Alles rund um Apple

Notebookcheck gehört auch nicht zu den Hype Seiten, ist allerdings keine klassische Apple Seite.

Schauen wir mal, wie Apple es verpackt. WWDC ist ja schon um die Ecke. :blush:

kann man sich mal anschauen, ich hab im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils ein Apple TV, mir würde es schon reichen wenn man ohne Probleme Game Streaming mit PS, Xbox, Steam nutzen kann, dann wäre es sogar mal etwas für eine Geschäftsreise. Obwohl in Hotels ist das Internet eh oft so unglaublich schlecht.

Ich finde ja die Apple Vison Pro so toll, wenn es da die Apps gibt dann wäre das richtig nice, für 2k würde ich mir dann das Headset kaufen.

So. Keynote der WWDC ist vorbei. Und um hier direkt mal ein Update zu bringen: es war, wie zu erwarten imo, eben nur eine neue Gaming-App, welche im Endeffekt eine Mischung ist aus dem Games Bereich des Stores und dem alten Game Center mit ein paar Features dazu. War auch nichts zu hören a la großer Angriff auf Switch und co. :wink:

Und klar, gab auch wieder Updates, neue Metal Version mit neuen Features, aber das ist halt nichts wirklich überraschendes. Sie setzen ihren M-Prozessor können auch Spiele-Weg fort, nicht mehr, nicht weniger.

iOS 26: Liquid-Glass-Design soll das 0iPhone-Erlebnis revolutionieren

Sieht das schrecklich aus. Kann ich das dann auch wieder umstellen?

dieses durchsichtige design kann man einstellen, muss man nicht :wink:

das highlight für mich war „call scanning“ und das onhold feature wenn man in einer warteschleife ist selber denn call wegzudrücken, und dann ist der berater in einer warteschleife bis ich abhebe :smiley:

Das war das erste mal seit ich Apple-User bin (2007) dass ich nicht mal mitbekommen habe, dass WWDC Keynote ist :rofl: Naja, war viel los in den letzten Tagen.
Muss ich mal nachschauen.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass man es unter Bedienungshilfen abschalten können wirst.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz ok. Die rein gläsernen App Icons nicht, aber die neue TabBar zB schon. Glaube das muss man dann live auch einfach mal erleben, ähnlich wie beim iPhone X. Das wirkte in der Hand auch viel spektakulärer als auf den Videos.

Glaube da muss man erstmal abwarten, ob das such hierzulande verfügbar sein wird.

Fand die Änderungen an iPadOS deutlich am spektakulärsten. Verstehe gar nicht, warum sich „die Presse“ mehr auf Liquid Glass stürzt allein. Dieses neue Multitasking macht das iPad ja nochmal deutlich mehr zu einem MacBook (Air) und sie rationalisieren sich da immer mehr selber weg. :grinning:

Ach ja. Intro und Outro waren sehr nice gemacht. Enttäuscht hat mich aber ihre Aussagen zu AI. Hätte auf einen selbstironischen Joke getippt oder zumindest eine klare Ansage, aber das war gar nicht der Fall.

So ein schmarn :slight_smile: na gut, wollte eh mal wieder auf Android wechseln :slight_smile:

Mir gefällt der neue Stil, sieht schlicht und modern aus. App-Icons bleiben im Grunde bestehen, d.h. man muss sich nicht umgewöhnen :+1:

1 „Gefällt mir“

aero aus windows vista - war damals schon nicht sonderlich schön :wink:

Der Steam Client Beta läuft jetzt nativ auf Apple Silicon.

Steam Client and Steam Helper apps now run natively on Apple Silicon.

Quelle:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also das ist eindeutig nicht gewollt… hoffe ich jedenfalls. Developer Beta ändert auch das CarPlay im Auto. Liquid Glass funktioniert nicht wirklich gut. Wirkt wie früher diese Jailbreak-Skins.

Mir wäre es ja grundsätzlich egal wie das OS aussieht, aber das ist heftig.

3 „Gefällt mir“

Wie taugt dir eigentlich das 25U und die Watch?
Um bein Thread zu bleiben, Pro und Cons zum Vergleich zu Apple?

Gefällt mir soweit sehr gut, war Anfangs etwas gewöhnungsdedürftig, aber mit Googles Hilfe hab ich das meiste Einstellen gefunden, die ich brauch :slight_smile:
Einzig, dass ich mit der Google Drive App für Windows keine Fotos auf den PC syncen kann, finde ich etwas doof, aber ich hab mir jetzt eine andere App besorgt, die mir die Fotos mit oneDrive synct.

Generell gefällt mir die Freiheit bei Android etwas besser, aber ich glaub es ist da eher Geschmacksache ob iPhone oder Samsung (Android).

Der günstigere Preis hat mir auch gefallen, besonders bei der Uhr im Gegensatz zur Apple Watch Ultra 2 und für meine Zwecke reicht die voll aus, nutze die eh nicht im ganzen Umfang und optisch gefällt mir die Samsung auch besser.

1 „Gefällt mir“

Hab mir heute die Public Beta 2 geladen und die ist optisch schon ein Fortschritt zur einser. Das Liquid Glass war da ja eher ein Witz, hat alles wie von einem Praktikanten zusammengeschustert gewirkt. In der Beta 2 sind die durchsichtigen Glasflächen wieder durchsichtiger, ABER mit starkem Verzerreffekt, was optisch sehr cool aussieht und trotzdem alles halbwegs lesbar bleibt. Die Matt-Glas Sachen sind jetzt feiner gestaltet und wirken nicht mehr ganz so stümperhaft wie bei der 1er.

Auf der Apple Watch kommt der Glaseffekt jetzt auch deutlicher rüber, das war bisher einfach nur hässlich und verschwommen. (Ich hab jetzt nicht rausgefunden, wie man auf Apple Watch die Screenshots aktiviert)

2 „Gefällt mir“

Bei mir wirds heuer auch mal wieder ein iPhone, das letzte war das iPhone 4 :smile:

Auch wenn mein Pixel 6a mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift (Akku von Google gedrosselt und einfach nur noch mies, andere Spinnereien häufen sich auch) - den 17er-Release werd ich jetzt noch abwarten und dann entscheiden ob es was ganz neues wird oder nicht doch ein 16er.

2 „Gefällt mir“