Alles über Waffen

Bitte nicht die Forenpolizei auch noch spielen, von denen gibts hier mittlerweile eh ausreichend.

Ich schreib das was ich schreibe oder gibts jetzt auch schon Schreibverbot!?

Geht wohl nicht um Forenpolizei, sondern um einen respektvollen Diskussionston. Das mag im Schreiben ganz anders rüberkommen, als im Sprechen.

5 „Gefällt mir“

Mit Forenpolizei meine ich übrigens unter anderen auch dich, du meldest dich bereits in der Vergangeheit nur dann in einem Thread zu Wort, wenn es darum geht den Moralapostel raushängen zu lassen. Wenn du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, dann mach das aber diese Moral gehabe nervt und ist genauso lächerlich.

Ich habe rein geschrieben: Bitte mach dich hier jetzt nicht lächerlich, weder witzig noch sonst was.

Also wer sich darauf so aufhängt, dem kannst eh nicht helfen. Dieses Forum geht echt den Bach hinunter, nur mehr Hobbymods und Admins die keine sind, Moralapostel und Besserwisser, lauter sensibelchen die nur gestreichelt werden wollen, kein Wunder das immer mehr Leute dem Forum den Rücken kehren.

2 „Gefällt mir“

Alles gerade gut bei dir? Es hat nix mit Sensibelchen zu tun, dass sich die Leute hier wohl fühlen wollen! Bitte schreibe mir hier oder gerne auch per PM wo ich in deinen Augen als Admin versagt habe. Ansonsten durchatmen, ich hab schon mehrmals geschrieben, für was hier Platz ist und für was nicht. War ja auch zu Beginn des neuen Wochenstart-Thema. Und weil ich immer lese das Forum stirbt … nein tut es auch nicht, vor allem lese ich solche Dinge schon schon seit knapp 30 Jahren …

14 „Gefällt mir“

Bin auch für ein generelles Waffenverbot für Private. Und selbst Sportschützen und Jäger bauchen im Grunde die Waffen nicht zu Hause.

5 „Gefällt mir“

Das magst du so wahrnehmen. Ab und an ist es auch ganz gut die Gemüter zur Ruhe zu bringen, wenn es hitzig wird und man aus der Emotion schreibt, um einen sachlichen Diskussionston wieder herzustellen. Hat nix mit Apostel oder Forenpolizei zu tun. Ein guter Diskussionston ist sicherlich auch in den Forenbedingungen verankert.

4 „Gefällt mir“

Aber wieso genau? Einfach zu sagen ich bin gegen etwas ohne es schlüssig zu argumentieren ist mir zu wenig!

Ich bin generell gegen Verbote und Gebote. Ich bin wieder mehr für die Eigenverantwortung und Menschenverstand (Ja, leider ist der graue Rollkragenpulli verschwunden!)
Jetzt mal ehrlich, abgesehen von dieser schrecklichen Tat, es passiert in Österreich doch gar nichts. Wieviele Waffenbesitzer rennen und ballern bei uns rum?
Wieso ein Verbot erlassen, wenn es schon verabsäumt das geltende Gesetz umzusetzen? Was das Waffenverbot am Reumannplatz bringt sieht ma eh.

Wenn jemand so eine Tat plant, dem ist es herzlich egal welche Gesetze er bricht. Und an Waffen kommst immer ran - wenn du willst!

Und ob jemand privat Waffen hat oder nicht kann uns sch+#+ egal sein. Was derjenige für ein Hobby hat darf doch niemals der Staat kontrolieren. Solange man sich an geltende Gesetze hält passt es.
Braucht man Waffen? Diese Frage soll jeder für sich beantworten! Braucht man einen Ferrari? Den kann ich lt StvO ja auch niemals wirklich ausfahren. Wer es dennoch macht, muss mit Strafen rechnen. Verbieten wir jetzt Sportautos?

Ich finde diese Verbots Gesellschaft muss wieder aufhören! ZZ ist es ähnlich wie bei Demolition Man!

1 „Gefällt mir“

Was ist in den letzten Jahren eigentlich wirklich verboten worden. Es wird über verbote diskutiert, aber wirklich verboten. Rauchverbot vor 6 Jahren in den lokalen. Aber danach. Es gab verständliche Coronamaßnahmen, die nicht beibehalten wurden.

4 „Gefällt mir“

Alkverbot Praterstern, Leinen - Maulkorbpflicht, Essverbot in Öffis….

Geiler Artikel

Der Artikel ist bald 10 Jahre alt …
Hab nicht das Gefühl in einer Verbotsgesellschaft zu leben.

3 „Gefällt mir“

Es ist das Abhandenkommen dieser Eigenverantwortung, das die meisten Verbote nötig macht.

4 „Gefällt mir“

Und die Verbote gelten heute nicht mehr? Wurden sie aufgehoben? Kamen in den letzten 10 Jahren keine neuen dazu?

@etwascremig Und warum ist die Eigenverantwortung abhanden gekommen?
Ich glaube, weil wir in einer Zeit leben in der wir jeden zu Tode streicheln. Wie siehst du das?

Ich tu mir sehr schwer bei einer lokalen Schutzzone, einer Leinenpflicht und einer Hausordnung eines ÖPNV Anbieters in Wien von verbotsgesellschaft zu sprechen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich genauso wohlfühlen, was aber schon seit geraumer Zeit hier einfach nicht mehr möglich ist. Das Fass was jetzt gerade hier aufgemacht wird, weil ich gemeint habe, man solle sich nicht lächerlich machen ist etwas over the top aber gut.

Es beschleicht aber dennoch einem einfach das Gefühl, im Forum nicht mehr so schreiben zu können wie früher und schon gar nicht seine Meinung äussern zu können, ohne das man gleich von Leuten einen aggressiven Ton unterstellt bekommt oder das sich User zu Wort melden, die sich so nirgends miteinbeziehen aber kaum wird es etwas „hitztiger“, hui na dann gnade gott da wird dann fleissig gepostet und mir etwas von Forenbedingungen erzählt, also bitte. Das meinte ich mit Hobby Mods und Admins, niemand hat was davon geschrieben, dass du als Admin versagt hättest.

Wie der ein oder andere weiß bin ich nie ein Freund vom Offtopic und den unzähligen Threads gewesen aber dann gibt es ab und an ein Thema wo man sich miteinbringt und das passt dem ein oder anderen erst wieder nicht. Das ganze Forum hat sich mit Zunahme der Threads im Offtopic mit Themen wie Politik etc. für mein empfinden sehr stark ins negative entwickelt und nein man kann als User der ersten Stunde, seit über 20 Jahren im Forum das Offtopic nicht einfach nicht lesen und nicht einfach alles ignorieren. Das meine ich mit es geht den Bach hinunter, weil du kannst nicht leugnen, dass es die letzten Jahre auch durchaus Abgänge von Usern gab, die ewig lang dabei waren und die sind nicht gegangen weil sie lustig ist.

Fakt ist, die Leute fühlen sich zunehmend deutlich schneller auf den Slips getreten, die Zündschnur ist in allen Belangen deutlich kürzer, die Meinung und Schreibweise des anderern wird nur mehr schwer akzeptiert, direkt deine Meinung sagen, auch vielleicht mal in einer Schreibeweise die etwas hitziger ist, wird strikt unterbunden. Wobei ich hier die Agression immer noch vergebens suche.

Sei es drum, vielleicht ist meine Zeit hier im Forum einfach vorbei, allein das ungute Gefühl oftmals einen Thread mitzulesen und meinen text mehrmals wieder zu löschen weil ich niemanden ungut kommen will zeigt schon, dass ich mich persönlich hier nicht mehr so entfalten kann wie früher.

2 „Gefällt mir“

Klar kamen neue hinzu - es wurden aber auch bestehende Gesetze abgeändert oder aufgehoben.
Das Gesetzbuch eines Rechtsstaats ist nun mal keine Steintafel mit fix eibgemeisselten Geboten, sondern zeichnet sich durch laufenden Wandel aus.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht welches Baujahr du hast. Ich durfte die 80er und die glorreichen 90er erleben. Glaube mir - das war Freiheit! Nicht umsonst stammt aus dieser Zeit die düstere Vorschau auf unsere Gesellschaft in Demolition Man.

1 „Gefällt mir“

Danke vielmals für deine Belehrung.

Aber es ist nicht genau das Hähne und Ei Problem? Kinder gehen in die Schule ohne das ihnen von den Eltern beigebracht wird was Eigenverantwortung ist. Konsequenzen gibt es in der Schule keine („zu Tode streicheln“) und dann sollen sie im Leben plötzlich eigenverantwortung zeigen. Das spielts halt nicht und klar das hier die Gesellschaft und damit der Gesetzesgeber regulierend einschreiten muss.

2 „Gefällt mir“

Den Lehrern selbst wird ja jedes Mittel verboten um Kindern Eigenverantwortung beizubringen! Da beißt sich die Schlange in den eigenen Schwanz!

Ich halte generell sehr wenig von der glofizierung von der Vergangenheit, weil sich die Gesellschaft halt auch entwickelt. Ad Praterstern, damals war’s halt der karlsplatz und das war keine geile Gegend. Beim Praterstern hat man sich halt zum handeln entschieden., obs gut funktioniert ist eine andere Frage, aber die Schutzzone ist in einer größe, das man es vertreten kann. Damals waren die öffis noch anders und auch das Angebot an Snacks hat sich in der Vielfalt und Verfügbarkeit sicherlich verzehnfacht. Hunde genauso. Wien hatte halt eine Million und jetzt zwei Millionen Einwohner. Da kommen halt Regeln dazu.

2 „Gefällt mir“