Alles rund um Apple

Yep, das macht maximal für einzelne Downloads Sinn, in der Masse wirds mühsam. Ich hab neben meinem Win 11 Standrechner sowieso ein MacBook Air für unterwegs, von dem her ist das für mich kein Thema.

Ich sichere deshalb meine Fotos via Dropbox vom Handy (geht mit den richtigen Einstellungen automatisch) … das funktioniert ganz gut. Ist aber natürlich auch eine Cloud-Sache. Und dann am Pc raus und ins Archiv.

Ich muss zugeben, ich mag auch am Mac die Foto-App nicht - beim Umspeichern in ein sinnvolles, non-Mac-Format fürs Archiv gehen auch so viele Infos verloren …

So mach ich das via Mac, da verliert man meiner Erfahrung nach nix. Aber ja, man braucht die Fotos in iCloud gesynct und eventuell das 0,99 Euro pro Monat iCloud Abo für 50 GB Speicher.

Funktioniert das nicht?

Das ist quasi eh genau das, worüber wir reden und man braucht eigentlich immer iCloud dazu. G-Virus würde eine Lösung benötigen, um alle Fotos direkt, ohne Infoverlust und ohne 1000 seltsam benannten Unterordnern vom iPhone auf den PC zu ziehen.

iPhone ohne Mac macht sowieso wenig Sinn… wenn man iCloud nicht nutzen will. AirDrop und schwupps sind Fotos am Rechner. Brauch ich regelmäßig und ist sehr praktisch. Alles andere via Synology-Fotobackup. Nutze iCloud mit Apple One Family nur für Handybackups (ohne Fotos).

Wenn ich sonst nur Windows verwenden würde, hätte ich vermutlich auch kein iPhone etc.

1 „Gefällt mir“

Wie findet Ihr das Design der neuen Modelle ?

Bin wirklich Apple fan seit dem Iphone 4 aber die neuen Modelle gefallen mir Aktuell gar nicht.

Kann sich ändern wenn ich es in Natura sehe und in der Hand habe aber auf den Bildern sieht das nicht so toll aus.

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht als Apple Fan bezeichnen aber für mich hat sich da jetzt Designmäßig überhaupt nichts verändert. Sieht für mich von vorne aus wie seit Jahren schon. Also bei den iPhones. Die Kameraanordnung ist mir persönlich schon seit jeher egal, da ich ein Smartphone eigentlich nicht von hinten betrachte - Material ist mir auch egal solange es stabil ist. Hab eh immer ein Case dran das auch kibbeln aufm Tisch verhindert wenn es durch Designpfusch an der Rückseite ansonsten unebenen liegen würde.

Bei watch und airpods wäre mir gar nichts an optischen Änderungen aufgefallen.

Was genau stört Dich da denn?

1 „Gefällt mir“

optisch stechen die änderung schon mehr hervor als in den jahren zuvor.

Joa… ist eher seichte Evolution als Revolution. Ist immer noch sofort als iPhone erkennbar. Sehe da auch keine große Design Änderung.

Ich hab da aber auch kein Problem damit, ich würde mir lediglich mehr Auswahl bei den Farben wünschen… wobei, hab eh ein Case drauf. :grin:

im rahmen der iphone produkt-evolution ist das schon eine revolution.

um es zu verdeutlichen: 11pro → 17pro

Stimmt, das Apple Logo ist weiter nach unten gerutscht :crazy_face:

Nein Scherz, hast recht hat sich schon a bissi verändert.

Was soll eigentlich dieser angedeutete abnehmbare Deckel darstellen?
Ist das schon für die Zukunft? Damit sich der Kunde daran gewöhnt, wenn die Handyhersteller wieder austauschbare Akkus verbauen müssen, laut EU?

wenn ich es richtig verstanden habe, ist das für die antennen, weil auf grund des neuen unibody-designs es sonst schwerer wäre ein signal zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Also so wie ich das gelesen hab braucht es den Glasrücken damit das Wireless Charging und Magsafe weiter funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Was k3nny sagt ist um den Kamera-Buckel rum und was grantscherbn sagt, betrifft diesen „Deckel“ unterhalb des Kamera-Buckels und stimmt → ist fürs Wireless Charging nötig.

3 „Gefällt mir“

Mir wäre lieber gewesen sie hätten den Buckel mehr nach unten durchgezogen - hätte ja nicht ganz so hoch sein müssen und dafür mehr Akku rein. Fimde das auch bei Android blöd mit diesen Kamera Buckeln lieber alles eben und den Platz mit Akku auffüllen die 50g mehr Gewicht sind mir dann auch egal :wink:

Ja der Buckel ist jetzt breiter und dee Blitz weiter links/rechts je nachdem wie man drauf guckt. Finde ich jetzt irgendwie nicht dramatisch.

Für mich war der größte Design Sprung der auf das 4er und später dann wieder vom 5s auf X. Persönlich fand ich die 4er Optik/Haptik am Besten. So ein 5s ohne Touch ID dafür mit FaceID und etwas größer wäre mir persönlich am Liebsten.

oder auf neue akku-technik setzen, die bei gleicher physischer größe mehr ladung aufnehmen kann.

Ich mag die Kamerabuckel einfach nicht. Wenn das Gerät wegen den Kameras schon dicker wird bringt es mir nichts wenn es abseits der Kamera dünner wird. Ist jetzt ja keine Spiegelreflexkamera wo es dann je mach Opjektiv irgendwie 1 Meter dick würde.

Persönlich gefällt es mir einfach nicht wenn die Kamera am Smartphone aus dem Gehäuse vorsteht. Gefällt mir nicht - auch wenn eigentlich alle es so machen :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe eine, vielleicht habt ihr noch eine Idee, was mich machen kann. Ich habe ein iPhone 15pro und eigentlich bin ich einigermassen zufrieden. Aber ich komme mit dem iPhone einfach nicht durch den Tag. Spätestens ab 18:00 Uhr bin ich im roten Bereich, wenn ich nicht zwischendurch lade.

Der Batteriezustand wird mir als normal (88%) angezeigt. Ich bin ein ziemlich Poweruser, aber es kann doch nicht sein, dass ih nur mit sehr neuen iPhones über den Tag komme. Vor einem komplett zurücksetzen ziehe ich mich noch ein wenig.

Hab auch das 15 Pro seit Release und muss an Arbeitstagen zwischendurch mal aufladen. Meine maximale Kapazität ist noch bei 93 %, ich lasse es aber auch nur bis max. 90 % immer über die komplette Nacht laden. Wenn es untertags lädt, stoppt es selbst bei 80 %.

Arbeite in einem Büro und kann es am Schreibtisch anhängen bzw. hab ich immer eine Powerbank im Rucksack. Welche Möglichkeiten hättest du?

2 „Gefällt mir“