Alles rund um Apple

Ich meinte den ganzen Hype mit Apple iPhone X als Statussymbol.

ich würds mir jetzt auch nicht kaufen, aber es ist im vergleich zu der regulären iphone-serie schon eine ausnahme von den sonst sehr vorhersehbaren entwicklungen der geräte.

sogar so umstrittene eigenschaften wie der notch dürfte demnächst in der android-welt ankommen: Google reportedly planning to mimic iPhone X notch in next-generation Android phones | 9to5Mac

… währenddessen apple schon an einer version arbeitet, welches diesen komplett verschwinden lässt.

Ich finde das X cool, aber wenn man das als Statussymbol kauft, ist das peinlich.

Bin sehr liberal und jeder soll tun was er will, nur diese Entwicklung missfällt mir sehr.

1 „Gefällt mir“

e – allg die entscheidung etwas als statussymbol zu kaufen find ich seltsam, egal ob handy, auto, mode…

2 „Gefällt mir“

ich finde es ja generell fragwürdig wie ein Telefon zum Statussymbol werden kann (besonders da es millionenfach hergestellt wird) :joy:

Selbst bei einem Auto… Wobei ich es hier ja noch teilweise verstehe – da es hier ja doch Fahrzeuge gibt die nicht in Masse produziert werden und daher „besonders“ sind aber dazu zählt weder ein Audi, BMW, Mercedes, Porsche. Zum immer noch fragwürdigen Statussymbol passen nur Fahrzeuge von denen es nur oder wenige hundert Stück gibt und danach nicht mehr zu haben sind. Alle anderen verlieren ab dem Kauf an Wert und so ist es auch bei Handys. Wer sieht denn bitte heute noch das erste iPhone als Statussymbol an?

Gezeltet wird doch nur bei einem neuen Modell, oder etwa nicht?!

Edit:

Straßenaktion inklusive

Am Samstag um 9.30 Uhr findet die offizielle Eröffnung des neuen Stores statt. Diese dürfte nicht nur Fans des US-amerikanischen Technologieriesen anziehen - angekündigt hat sich auch die Menschenrechtsorganisation Südwind. Sie will mit einer Straßenaktion auf “ausbeuterische Arbeitsbedingungen bei der Herstellung von Apple-Geräten aufmerksam” machen, wie es in einer Aussendung hieß.

Quelle: news.at

So ein tolles Angebot können sie bei der Eröffnung gar nicht haben, dass ich dafür vorm Geschäft zelten würde.

wenn ich frühere berichte richtig in erinnerung habe gibt es keine angebote bei store-eröffnungen.

Und wie erkennt man ob sich jemand das X als Statussymbol gekauft hat und peinlich ist bzw. unterscheidet sie von denen die einfach das Geld dafür ausgeben können/wollen? :thinking:

Wenn sich einer einen Konsumkredit über die Kaufpreissumme gewähren lässt.

Ok…alles klar :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Netter Livestream:

Hab in den Stream reingeschaut und kann die Menschen da nicht verstehen.

Es ist nur ein Geschäft!..

1 „Gefällt mir“

Aber es ist ein Apple Geschäft!!! :joy:

bezüglich goodies: dürfte einen apple-pin im kärntnerstraße-design gegeben haben.

Die gehen doch nur in die Kirche zum Gottesdienst.

2 „Gefällt mir“

:fearful: ernsthaft? Ich mag die Produkte ja auch aber dort gibt’s ja nichtmal was zu kaufen, das es nicht auch wo anders gibt… und selbst wenn, so stell ichs mir eher vor wenn die ersten 100 Leite ein iPhone geschenkt bekommen.

ein paar nette “features” dürfte der shop haben: bezahlen ohne anstellen (also mittels handy, soweit ich das richtig in erinnerung habe) und es dürfte eine 14tätige rückgabefrist geben (was sonst nur im fernabsatz (zb onlineshopping) möglich wäre).

Gestern Abend hab ich die Beta für iOS 12 auf meinem SE installiert und seitdem ist wie von Apple versprochen alles viel schneller. Hätte ich mir nicht gedacht. Es war schon bisher nicht zäh oder so, aber jetzt startet alles gefühlt deutlich zügiger – auch der Wechsel zwischen Apps. Also bisher wirklich empfehlenswert. Hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt, da das SE sicher nicht alle Features verwenden kann.

Muss ich gleich mal Laden.

Das Macbook Pro in der Besten Ausführung 8000$ ! Oder waren es 8000€ ? Jedenfalls ist das ne Ansage :joy:

1 „Gefällt mir“