Kann dir appgefahren.de empfehlen. Ist sehr auf die Apple-Welt fokussiert, finde selbst manche News als Developer für iOS dort ganz nice. Also nicht weil sie technisch sind, sondern weil sie eben auch auf so Sachen eingehen, wie die veränderten Store Bedingungen und im Gegensatz zu einigen anderen auch regelmäßig und nicht nur, wenn mal wieder Epic oder Spotify vor Gericht ziehen.
Seit ich gestern iOS 18 installiert habe, wird mein 15 Pro schneller als bisher leergesaugt.
Evtl. liegt es auch daran, dass sich alles ein-u. umstellen muss. Hat sonst noch jemand was bemerkt?
das ist doch meistens so nach major updates - da würd ich mir keine sorgen machen
Bei den ersten öffentlichen Beta Versionen hatte ich diesen Eindruck auch. Aber das wurde von Version zu Version besser, inzwischen ist es wie immer (iPhone 13)
Ich hab mal gelesen, dass ein extra Neustart des Geräts hier auch oft hilft.
Zu einem gewissen Teil ist das nach einem OS Update angeblich normal, weil viele Hintergrundprozesse durchgeführt werden und bis die abgeschlossen sind, kann das Gerät wärmer als sonst werden, der Akku schneller leer werden, etc.
Nach ein paar Tagen sollte aber wieder alles normal sein, bzw. ein Neustart helfen.
Bei einem macOS Update gibt es sogar gelegentlich einen Hinweis danach, dass Dinge™ noch optimiert werden und deshalb die Performance leiden kann.
das klingt ja wie die ladescreens bei „world of goo“
War nur ein sinngemäßes Zitat der Meldung. Merk mir sowas doch nicht im Detail.
Bin gerade in Berlin und hab 30 Minuten die Apple Vision Pro getestet.
Ich kann ja aufgrund einer Hornhaut Verkrümmung kein 3D im Kino / TV sehen. Die Brille nutzt eine andere Technologie also konnte ich das erste mal 3D sehen, das war ein echter Wow Effekt.
Es ist noch nicht alles perfekt, für die erste Generation war es richtig toll. Für alleine Sport in 3D schauen und Filme war es sehr beeindruckend.
Spannend! Danke fürs Teilen!
Darf ich fragen, ob du nur kein 3D im Kino siehst oder auch im echten Leben kein räumliches Sehen hast?
interessant - hab auch ne hornhautverkrümmung jedoch kein problem im kino. außer 2 brillen zu tragen ist halt eher doof. aber es geht schon.
hast du das mal näher ergründet weshalb das (bei dir) so ist? kann mir nicht ganz vorstellen dass es da nen zusammenhang gibt.
@godzella : Eher off topic aber damit keine 2 Brillen tragen musst:
https://amzn.to/3YbKKTX
Die sollten auch in so gut wie jedem Kino funktionieren.
Sind jetzt halt nachbau, gibts aber auch von zB LG selber.
Im Leben sehe ich ganz normal, bin kein Brillenträger.
Ich wie die ersten 3D Filme ins Kino kamen, bin ich danach beim Augenarzt, der meinte dass ca. 10% der Menschen kein 3D im Kino sehen können. Soll also nicht so ungewöhnlich sein.
Danke! Ja eh nicht. Ich seh auch kein 3D im Kino oder sonst wo. Aber hat bei mir nochmal andere Hintergründe.
Da ab heute die neuen M4 Macs erhältlich sind, haben unter anderem McShark und MM viele M2 und M3 Geräte im Angebot.
Wäre ein guter Zeitpunkt, falls jemand upgraden möchte.
Nun ja…
Kleiner Schreck heute morgen:
Apple hat mir ein TV Abo abgerechnet, ohne dass ich jemals darauf geklickt habe. Wie auch, Apple TV ist für mich komplett obsolet.
Anfrage auf Rückerstattung ist durch, bis 18.1. soll eine Rückmeldung eintrudeln. Die können mich mal, 10 Euro sind 10 Euro.
verwendet irgendwer emulatoren für ios oder ipad os? ich würde gerne mal einen guten einfachen emulator ausprobieren und wäre für vorschläge offen
Du meinst einen Emulator der iOS emuliert oder einen Emulator auf iOS der was anderes nachbildet?