Amazon Prime Video: Preiserhöhung für werbefreien Content

Ich selber hab Prime zu 99% nur wegen den Versand.

offensichtlich haben nach dem ersten werbungs-„update“ zu jahresbeginn zu wenige kunden gekündigt.

prime ist halt ne eierlegende wollmilchsau (insofern sehr bequem für die kunden), die allerdings auch nix wirklich SEHR gut macht sondern bestenfalls solide. videos kann netflix besser, musik spotify, bücher ist die auswahl bescheiden. und versand… jo mei, kann man auch zahlen oder halt >40€ bestellen.

in summe ist das angebot ja letztendlich sehr gut, da deutlich billiger als wenn man andere einzeldienste nimmt. insofern auch irgendwie verständlich dass sie die preise anpassen bzw werbung schalten.

man muss sich aber auch nicht alles gefallen lassen. kündigen und fertig. bestellungen zusammenkommen lassen oder halt mal versand zahlen wenns dringend ist - was solls.

Weils halt für viele, wie auch für mich, einfach dabei ist. Ich kenn keinen der Prime wegen dem hat, sondern alle haben es, weil beim Service dabei ist. Versandkostenfrei etc.
Daher würd ich es auch nicht kündigen. Und so geht’s mit Sicherheit vielen.

Mittlerweile finde ich Disney am schwächsten, aber Prime kommt halt bspw nie im Leben an Netflix ran, zumindest für mich.

1 „Gefällt mir“

also leute sind bereit 90€ für gratisversand zu zahlen? das bedeutet pro jahr 22 bestellungen <40€ damit sich das amortisiert.
kommt mir nicht sehr gut überlegt vor. aber muss jeder für sich entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist es das. Prime Video ist für mich eine nette Zugabe. Genau genommen, bestelle ich 90% unter 40€.

3 „Gefällt mir“

Kann mich Cletz nur anschließen, für mich zahlt es sich ebenfalls nach wie vor allein für den Versand aus.
War in der Vergangenheit immer eine Quälerei die notwendige Summe für den gratis Versand zusammen zu bekommen und da waren es noch 20 oder 25 Euro und nicht 40 wie jetzt.
Zudem bestelle ich für meine Frau und meine Mutter ebenfalls immer wieder was.
Prime Video läuft für uns als willkommenes Nebenprodukt und bekomme Amazon Music auf Grund der Prime Mitgliedschaft günstiger als wenn ich einen alternativen Dienst nutzen würde.
Es ist mir bewusst hier im Amazon Kosmos zu stecken…
Nutze zudem auch den unbegrenzten gratis Foto Speicher (System übergreifend zwischen, Android, iOS und Windows) und das ist für mich auch schon was.

Aber nein, finde es trotzdem nach wie vor nicht leiwand was hier mit Prime Video passiert, vor allem weil ja viele Serien und Filme sowieso zu Freewee rüber geschaufelt wurden :confused:

2 „Gefällt mir“

Also ich find, es is nix leichter als die notwendige Summe für den Gratisversand zusammen zu bekommen. Wenn net allein, frag ich die Freundin ob sie auch was braucht.
Prime würd sich für mich nie rechnen

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell nur noch Prime für Streaming, hole im Moment auch Gen V auf Prime nach.
Ich war gestern kurz davor die 3€ zu bezahlen für keine Werbung mehr ich habe teilweise in einer Folge 3x Werbung drin.
Ich könnte schwören das es vor 1 Woche weniger Werbung war scheint Amazon wohl zu merken wenn man viel schaut das es auch mehr Werbung gibt.

In DE sind die ersten Sammelklagen unterwegs:

Wow, du meinst 3 verschiedene Werbungen oder 3 Unterbrechungen in einer Folge?

Ich schau sehr selten, lass das dieses Jahr auch fix auslaufen.
Aber bei meinen letzten Besuchen hatte ich nur 1 werbeblock mit 20 oder 30 Sekunden, und dann war für die restliche Episode Ruhe.

Passt wohl am ehesten hierher: Österreichische Amazon Prime-Kunden, die von der Preiserhöhung im Herbst 2022 (also nicht von der 23, die der Auslöser für diesen Thread war) betroffen waren, können jetzt ihr Geld zurückfordern. Das hat die Arbeiterkammer ausverhandelt.

10 „Gefällt mir“

Super Sache! Bereits abgeschickt. :smiley:

Coole Sache, auch gleich beantragt :slight_smile:

Danke für die Info :slightly_smiling_face:

Die Arbeiterkammer ist klasse. :+1:

Also da soll sich Netflix mal ein Beispiel nehmen, wie einfach dieses Rückforderungsprozedere sein könnte! Kudos an Amazon!

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info und den Link! Hab es jetzt auch mal abgeschickt :slight_smile:

Ich hab heute eine mail von amazon bekommen das innerhlab von 2 Wochen meine Erstattung dazu bekomme.

Bei Netflix kommt seit 3 Wochen genau gar nix.

Ich hab sie schon seit 3 Tagen. Mail kam aber auch erst vorhin. Ging flott.