Alles rund um Apple

Auf jeden Fall danke für die Infos!

Muss jetzt mal entscheiden ob es mir das Wert ist, vom Galaxy A5 2016 mit etwas Verlust auf das Iphone SE 32GB zu wechseln.

LG

Gottseidank war das jetzt keine Frage an mich :smiley:

hab seit ca nem halben jahr das SE mit 64GB.
davon habe ich rund 32GB belegt (viele apps, viel musik). 32GB wären mir fast etwas zu wenig, aber wenn man sich in der appauswahl etwas einschränkt, geht sich das wohl aus. 16GB sind aber auf alle fälle viel zu wenig!
akku hält (ohne push, ohne siri) fast zwei tage. damit bin ich sehr zufrieden.
geschwindigkeit ist auch völlig zufriedenstellend - kann keine lags odgl. feststellen. wie das dann nach dem nächsten iOS-update aussieht, weiß man freilich nicht. es zahlt sich aber immer aus ein bisschen zu warten und erfahrungen einzuholen.

die größe empfinde ich als ideal, da ich das handy oft nur mit einer hand bediene, und man durch die etwas kleinere größe es gut greifen kann.
in summe bin ich extrem zufrieden - für meine ansprüche ist das teil ideal. kann insofern eine klare kaufempfehlung abgeben.

Ich würde bis Oktober warten. Da wird es höchst Wahrscheinlich ein jubiläum iphone (8?) geben und wahrscheinlich noch weitere Handys! Sollte nichts für dich dabei sein kannst du immer noch das SE bestellen zumindest 2-3 tage :smiley:

1 „Gefällt mir“

kann mir jemand helfen. ich habe einen vertrag mit 50gb incl. jetzt will ich den shock2 podcast laden aber es funktioniert nicht weil er über 100mb hat. kann man die grenze iwie aufheben???

Meinst du den iCloud Speicher?
Denn kann man unter Einstellungen - Allgemein - Speicher/iCloud Nutzung anpassen

Du meinst downloaden? 100 MB ist leider bei Mobilen Daten die Grenze. Mehr geht nur via WLAN. Oder du hast nen Jailbreak…

Die Download Grenze sollte nicht innerhalb von Apps gelten, Wenn su es nicht im Client ändern kannst einfach einen anderen Podcast Client verwenden. Aber ich kann es mir echt nicht vorstellen, den ich höre echt viele Podcasts die regelmässig über die 100 MB kommen.

Also die Apple Podcast App vom iPhone schreit bei mir schon sobald ein Podcast über 100 MB hat. Habs grad probiert.

dann würde ich schnell wechseln :slight_smile:

Oder einfach streamen. Bzw. gibts eh schon überall WLAN…

danke an alle für die schnellen antworten… hab sie gleich gelesen aber hatte noch keine zeit zu antworten. ich werde wohl einen anderen podcast client laden. gibt es hierfür empfehlungen? :slight_smile:

Damit kann ich dir leider nicht dienen… ich hör keine podcasts :slight_smile:

Du hörst nicht den Shock2 Podcast?! :astonished:

Holt die Fackeln und Mistgabeln! :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ich schau auch nicht gerne Videos auf Youtube mit ähnlichem Inhalt. Ich würde lieber lesen was gesagt wird. Mir dauert das Zuschauen zu lange und ein “überspringen” ist mühsam. Beim Lesen kann man schnell mal was überfliegen und weiß trotzdem ca. um was es geht und ob es einen interessiert oder nicht. Oldschool durch und durch :slight_smile:

zum eigentlichen Thema:

iOS Update gemacht und sehr happy damit.

Ich hab auch schon einige Wochen die Beta und seit ein paar Tagen die Finale drauf. Auf dem 6s läuft es eigentlich rund nur am iPad mini 2 merkt man schon das es in die Jahre kommt.
Die Denkpausen bei manchen Apps und Programmen wurden mit iOS 11 nun etwas länger.

Warum bringt apple ein iphone 8 raus das kaum neuerungen hat? Das iphone x ist echt cool aber beim iphone 8 weiß ich kaum nen grund warum ich es mir holen sollte…

Bis auf das Gehäuse und den komischen Screen sind die beiden Geräte doch auch fast gleich. Ich wart sowieso noch mind. 3 Jahre bis ich mir was neues zulege. Außer es wird kaputt. Was mir aber noch nie passiert ist.