Amazon Prime Video: Preiserhöhung für werbefreien Content

$ 3 pro Monat mehr zahlen, sonst gibt’s Werbung – ab 2024 u.a. auch in Deutschland und somit wohl auch in Österreich.

2 „Gefällt mir“

Ja, sie machen’s halt so. Und dafür ist die Preiserhöhung enorm saftig für den Inhalt den sie eigentlich anbieten. ganz schwache Vorstellung.

Aber ich schau eh viel zu wenig Prime als das mich das in irgendeiner Weise tangiert. Hab den Schmarrn hauptsächlich wegen gratis Versand.

2 „Gefällt mir“

Achso, es ist entweder Werbung oder Preiserhöhung. Pfff

Aber es geht um Fremdwerbung, oder? Weil Amazon-Werbung läuft ja schon.

Die Werbeclips zu Beginn kann man ja auch skippen.

Solche Schritte werden wir wohl mehr und mehr sehen. Variety (glaub ich - oder wars der Hollywood Reporter?) hat letztens mal einen Artikel gehabt, dass für die Anbieter die Varianten mit Werbung viel mehr Umsatz bringen als die, wo man einfach nur Abogebühren zahlt. Und dass man deshalb nach und nach das Preismodell anpassen wird, um mehr Leute zur Werbung zu bringen …

2 „Gefällt mir“

pirate bay GIF by ambarbecutie

Story repeating …

7 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich bis auf Prime alles gekündigt. Sollte man da in Zukunft für Prime Video mehr oder extra verlangen fliegt auch das raus.

Mir fehlt das Zeug überhaupt nicht. Egal ob Disney+, Netflix oder Prime. Teils bin ich so gesättigt und teils erscheint zu 99% eh nur noch Müll. Und sollte mal was interessantes erscheinen ist die Chance groß dass es gleich wieder abgesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Mal abwarten wie es wirklich aussehen wird. Am Anfang würde mir nichts machen, mittendrin wäre halt schon blöd.
Wenn so weiter geht wird nach 10 Jahren vielleicht doch wieder DVDek.com aktiviert :grinning:

hab prime neulich gekündigt - läuft halt noch bis februar. war aber offensichtlich die richtige entscheidung.
ich sags zum hundertsten mal, und ich sags noch hundert mal wenn es amazon nicht ändert :wink: aber die standardmäßige vermischung von bezahl-inhalten mit gratis-inhalten ist einfach das letzte.

1 „Gefällt mir“

Zumindest in den USA ist der Start für die Änderung am 29.1.

Wird dann wohl auch bei uns so sein…

1 „Gefällt mir“

Bisher hab ich noch keine Info von Amazon erhalten. Mal abwarten.

Wenn es so ist wie bei Freevee wo ich bei 2 Staffeln Bosch und 15 Folgen 7vsWild nicht eine Werbung hatte, kann man sich die 3€ sparen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Bei Freevee hab ich teilweise schon komplette Filme ohne Werbeblocks gesehen. Und wenn mal ne Werbung kam waren es 3 Spots wobei 2 davon (1. und 3.) das Freevee Logo waren. Damit kann man leben.

Das wird sich in Zukunft sicher auch noch ändern.

Durchaus möglich. Aber die Zeit bis dahin kann man sich das „Zusatzabo“ halt auf jeden Fall sparen. :man_shrugging:

Bestätigt: bei uns ab Februar 2024

2 „Gefällt mir“

Yay :neutral_face:

Heute die Mail von amazon bekommen:

Änderung zu Prime Video

  • Liebes Prime-Mitglied,*

Wir schreiben dir heute, um dich über eine bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99€ pro Monat anbieten, zu der du dich hier anmelden kannst.*

Mal schauen wie es wirklich wird.

Wenn man die 2,99€ im Monat dazu nimmt sind wir im Jahr bei 125,78€ ist man nicht mehr weit weg von Netflix HD Standard Abo ( 155,88€)

1 „Gefällt mir“

Ja, die Mail hab ich auch bekommen. Auch geil wie sie kontinuierlich alle ihre in Prime enthaltenen Services schlechter machen.

Naja, wird es halt abbestellt.

1 „Gefällt mir“