Amazon Prime Video: Preiserhöhung für werbefreien Content

youtube hatte früher auch keine werbungen. jetzt hast du sie zu beginn, in der mitte und danach, und wenn du pech hast, bei kurzen videos mehr werbung als video.

1 „Gefällt mir“

ich verstehs halt nicht. da hat man so oft im amazon-alltag das gefühl, dass bei diesem unternehmen geld keine rollex spielt und dann tuns herumeiern wegen 2.99€. aber gut, ist schon klar, zuerst wird auf die shareholder geschaut und dann auf die konsumenten.

1 „Gefällt mir“

Naja Jeff Bezos hat mit 36 Milliarden die teuerste Scheidung aller Zeiten hinter sich die muss man wieder reinbringen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte es eigentlich schon in das Topic über online Handel schreiben, aber einer meiner Vorsätze für 2024, neben abnehmen (aber das ist ein anders Thema) ist ich von Amazon möglichst fernzuhalten.

Der einzige Grund dort zu bestellen, ist doch das es einfach ist und funktioniert, leider kann ich das im letzten Jahr nicht mehr unterschreiben, es sind so viele Bestellungen schief gegangen wie noch nie. Prime Video benutze ich nur weil es dabei ist und werde bestimmt nicht die werbefreie Option dazu buchen, eher werde ich es auf meinen Geräten deinstalliert.

2 „Gefällt mir“

Ja das war vor ein paar Jahren auch mein Vorsatz, hat leider überhaupt nicht funktioniert, jetzt hab ich es aufgegeben und bestelle praktisch nur mehr dort. Für mich als Kunde sind die Vorteile einfach überragend. Zu viele Probleme hatte ich mit anderen Firmen, zu oft hat das nicht ansatzweise funktioniert. Obendrein war praktisch amazon immer am günstigsten. Leider.

Kurioserweise ist bei mir noch nie richtig was schief gelaufen und wenn, dann wurde es bestmöglich und immer mehr als zufriedenstellend seitens amazon gelöst.

Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, falls nicht bekannt, dass ich seit Jahren kein Auto mehr habe und 60 km von Linz entfernt wohne. Das heißt am tiefsten Land.

3 „Gefällt mir“

Zu meiner Verteidigung muss ich erwähnen, falls nicht bekannt, dass ich seit Jahren kein Auto mehr habe und 60 km von Linz entfernt wohne. Das heißt am tiefsten Land

Respekt!

Ich hatte drei Bestellungen die jetzt um Weihnachten und Neujahr richtig schief gingen. Eine von Amazon storniert, eine verloren gegangen und eine wurde im Liefervorgang abgesagt.

Ich weiß auch nicht was das mit der Werbung soll, sie scheinen doch kaum Werbepartner zu haben. Egal ob auf Freevee oder auch bei ihren Podcasts wenn man sich den Cast von Kurt Krömer über einen Podcatcher anhört merkt man sehr schön das die Werbeplätze frei sind.

1 „Gefällt mir“

Eben das. Und wenn was ist bekommt man das Geld zurück. Zuletzt, Winterschuhe von der Freundin nach einem Jahr kaputt - Geld zurück. Das hast sonst niergends.
Und in Zeiten wie diesen ist das find ich Gold wert.

Prime braucht es zudem ja nicht um dort was zu kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute zum ersten mal bei einem Prime Film die Werbung gesehen.

18sek waren es vor dem Film und mittendrin nochmal 18sek.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll das mitten im Film stört schon und ich sehe die nächsten Jahre schwarz weil ich kann mir nicht vorstellen das es bei einmal mittendrin bleiben wird.

2 „Gefällt mir“

irgendwann wird es dann so sein wie es auch auf youtube sein wird: ihre werbung wird vom film unterbrochen :wink:

1 „Gefällt mir“

amazon video ist doch eh eine einzige werbeplattform ist für käufliche erwerbbare filme/serien.
zutiefst unsympathische strategie und benutzeroberfläche. vor allem wenn man diese strategie auch im kinderbereich fährt. für erwachsene ists ärgerlich genug wenn man einen dienst hat und dann erst alles mögliche extra zahlen muss - aber für kinder ists noch viel frustrierender wenn man ihnen ständig sagen muss „muss man extra kaufen“.

Ich finde es auch schade und ärgerlich das alles teurer wird! :face_with_raised_eyebrow:

Oder wie im guten alten Fernsehen, nur das man jetzt auch noch dafür zahlen muss um sich Werbung anzuschauen.

Amazon hat nicht nur den Preis erhöht falls man werbefrei schauen möchte, nein, sie haben auch noch die Qualität verschlechtert, für das Abo inkl. Werbung.

Einfach alle Staffeln von „Always Sunny In Philadelphia“ gucken. Immer noch komplett ohne Werbung. :grin:
(Gott ist diese Serie gut…)

Sollte auch endlich die Serie starten… :sweat_smile:
Ich hatte bis jetzt auch nur zwei mal kurz Werbung, hält sich zur Zeit noch in Grenzen.
Ich glaub halt leider nicht das es bei so wenig Werbung bleibt…

1 „Gefällt mir“

Ja, der Werbungsumfang wird sich definitiv steigern.
Und doppelt ja: Fang die Serie an. Wenn DeVito ab Staffel 2 dazu kommt dreht es richtig auf (St 1 eh nur 7 Folgen oder so). Man merkt richtig wie der Bock auf diese Rolle hat. Und die Figur des „Charlie“… :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich war am Samstag kurz davor es zu kündigen.
Hab mir eine Folge King of Qu…angesehen und mittendrin kam Werbung bei einer 20min Sitcom.

Mein Prime läuft normal bis Sommer ich zahle jährlich selbst wenn ich jetzt kündige müsste alles normal bis Juli weiterlaufen.
Dann wäre ich mal gespannt ob sich amazon meldet bei mir weil ich bin Stammkunde bei denen…

Ich habe mir gestern 2 Filme geliehen bei der 99cent Aktion das warte ich noch ab und interessiert mich ob die sich trauen da Werbung zu bringen obwohl ich dafür extra zahle.

:joy: ja, du persönlich bist diesem Milliardenkonzern sicher super wichtig.

1 „Gefällt mir“

Bei 200 Bestellungen im Jahr red ich mir das schon ein immerhin wollen die mir öfter sogar ein Unternehmer Konto andrehen.

Bei Sky wenn man dort kündigt wollen die dich auch unbedingt immer zurück holen mit besseren Angeboten und Sky ist auch keine Firma mit 20 Mitarbeitern.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Business Konto ist Standard, die Mail bekomme ich auch alle 2-3 Monate.

1 „Gefällt mir“