Ja, das bekomm ich mit 2 Bestellungen pro Jahr in regelmäßigen Abständen.
Ich will dir ja ungern deine Illusionen nehmen…
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen ich hab das erst bekommen in der Corona Zeit wo die Bestellungen immer mehr wurden vorher nie.
Ich bekomm das auch. Und bestell bei weitem nicht so viel wie du. Das hat nichts mit dem zu tun.
Dann gehts vielleicht nicht nach den Bestellungen sondern was man bei amazon an Geld da lässt?
Von Familien Mitgliedern weiß ich das die auch nur 10-20 Bestellungen im Jahr haben und die haben nie ein Unternehmer Konto angeboten bekommen.
Wenn du keine Firma hast, kannst du es ja gar nicht machen, die schicken die Mails willkürlich, das ist alles.
Wie gesagt, ich bestell fast nichts bei Amazon, weder in der Anzahl an Bestellungen, noch in der höhe der Geldsumme . die Business Mail erhalte ich dennoch in schöner Regelmäßigkeit.
ich bestelle ca 15x im jahr - businessmail hat mich aber noch nie ereilt.
generell finde ich die prime-services aber suboptimal. klar, von allem ein bissi, aber:
für versand der ohnehin meist gratis ist noch extra zahlen find ich irgendwie komisch.
den videoservice finde ich nun mal auch absolut ärgerlich und deutlich schlechter als netflix.
musik macht spotify besser, die kindlebücher sind dann halt irgendwas, aber nicht das was ich gerne lese.
der rest interessiert mich nicht.
daher hab ich schon vor längerer zeit gekündigt als sie die jahresgebühr erhöht haben. hatte vor allem für kinderserien.
da kommt keine „come back“-aktion. denn du bestellst ja trotzdem dort weiter. sky ist ja ein reiner videoservice - da gibts sowieso immer gute angebote, schon bevor der vertrag endet (zumindest bei x).
Bei mir wäre zu 80-90% der Versand eben nicht gratis, das ist der einzige Grund warum ich Prime habe.
und das zahlt sich dann aus?
dann bestellst du wohl relativ oft „kleinzeug? wohl deutlich mehr als 10x im jahr damit sichs halbwegs rentiert. ich warte dann halt bis ich ein paar artikel beisammen habe und bestell erst dann. so dringend ist bei mir selten was und sonst zahl ich halt versand. hat auch den vorteil, dass man weniger zeug kauft das man nicht unbedingt braucht.
Ja, ich wohne am Land und hab kein Auto (mehr).
Obendrein sind Hygienartikel um soviel günstiger, weil es eben Deutschland ist. Und oftmals sind es eben auch Angebote. Ja, zahlt sich definitiv aus. Ich bestell zwar nicht soooo viel, aber selbst dann zahlt es sich aus.
Ich habe einmal amazon gemieden, als Versuch, das funktionierte aber mehr schlecht als recht, weil a) entweder deutlich teurer weil Shop aus Österreich oder b) der Service einfach scheiße ist, im Vergleich zu amazon.
Nun bin ich erst recht bei amazon gelandet und sie machen halt einen extrem guten Job. Nicht mehr und nicht weniger. Prime Video nutz ich aber nur sporadisch, aber ich nutze ihn.
Edit: Von den letzten 30 Bestellungen war nur eine über 40€. Das war eine Heißluftfritteuse. Ansonsten Yankee Candles (die im Angebot deutlichst billiger sind), Duschgel, Deo, Unterhosen etc.
interessant, bei sowas wär ich noch nie auf die idee gekommen es online zu bestellen (kauf ich in der regel eigenmarken beim DM) - ausnahme: bürstenköpfe für die elektrische zahnbürste und parfum. (das ist jetzt nicht wertend gemeint, sondern einfach ein anderes einkaufsverhalten)
Hätte ich ein Auto, würde ich schnell über die deutsche Grenze fahren und mir Drogerieartikel dort holen, da fehlts teilweise um Häuser. Das Einkaufsverhalten ist einfach geschuldet daran, dass ich eben kein Auto habe und nur Öffi fahre. (Gut meine Freundin hat ein Auto, mit dem fahre ich aber praktisch nie, außer im Urlaub).
Ich bestelle aber auch nicht öfter wie maximal einmal in der Woche, werd so ca auf 60-80 Bestellungen im Jahr kommen. Wenn´s hoch her geht.
Tatsächlich hätte ich aber einen nagelneuen Eurospar vor der Haustüre, aber wie bereits erwähnt, sind die Hygienartikel hierzulande soviel teurer…
do hots irgendwie wos (mathematisch)!
also auch bei einer bestellung/woche würd ich einfach zusammenwarten und halt nur alle 2 wochen bestellen. ich geh auch nicht alle paar tage zum DM.
aber wieviele hygieneartikel verbrauchst du bitte? kaufst du dann immer nur 1 exemplar und nicht mals 1-2 stück auf vorrat?
Ja, stimmt natürlich. Voriges Jahr waren es 61 Bestellungen. Was ziemlich genau auf den Schnitt von einmal in der Woche hinkommt.
Ich kauf ja eh nicht nur Hygieneartikel, ich kauf so ziemlich alles dort, was ich ohne weiteres so nicht bekomme, ich wohne übrigens 60 km von Linz entfernt, also so richtig am Land. Unser Bezirk hat nicht einen einzigen Autobahn Kilometer, so nebenbei erwähnt.
Ich kauf wie jeder andere diese Artikel auch auf Vorrat. Aber ich kaufen eben auch Schuhe, Hosen, Elektroartikel, Bürstenköpfe usw usf. bei amazon. (Und bei zalando wenn´s um Kleidung geht).
Wie bereits erwähnt, könnte man sicher anders lösen, will ich aber nicht, weil am Ende des Tages kommt keiner nur ansatzweise an den Service von amazon (leider) ran.
versteh ich - als ex-waldviertler der auch absolut keine affinität zum auto hat, kann ich die beeweggründe nachvollziehen.
Ich kaufe immer eine Nivea Creme die kleine Tube kostet bei uns beim Dm 13€ und bei amazon aktuell um 6€
Das klingt echt nicht gut:
Vielleicht sollte sich dem Thema mal eine Behörde/Politik annehmen und regulieren was die Anbieter diesbezüglich dürfen?
Prime ist ursprünglich das Produkt für den Gratis Versand und es kamen nach und nach Services dazu, Prime Music hat beispielsweise nur einen Bruchteil von Amazon Music im Katalog, gleiches gilt für Prime Reading und hat mich gefreut das es bei Prime Video nicht so war, aber gewundert hab ich mich damals schon etwas darüber.
Ist natürlich sehr schwierig und kann immer nur negativ aufgenommen werden wenn hierzu nun etwas „angepasst“ wird.
Nicht falsch verstehen, stehe hier nicht hinter Amazon, betrachte das einfach nüchtern von außen. Bin zudem selbst betroffen und hätte mich gefreut wenn da nichts gekommen wäre, aber da mein Prime Grund der Versand war und immer noch ist, sehe ich für mich keinen Kündigungsgrund… wird wahrscheinlich vielen so gehen, und Amazon weiß das natürlich nur zu gut.