Ja wobei die schon einiges gemacht haben in den letzten Jahren und man darf auch nicht vergessen das sie genau aus aus diesem Grund gerade dabei sind MGM zu kaufen. Außerdem laufen die Amazon Filme meistens auch normal im Kino.Zum Beispiel ist auch Wonder Wheel eine Amazon Produktion nur hat sich dann Amazon mit Woody Allen verworfen.
Ja ich find auch - Amazon hat zwar weitaus weniger Eigenproduktionen, die sind imo dafür aber hochwertiger als die Filme bei Netflix.
Aber die Herangehensweise ist da auch eine andere. Amazon macht Kinofilme die dann danach auch auf Prime laufen. Netflix macht Filme direkt fürs Streaming, wo ein paar davon auch in ein paar Kinos gezeigt werden (damit sie bei den Oscars nominiert werden können ).
Bei den Serien stinkt amazon gegen Netflix völlig ab. Aber auch bei den Filmen kann ich dir nicht wirklich zustimmen. Natürlich nur meine Meinung.
Alleine durch die Usability/Performance der App ist für mich Netflix der eindeutige Sieger was das Gesamtpaket betrifft
War von meiner Seite auch jetzt auch garnicht in Richtung bessere Filme gemeint. Amazon-Filme wirken einfach hochwertiger, wie Kinofilme. Netflix produziert oft Filme wo ich mir dann denke, ja zu einem „richtigen“ Kinofilm hats da nicht ganz gereicht. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, ohne das es wie ein Gebashe klingt. So ist das nicht gemeint, ich mag viele der Netflix-Filme (Ich liebe z.B. den Eurovision-Film ). Und man kann auch nicht alle Netflix-Filme über eine Kamm scheren („Roma“ oder „The Irishman“ sind da z.B. Ausnahmen).
Hat noch wer die mail heute bekommen.
Prime erhöht den Preis statt 69€ jetzt 89,90€ im Jahr.
Gleich mal um 21€ zahlen wir vielleicht die Scheidung von Jeff Bezos mit
Naja im Vergleich zu Netflix noch immer ein Schnäppchen und selbst dort soll es wieder eine Erhöhung geben.
Es stört mich eigentlich nicht wirklich hat mich gewundert wie die über Jahre den Preis so stabil halten konnten in der Zeit hat Netflix schon x mal die Preise erhöht.
Ja hatte sich in den letzten Monaten aber schon abgezeichnet durch die erhöhungen in anderen Regionen.
Amazon Prime ab September deutlich teurer
Ja, wobei der Vergleich doch ein wenig hinkt, wenn man sich ansieht was Netflix auf Lager hat und eben amazon.
Aber ist vermutlich auch Geschmackssache.
prime ist für mich in erster linie der gratis versand; das video-service ist für mich ein bonus, den ich gerne nutze.
Ui 21 Euro ist schon heftig für mein Budget, aber ich nutze neben Video und Versand vor allem auch die gratis PC Games die jedes Monat dabei sind und auch hin und wieder Amazon Music für Hörspiele deshalb wert ich wohl in das saure Amazon Paket beißen.
Ja für mich auch. Für Video wäre mir das Angebot zu schwach. So ist es aber tatsächlich eine super Zugabe.
Würd ich für Disney was bezahlen, wäre das der Dienst der bei mir sofort verzichtbar wäre.
21 Euro mehr sind nicht viel, aber für mich langsam zu viel… via Amazon schauen wir kaum Filme, weil die für uns interessanten nie dabei sind. Serien schon lange nicht mehr. Und für „Gratis-Versand“ 90 Euro im Jahr zu bezahlen… mmh. Muss ich mir überlegen. Besser wärs ja wenn ich einfach nicht mehr so viel kaufen würde… dann bräucht ich Prime auch nicht. Bei Disney Plus bin ich auch schon am überlegen, da wir sehr wenig schauen. Die Kids alleine mittlerweile fast gar nix mehr. Und 1x in der Woche ne Film Mieten/Kaufen ist teils günstiger.
Add Erhöhung: irgendwie muss man ja die Ausgaben für die Herr der Ringe Serie zurück finanzieren.
Ja die geb ich mir schon noch. Vermutlich. Mein Abo läuft ja noch bis Ende Jänner ’23.
Dachte zuerst hier geht es eigentlich um das Programm. Doch es ist schon mitten in Brand die Diskussion um die Preiserhöhung.
Na wenn ich das jetzt mal Kunden der Preis um 20 € erhöht gibt 1,60 Euro mehr.
Laut der Mail die ich bekommen habe Punkt wird mein Abo erst mit ersten Jänner 2023 teurer.
Da ich ein sonder Abo habe wird bei mir der Preis von 3,99 € monatlich auf 4,49 € er Hött
Gestern Abend mit The Boys angefangen und Amazon Video da das erste mal seit 2 Jahren wieder benutzt (ich hatte dazwischen auch mal gut ein Jahr kein Prime mehr, war aber theoretisch über den Account der Freundin in Video eingeloggt) und mitten in der 2. Folge kommt dann das Mail mit der Preiserhöhung.
Also ich werd Prime dann wieder stornieren. Das war die 70€ schon kaum wert und jetzt 90€ ist mir eindeutig zuviel.
Vor allem da ich dort mittlerweile sowieso nicht mehr viel bestelle und Prime Video zwar (etwas) besser wurde, aber immer noch der schlechteste aller Dienste ist.
Und da mich auch Herr der Ringe nicht interessiert wird das wohl auch so bleiben.
Achtung! Neue Preise bei Amazon Prime gelten ab sofort!
Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im März 2023!
Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im Mai 2023
Im Zuge von Netflix möchte ich meine Abos ausmisten und lieber immer nur noch für gewisse Serien 1-2 Monate nehmen.
Jetzt bin ich glaub ich seit Beginn der Prime Ära Kunde und weiß schon gar nicht mehr was der große Unterschied ist. Klar, das Prime Video Angebot und all die anderen Zuckerl (die ich noch nie nutzte…) fallen weg
Aber wie genau sieht es mit den Versand als Nicht Prime Kunde aus? Wird das Packerl absichtlich 1-2 Tage später verschickt? Ein anderer Lieferdienst genutzt als der eigene von Amazon? Ist der Support schlechter wenn es um Reklamationen geht?
Ich glaub du brauchst auch nen Mindestbestellwert von früher mindestens 30 Euro um eine gratis Lieferung zu bekommen. Wurde in der Zwischenzeit vl. schon erhöht.
Schnelligkeit war imo nicht viel Unterschied.
Und natürlich kannst du dann besondere Prime Angebote bzw. Prime Sales entweder gar nicht oder erst später nützen.
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.