Grundsätzlich die selben Möglichkeiten wie du, aber es gibt immer wieder mal Tage an denen man unterwegs ist da hat wenig bis gar nix davon und da würde ich schon gerne mich drauf verlassen können, dass zumindest der Akku bis 24:00 Uhr hält.
Für sowas sind halt dann die Powerbanks nötig oder du aktivierst schon am Start solcher besonders „langen“ Tages den Energiesparmodus. Das bringt dann auch einiges.
Hast du mal geschaut, welche Apps so viel Strom benötigen? Bei meinem Firmen iPhone war es die Outlook App, die das Telefon in weniger als einem Tag leergesaugt hat. Nach einem App-Update hat sich das gelegt, es hilft aber auch oft die App neu zu installieren.
Oder halt eine kleinere Magsafe Powerbank die magnetisch auf der Rückseite hält. Weis nicht ob da Apples neue für das Air passt, aber wird es bestimmt auch von Drittanbietern geben. Das ist ja das tolle bei Apple - Drittanbieter Zubehör ohne Ende ![]()
Von vorne sehen sie eh immer alle gleich aus, aber die Rückseite finde ich Hässlich und es sieht auf den Bildern „Billig“ aus und nicht mehr Stylisch.
Aber kann in natura natürlich anders wirken.
ich würd push zurückschrauben und vor allem kontrollieren was alles auf GPS zugreifen darf.
in den letzten wochen ist mein akkuverbrauch aber irgendwie auch sehr gestiegen - abends bin ich stets unter 20% - das war vor kurzem noch nicht so (iphone 15)
Die ganze (Tech) Welt ärgert sich über das „Scratch Gate“ was mir aber egal ist, weil ich eh Hüllenbenutzer bin. Mich ärgern die Connection Probleme „dank“ den neuen Bluetooth/Wifi Chips viel mehr, weil mein Carplay Autio Radio seit dem Umstieg aufs iPhone 17 Pro kaum mehr benutzbar ist. Abbrüche alle 5 bis 30 Sekunden, mit viel Glück läuft mal ein Song durch. Die neue iOS 26.1 Beta fixt es auch nicht.
Hach, die Freuden des Early Adoptens
![]()
ach… jährlich grüßt das murmeltier… ein paar jammern halt wie quasi jedes jahr besonders laut um aufmerksamkeit - 99,9% der user haben indes überhaupt keine probleme.
Gattin hat seit ein paar Tagen das 16e und eigentlich absolut kein schlechtes Ding. Akku hält super, Kamera reicht auch für die paar Schnappschüsse und 60hz Display ist uns komplett Wurscht. Bissl Internet, Kalender, paar Fotos, bissl WhatsApp, dafür muss man echt keine 1000 Euro ausgeben.
Naja, ich verstehs schon, dass einen das sehr ärgert, wenn die Hinterseite so schnell zerkratzt ist. Vor allem, weil die letzten Modelle ja diesbezüglich ziemlich stabil waren.
jo, aber wenn das die ansprüche sind müsste ich auch nicht mehr als 200€ in die hand nehmen und hätte ein 1a erlebnis. nur halt nicht mit apple.
Danke für die Info
Benutzt du deine Geräte ohne Hülle? Würd ich mich bei der Bauweise nie trauen. Hab jedesmal Angst, wenns mir doch wieder auskommt und auf den Boden knallt.
Mit Hülle. ![]()
Ja, immer mit Hülle, mein 13er Pro sieht aus wie nagelneu. Bin gespannt, ob ich von Refurbed.at die 400,- bekomme, die sie mir genannt haben.
Für mich ist mein iPhone ein Arbeitsgerät, und kein Schmuckstück.
Für mich ist es weder das eine noch das andere. Hab’s halt weil jeder sowas hat.
Ding für alles, ohne das man leider nicht mehr kann.
Das iPhone Air gibts aktuell bei Amazon um starke 1.007,- Euro ![]()
Das ging schneller als ich dachte. Mal schauen in welcher Form es kommt.