American Football

Sowohl die Damen als auch unsere Männer stehen bei den World Games im Flagfootball-Halbfinale und haben daher schon ein Spiel um die Medailen-Ränge fix!

1 „Gefällt mir“

Aktuell läuft das AFL-Final in ORF Sport +

1 „Gefällt mir“

Lief, Dragons haben den Sack zugemacht. Bis zu einer sehr fragwürdigen PI in der Endzone sehr spannend, danach ging’s für die Vikings nur noch bergab.

Verdienter Sieg der Dragons - nach der starken Saison gönne ich es ihnen auch.

Sandro Platzgrummer gestern im ersten PreSeason-Game mit drei Carrys über 21 yards. Damit der effektivste RB der Giants was yards/carry betriff.

Schöne Szene bei 9:30

Coach hebt Sandro in Ansprache nach dem Spiel heraus:
https://twitter.com/i/status/1557928395920523264

Vielleicht klappt es dieses Jahr ja wirklich.

1 „Gefällt mir“

Nachdem er aktuell mit 2 Rookies 5th String ist und ihm letztes Jahr ein wesentlich spektakulärerer Run auch nichts genutzt hat, bin ich noch eher skeptisch. Mir scheint er kam letztes Jahr sogar nach dem 1. Pre-Season Game gar nicht mehr dran. Aber ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen.

Heute Nacht ist Seikovits dran, der aktuell sogar 2nd String ist, mal schauen was geht. Einige Clips aus dem Camp zeigen aber, dass er sich massiv gesteigert hat.

Und am meisten bin ich auf Raimann gespannt. Zum Starter reicht es noch nicht, aber mal sehen, das kann ganz schnell gehen.

Raimann drin, Platzgummer und Seikovits draußen. Wobei es bei Seikovits echt gut ausgeschaut hat, echt schade.

Grüße in die Runde…nachdem ja am Wochenende wieder die Saison beginnt bin ich am überlegen wo man am besten schaut. NFL Gamepass Europe eh klar. Überträgt Sky? DAZN überträgt, aber haben die auch die REDZONE aus den vergangenen Jahren oder nur die Deutsche Version ENDZONE?

Weiss da vielleicht jemand Bescheid?

Ich weiß das leider nicht - schau eigentlich immer über Gamepass.

Heute veröffentlicht:

RTL Deutschland erwirbt Übertragungsrechte an der NFL für den deutschen Markt
DAZN verlängert TV-Rechtedeal mit der NFL für den DACH-Markt

  • RTL Deutschland und DAZN gehen langfristige Partnerschaft mit der NFL ab der Saison 2023/2024 ein
  • Mehr deutschsprachige NFL-Spielübertragungen als jemals zuvor
  • Mehr Football: Über 170 live übertragene Spiele pro Saison, fast 30% mehr als 2022/2023
  • RTL plant neue, innovative TV- und Streaming-Formate

RTL Deutschland und DAZN gehen mit der NFL für den deutschen Markt eine langfristige Partnerschaft ein, die dem deutschen Football-Fan mehr deutschsprachige NFL- Spielübertragungen als jemals zuvor bietet. Die vereinbarte Zusammenarbeit der Sendergruppen mit der NFL startet mit der Saison 2023/2024.

Die Vergabe der Übertragungsrechte für die kommenden Jahre ermöglicht es den NFL-Fans in Deutschland über 170 Live-Spiele pro Saison auf RTL und DAZN zu sehen. Die neuen Partnerschaften mit RTL und DAZN sorgen für insgesamt fast 30% mehr NFL-Football als bisher. Darüber hinaus plant RTL neue Sendeformate.

Quelle: PR NFL

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt grad im DAZN Programm für den kommenden Sonntag nachgeschaut, da ist sowohl die „NFL ENDZN“ als auch die „NFL Redzone“ gelistet. Sollte also passen :+1:

Redzone schau ich immer live auf DAZN, Einzelspiele und Playoffs dann eher beim Gamepass.

Danke fürs schauen :+1:t2: ich schau redzone immer wegen Fantasy :slight_smile:

Oh schade. Ich fand die Übertragung auf ProSieben MAXX mit Patrick Esume, Jan Stecker, Björn Werner und Co. ganz gut. Ich denke wenn RTL die Rechte hat, wechsle ich wieder zu Game Pass.

Ich nutze auch am liebsten den GamePass, DAZN hab ich schon lang nicht mehr, der liegt bei mir abseits der NFL meist brach. Und mit der neuen Erhöhung zahlt sich das nicht aus. Vor allem aber schau ich mit den Jungs viele Matches nach den Sonntagen nach und das geht sowieso nur ordentlich im GamePass.

Tja, wohl leider Opfer des eigenen Erfolgs geworden.

DAZN kann ich zum Glück gratis mitbenutzen, die mittlerweile 30(?)€ wär mir das auf keinen Fall wert. Den Gamepass teilen wir uns zu viert, da kann ich dann den Kollegen am Sonntag den Vorrang lassen.

Auf jeden Fall ein Beben. Ich kann mich noch erinnern dass der Superbowl in der ARD 100.000 Zuschauer hatte.
Letztes Jahr hatte Pro Sieben 2 Mio, und teils 500.000 bei regulären Saisonspielen.

Mal sehen ob RTL diese Massen erreichen kann.

1 „Gefällt mir“

Tja ich finde es schade das ein Sender etwas vom Grunde auf aufbaut und dann einfach ein anderer Sender weil er mehr Geld hat sich in ein gemachtes Bett legt.
Ich hoffe auch das Couch Esume, Björn Werner, Ikke und etc. wie alle anderen noch heissen wechseln auch mit. Sind halt auch Namen die man in der Branche schon kennt.
Weiss nicht ob die bei RTL überhaupt jemanden haben der sich mit dem Sport auskennt.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Schlamassel! Die Vikings dürfen ihr ELF-Semifinale nicht im Austria-Stadion spielen und müssen aif den eigenen Platz ausweichen …


Es ist nun fixiert! Das Semifinale gegen die Barcelona Dragons wird am Sonntag, 11.9. im Vikings Footballzentrum Ravelinstrasse stattfinden.

:tickets: TICKETINFO :tickets:
Alle bisher gekauften Tickets für die Generali Arena werden direkt von @ticketmasterat rückerstattet. Der Ticketverkauf für das Footballzentrum startet heute um 12 Uhr.

#PurpleReign #ViennaVikings

Auf jeden Fall sehr bitter, hab gelesen dass da nur 1400 Zuschauer reinpassen (evt wird noch erweitert), aber das ist natürlich eine magere Kulisse, vor allem im Vergleich zum sonstigen Schnitt der Vikings und der ELF generell.

Und das Spiel läuft ja sogar bei pro sieben Maxx.

Tja, diese Platzwarte, das Spiel kennen wir in Österreich zur Genüge.

Die Ravelin ist super, aber das heißt halt auch einen enormen Verlust, die Einnahmen sind futsch. Und das vor dem vorläufig wichtigstem Spiel der Saison.