile:

Hab mit seit 2012 komplett in die Packers verliebt :smiley:
Die Spiele schau ich seit heuer auf dem Gamepass (Tipp: über einen VPN- Server in Brasilien spart man etwa 80€ :slight_smile: )
Go Pack Go!

Ich verfolge die NFL seit 1995, war selber 14 Jahre aktiv, hab kein Lieblingsteam (aber einige die ich verabscheue, Steelers, Pats, Rams), hab den Gamepass seit es ihn gibt und nutze ihn das ganze Jahr, finde Football somit ganz ok.

In der Konsole dreht sich Madden, wobei NCAA immer geiler war (schnief). Fantasy Football spiel ich nicht.

Der Herbst kann kommen.

Ach ja Football. Den ersten Superbowl und damit meine erste Berührung zu dem Sport hatte ich 2007. Da hab ich ehrlich gesagt auch kaum was verstanden und hab dieselben Argumente gebracht wie viele Football Kritiker (zu lang, zu viele Unterbrechungen). Dann haben wir mal in der Schule flag Football gespielt und alleine so einen ball zu werfen hat einfach Spass gemacht.
Da ich es aber schwierig fand Interesse für eine von 32 teams zu entwickeln verfolgte ich zuerst nfl Europa, in Berlin gab es ja ein Team (Thunder). Tja, der Laden hat dann nach meiner ersten Saison dicht gemacht (und war ja eh nur ne bessere Farm Liga). Danach hab ich bisschen gfl mit den Berlin Adlern geschaut (also eher live im stadion) aber das Interesse an professionellen Football wuchs. Da genau zu dieser Zeit der deutsche Sebastian Vollmer in die nfl zu den Patriots gedraftet wurde fiel meine Wahl auf eben diese (und wirklich nur deswegen). Und mittlerweile würde ich mich schon als Fan bezeichnen. Ich durfte sogar mal ein Spiel live in London mit “meinen” pats verfolgen. Das war schon cool.

Mittlerweile hab ich ein leichtes fc Bayern Syndrom (das erkenne ich zumindest bei manchen die sich buli Spiele kaum angucken und nur Saisonfinale und cl gucken) und bin meistens erst bei den playoffs dabei. Das liegt zum einen daran dass sich die pats eh immer für die Playoffs qualifizieren (ja diese Saison muss man mal sehen) und weil ich seit ein paar Jahren umgezogen bin und seitdem kaum Leute habe, die Football schauen (und wenn dann nur den superbowl).

Habe mir gerade das Spiel der Cowboys gegen die Bears angesehen. Was für ein Spiel von Ezekiel Elliott und Dak Prescott. Grossartig! :slight_smile::v:

Nach dem Spiel meiner Steelers konnte ich mir kein anderes Spiel die Woche ansehen. Das war einfach zu grausam…^^

Aber wenigstens in beiden Fantasy Ligen einen Sieg eingefahren. :smiley:

Dieses Wochenende messen sich “meine” Cowboys mit den 49ers. Hoffe natürlich auf einen Sieg.