Alles rund um Apple

Die Tage von Apple Fitness+ könnten gezählt sein.

Das interpretierst du falsch: Die Tage von F+ ALS EINZELANWENDUNG mögen gezählt sein, aber nicht die von F+ selbst. Es wird halt ausschließlich im Bundle mit kommendem Heath Service und / oder One verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Zumindest wird das von Gurman berichtet, ja. Aber abwarten. Erstmal haben sie jetzt einen Chef für Health und Fitness+ und mal schauen, was sie draus machen. Da sie ja weiterhin Probleme mit ihrer KI haben, kann es ja auch noch dauern bis Health+ kommt, was ja anhand von „KIs“ Tipps geben will, wann man wie gesünder leben könnte.

Ganz interessant so einen CEO Wechsel zu beobachten, hier noch in der Vorbereitungsphase.

1 „Gefällt mir“

wenn das stimmt, dann werden die nächsten iphones ein gutes stück teurer werden.

1 „Gefällt mir“

heute vor 19 jahren:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Handy preise jetzt schon krank.

Niemals würde ich über 1000€ für ein Handy ausgeben.

1300-1500€ ist doch pervers.

4 „Gefällt mir“

Mmn ist das handy heutzutage das wichtigste gerät. von einkauf, post, bewerbungen, kommunikation jäglicher art, photos, kalender, arbeit, urlaub, transport (flüge, züge,…), etc… das läuft alles über das handy, welches man auch beinahe immer mit hat.
da gibt es viele andere gegenstände bei denen ich vorher den sparstift ansetze.
ich benutze das handy dann aber auch über mehrere jahre. nach 3 jahren liegt man dann bei unter einem euro pro tag, was es mir auf jedenfall wert ist.

2 „Gefällt mir“

naja, als ob ein 1300 euro handy in den genannten bereichen mehr bieten würde, als ein 700 euro gerät.

ein großteil des preises wird da wohl für „du hast 3mp mehr in der kamera…“ sein. auf das könnten die meisten verzichten.
dazu kommen noch die unterschiedlichen modelle. galaxy s25 in 3 ausführungen und man empfindet immer, man würde etwas versäumen, wenn man nicht das „größte“ modell nimmt. obwohls am ende ziemlich egal wäre. da steckt extrem viel kaufpsychologie drin.

immerhin: auswahl gibts genug für jedes budget und jeden einsatzzweck.

2 „Gefällt mir“

wobei, genau hingeschaut, das reguläre s25 defacto ein downgrade zum plus und ultra ist.

damit die teureren varianten besser aussehen. aber wobei würde man mit dem regulären s25 anstehen? vermutlich bei den wenigsten aufgaben, die das handy verrichten müsste. um das gehts mir.

man glaubt halt, das das ultra unbedingt notwendig ist und man dafür so viel mehr bekommt. im grunde bekommt man es aber eigentlich nicht, wenn man genau hinschaut.

2 „Gefällt mir“

ich bin sowieso der meinung, dass man mit einem handy im bereich ab 200 euro schon gut dabei ist um eben so einen alltäglichen begleiter zu haben. die diskussion passt aber ganz gut in diesen thread:

http://community.shock2.at/t/wieviel-darf-ein-smartphone-kosten/

3 „Gefällt mir“

Apple springt leider bei seinen kreativen Apps auf den Subscription-Zug auf…

Oje, dann werden „Pages“ und „Numbers“ bald auch was kosten nehme ich an… ?

EDIT: Adrian hat eh schon ein Video dazu gemacht. Keynote, Pages, Freeform und Numbers bleiben gratis und bekommen weiter Updates.
Puh :face_exhaling:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich daran, dass ich die drei Tools damals noch gekauft hatte, bevor sie mit jedem Neugerät verschenkt wurden. :grinning:

Back to Abo: Aber eine wichtige Aussage geht mir in der öffentlichen Diskussion unter: es ist aktuell eine Alternative zum Kauf. Ob noch lange ist die andere Frage. Schade halt, dass wieder nicht wenige nur die halbe Geschichte lesen und weitererzählen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es natürlich super das die gratis sind/bleiben aber ich würde auch bis zu einem bestimmten Preis, Geld dafür ausgeben.
Gerade Programme die man immer wieder verwendet, sollten es wert sein, auch dafür zu zahlen.

Ich würde halt lieber nur einmal dafür zahlen als jedes Monat wieder und wieder. Das Programm darf dann auch gerne in dem Auslieferungszustand bleiben und ich bekomme keine neue Features.

1 „Gefällt mir“

@Nandor, meine individuelle Schmerzgrenze für die Anschaffung eines neuen Smartphones liegt bei 400 €, wobei ich diesen Betrag bereits als äußerst schmerzhaft empfinde. :thinking:

Dafür benutze ich mein Smartphone mindestens 3 Jahre, manchmal auch 4, und da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als fair. :hugs:

3 „Gefällt mir“

Hab auch noch eine iWork DVD im Regal stehen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nice! Bei mir war es dann tatsächlich aber schon ein Kauf im Mac App Store. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Meine grenze liegt auch bei 500-600€ aber das muss sowieso jeder für sich entscheiden.

Finde es halt heftig wie teuer die Handys mittlerweile sind.

Habe immer noch mein Iphone 11 Pro max und werde bald Upgraden auf das Iphone 15 Pro Max. Das behalte ich dann wieder Minimum 3 Jahre eher 4.

iphone 17 Pro Max 512GB kostet 1500€ das ist doch krank :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“