Alles rund um Apple

Ich meinte den ganzen Hype mit Apple iPhone X als Statussymbol.

ich wĂŒrds mir jetzt auch nicht kaufen, aber es ist im vergleich zu der regulĂ€ren iphone-serie schon eine ausnahme von den sonst sehr vorhersehbaren entwicklungen der gerĂ€te.

sogar so umstrittene eigenschaften wie der notch dĂŒrfte demnĂ€chst in der android-welt ankommen: Google reportedly planning to mimic iPhone X notch in next-generation Android phones | 9to5Mac

wÀhrenddessen apple schon an einer version arbeitet, welches diesen komplett verschwinden lÀsst.

Ich finde das X cool, aber wenn man das als Statussymbol kauft, ist das peinlich.

Bin sehr liberal und jeder soll tun was er will, nur diese Entwicklung missfÀllt mir sehr.

e – allg die entscheidung etwas als statussymbol zu kaufen find ich seltsam, egal ob handy, auto, mode

ich finde es ja generell fragwĂŒrdig wie ein Telefon zum Statussymbol werden kann (besonders da es millionenfach hergestellt wird) :joy:

Selbst bei einem Auto
 Wobei ich es hier ja noch teilweise verstehe – da es hier ja doch Fahrzeuge gibt die nicht in Masse produziert werden und daher “besonders” sind aber dazu zĂ€hlt weder ein Audi, BMW, Mercedes, Porsche. Zum immer noch fragwĂŒrdigen Statussymbol passen nur Fahrzeuge von denen es nur oder wenige hundert StĂŒck gibt und danach nicht mehr zu haben sind. Alle anderen verlieren ab dem Kauf an Wert und so ist es auch bei Handys. Wer sieht denn bitte heute noch das erste iPhone als Statussymbol an?

Gezeltet wird doch nur bei einem neuen Modell, oder etwa nicht?!

Edit:

Straßenaktion inklusive

Am Samstag um 9.30 Uhr findet die offizielle Eröffnung des neuen Stores statt. Diese dĂŒrfte nicht nur Fans des US-amerikanischen Technologieriesen anziehen - angekĂŒndigt hat sich auch die Menschenrechtsorganisation SĂŒdwind. Sie will mit einer Straßenaktion auf “ausbeuterische Arbeitsbedingungen bei der Herstellung von Apple-GerĂ€ten aufmerksam” machen, wie es in einer Aussendung hieß.

Quelle: news.at

So ein tolles Angebot können sie bei der Eröffnung gar nicht haben, dass ich dafĂŒr vorm GeschĂ€ft zelten wĂŒrde.

wenn ich frĂŒhere berichte richtig in erinnerung habe gibt es keine angebote bei store-eröffnungen.

Und wie erkennt man ob sich jemand das X als Statussymbol gekauft hat und peinlich ist bzw. unterscheidet sie von denen die einfach das Geld dafĂŒr ausgeben können/wollen? :thinking:

Wenn sich einer einen Konsumkredit ĂŒber die Kaufpreissumme gewĂ€hren lĂ€sst.

Ok
alles klar :+1:t2:

Netter Livestream:

Hab in den Stream reingeschaut und kann die Menschen da nicht verstehen.

Es ist nur ein GeschÀft!..

Aber es ist ein Apple GeschÀft!!! :joy:

bezĂŒglich goodies: dĂŒrfte einen apple-pin im kĂ€rntnerstraße-design gegeben haben.

Die gehen doch nur in die Kirche zum Gottesdienst.

:fearful: ernsthaft? Ich mag die Produkte ja auch aber dort gibt’s ja nichtmal was zu kaufen, das es nicht auch wo anders gibt
 und selbst wenn, so stell ichs mir eher vor wenn die ersten 100 Leite ein iPhone geschenkt bekommen.

ein paar nette “features” dĂŒrfte der shop haben: bezahlen ohne anstellen (also mittels handy, soweit ich das richtig in erinnerung habe) und es dĂŒrfte eine 14tĂ€tige rĂŒckgabefrist geben (was sonst nur im fernabsatz (zb onlineshopping) möglich wĂ€re).

Gestern Abend hab ich die Beta fĂŒr iOS 12 auf meinem SE installiert und seitdem ist wie von Apple versprochen alles viel schneller. HĂ€tte ich mir nicht gedacht. Es war schon bisher nicht zĂ€h oder so, aber jetzt startet alles gefĂŒhlt deutlich zĂŒgiger – auch der Wechsel zwischen Apps. Also bisher wirklich empfehlenswert. Hab mich aber noch nicht weiter damit beschĂ€ftigt, da das SE sicher nicht alle Features verwenden kann.

Muss ich gleich mal Laden.

Das Macbook Pro in der Besten AusfĂŒhrung 8000$ ! Oder waren es 8000€ ? Jedenfalls ist das ne Ansage :joy: