Alles rund um Apple

wie lange es wohl noch dauert bis man sich macbooks leasen kann?! ^^

Echt grad am überlegen ob ich gleich 2 nehmen soll :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur 2 ? Was tust du wenn eines Kaputt geht und beim anderen der Akku leer ist ? Das wäre mir zuviel Risiko, ich hab direkt 4 bestellt.

Bin gespannt was Schneller da ist, meine Macbooks oder mein Lamborghini Aventador.

Ich hab vor kurzem beim mediamarkt ein junges paar gesehen die sich einen 6000€ tv auf Raten genommen haben…

1 „Gefällt mir“

Der Preis soll im höheren Segment deswegen so sein, weil man optional eine 4tb ssd verbauen lassen kann - - wers braucht…
Was ich nicht nachvollziehen kann: die einsteigermodelle werden weiterhin mit einer 7th gen dual-core CPU betrieben; da gibt’s für den Preis schon 8th gen CPUs die 4 Kerne haben.

Seitdem Steve nicht mehr da ist macht Apple viele merkwürdige dinge…

Ja, die Preise finde ich mittlerweile sogar ich krank… Besonders weil einem wenn man das Gerät will ganz einfach nix anderes übrig bleibt. Selbst aufrüsten geht ja nicht…

Finde alles über 2000 Euro schon grenzwertig für Private… außer es ist ein Spielerechner…

Soviel TV schauen, dass sich das auszahlt könnte ich nicht mal wenn ich arbeitslos wäre.

Jup !

Ich bin ja auch Apple Fan aber irgendwo hört der Spass mal auf…

Nicht nur das ein 6000€ TV extrem teuer ist, viel schlimmer finde ich die Tatsache das man sich für ein TV gerät so hoch verschuldet…

1 „Gefällt mir“

Du hast Recht , danke für den Tip und viel Spaß im Aventador :wink:

Wegen Unterhaltungselektronik Schulden machen ist sowieso so eine Sache…

Ich hab mir privat immer nur gebrauchte iMacs und Macbooks gekauft. Die waren dann immer so zwischen 3 und 5 Jahre alt und die jeweilige damalige Top-Ausstattung. Damit kommt man immer noch gut aus, auch wenn das Ding dann mal 8 oder 9 Jahre am Buckel hat (also ich zumindest, im Büro ist das natürlich anders, da gehts dann um Effektivität). Aber wenn die Neugeräte jetzt in preislichen Sphären um die 5000 Euro herumgurken, dann werden die Gebrauchtgeräte auch später nicht um unter 1000 Euro zu haben sein… bzw. durch die nicht mehr selbst tauschbaren Akkus und SSDs irgendwann zur Falle. Ich hatte bereits 2 SSDs die schon nach 2 Jahren defekt waren. Seitdem verzichte ich lieber darauf.

Neuer Meilenstein für Apple

Cool, ich mag meine Apple Geräte. Usability steht bei diesen Produkten im Focus das gefällt mir. :+1:

1 „Gefällt mir“

Heute wieder Keynote Time

2 „Gefällt mir“

Morgen kommt iOS12

:smiley:

irgendwie nix wesentliches dabei, oder?
mag daran liegen dass ich facetime und siri zb schon mal gar nicht nutze.

Kann mir mal jemand erklären wie die neue „Maßband“ App funktioniert?
Das ist das eins von diesen Technischen Dingen wo ich nicht mehr durchsteige, für mich ist das einfach Magie. :stuck_out_tongue_winking_eye::grinning:

Die Perfomance soll auf alten iPhones und iPads gesteigert worden sein. Da bin ich gespannt, da ich als Firmenhandy noch ein altes 5s verwende und das wurde durch IOS 11 anständig eingebremst.

Ansonsten hat Apple sich dieses Mal mehr auf Bugfixing fokussiert und weniger neue Features implementiert, was ich auch sehr begrüße nach dem Massaker mit IOS 11, was erst nachdem 3 Update richtig verwendbar war.

LG

1 „Gefällt mir“

Auf Diese bin ich auch schon neugierig. Werde sie morgen gleich ausprobieren und dann Meldung machen.

LG