Flotte Herbstfarben, das könnte wirklich kommen.
Ich tippe auf einen Bildschirm der größer ist als das Gehäuse: dreh-, falt- und einrollbar. Besonderes Gimmick: abnehmbar fürs Origamifeature.
Flotte Herbstfarben, das könnte wirklich kommen.
Ich tippe auf einen Bildschirm der größer ist als das Gehäuse: dreh-, falt- und einrollbar. Besonderes Gimmick: abnehmbar fürs Origamifeature.
Darüber hab ich mir seit längerer Zeit gar keine Gedanken mehr gemacht bei Apple. Egal ob Handy, Tablett, Uhr oder Laptop, alle diese Geräte hatten von meinem empfinden her ein super scharfes Bild.
Aber das kann auch sein weil ich es nicht besser weiß, wenn ich dann mal ein Device habe welches höher aufgelöst ist, mag ich wahrscheinlich nicht mehr zurück und frag mich wie ich jahrelang mit so einen pixeligen Bild leben konnte.
Ich bin auf morgen gespannt und seh mir die Präsentation an wenn ich daheim bin. Ein neues iPhone und auch iPad brauch ich daweil aber nicht. Ich bin mit iPhone 13 und iPad 9 noch voll zufrieden.
Wahrscheinlich werd ich beim nächsten iPhone aber auf das Pro Modell upgraden, mal schauen ob es das 17er oder gar erst das 18er wird.
iOS und iPadOS 18 finde ich bisher sehr interessant (public Beta) aber mehr auch nicht. Inzwischen sind die Betriebssysteme so umfangreich das ich davon nur einen Bruchteil kenne bzw. nutze.
Das wird nicht passieren. Mehr als „All Day“ werden sie nicht machen. Würde ich mir, vor allem bei der Watch (ohne Ultra) auch wünschen, aber das Akku-Thema wird sich nicht ändern.
Ich erwarte mir nicht so wirklich viel. Gibt halt neue iPhones, welche dünner sind und ansonsten wieder überall etwas besser ohne neue Innovation in Sachen Hardware. Gar nicht mal als Kritik gemeint.
Dann wird es nochmal viel um iOS 18 und vor allem Apple Intelligence gehen. Nett, aber für uns in der EU ja noch mindestens bis 2025 egal. Mal abgesehen davon, dass es nur die iPhones ab 15 Pro können…
Ansonsten wird es sehr wahrscheinlich noch Updates für die Macs geben mit dem M4-Chip. Also denke da an den Mini sogar in erster Linie. Hier wird man auch nochmal auf AI eingehen wahrscheinlich.
Ach ja und neue Watch kommt natürlich auch. Hoffe auch auf neue Sensoren, muss man mal schauen. Blutdruck und Zucker wird ja auch schon etwas länger gerüchtet, mal schauen, ob es inzwischen Marktreif und vor allem medizinisch zertifiziert ist. Sonst bringt Apple sowas ja nicht.
Viel mehr wird es nicht geben, ist ok. Ich spekuliere ja noch auf neue AirPods (Pro). Würde mal Zeit. Aber wer weiß schon bei Apple… könnte auch genauso in 4 Wochen per Social Media Post geschehen.
Hundertprozentig nichts wird kommen zum Thema faltbare Geräte oder ähnlichem. Das wird imo noch eine Weile dauern, wenn Apple es irgendwann wirklich mal machen sollte.
Auf die würd ich hoffen. meine 1er Pros krachen leider mittlerweile nur noch nach mehreren Jahren Dienst … und ich will sie jetzt nicht gegen 2er tauschen, ohne zu wissen, ob dann nicht sofort 3er kommen (oder zumindest zu wissen, was sie anders/besser machen).
Geht mir sehr ähnlich. Haben zwar keinen Defekt, aber der Akku hat schon nachgelassen und zumindest mittelfristig würde ich sie auch austauschen wollen.
Ich hätte gerne eine neue Watch, da meine 5er schon ziemlich am Ende ist. Wollte mir fast eine Ultra 2 wegen dem Tauchmodus kaufen, die war mir aber eindeutig zu groß.
Es gibt ja Gerüchte, dass die Watch 10 bis zu 20m beim Tauchen verwendet werden kann. Würde für die meisten Tauchgänge reichen…
Da jetzt der Winter kommt würde ich ich mich über folgendes freuen:
Dann kann ich Abends entspannt Filme schauen.
Zusatzlich: die 3D Brille von Apple würde ich gerne ausprobieren, also ein AT start wäre toll. Kaufen würde ich sie mir nicht für den Preis, testen aber schon.
Hm. Gute Frage. Könnte mir vorstellen, das dies Anfang 2025 geschehen könnte. Aber wer weiß, vllt auch erst mit eine Vision Pro für den Mainstream (Vision „Air“).
Ich erwarte keine großartigen Neuerungen und werde beim 15Pro und der AW9 bleiben.
Für ein jährliches Update tut sich da mittlerweile viel zu wenig.
Das stimmt, eigentlich schon seit dem 13er, wenn man es nicht so genau nimmt.
Ich bin vom 12Pro auf das 15Pro umgestiegen und fand die Verbesserungen minimal, und da waren doch noch zwei Generationen dazwischen.
Das ist ja bei allen technischen Spielereien so. Man merkt bei diesen jährlichen Neuerungen keine großen Unterschiede. Wie auch? Aber es kann auch keiner der Hersteller wieder zurück auf einen normalen (nicht nur finanziell) sinnvollen Rhythmus, denn sonst werden sie von der Börse, den Kunden und der Konkurrenz abgestraft. Es kann nicht jährlich gravierende Unterschiede geben. Für den Alltag benötigt man im Grunde auch nur die Grundfunktionen die es schon seit Ewigkeiten gibt. An die neue Schnelligkeit gewöhnt man sich schnell, an ein helleres, schärferes Display auch. Das ist nur Schnickschnack.
Man kann jetzt mit der neuen Watch Podcast und Musik direkt hören? Wow, feine Sache.
Oder ging das mit der Ultra auch schon?
Ging schon, mach ich sehr häufig
Das war das letzte Apple Event, das ich mir ansehe, ich schlafe gleich ein…
20% Prozent hier, 50 da, jetzt geht es grad wieder um Kinofilme mit der neuen iPhone Kamera, genau
Und die normalen 16er haben noch immer kein ProMotion.
Ich habe mich vorher schon gefragt und mache es jetzt wieder: Was soll da noch kommen? Kann bzw. muss es die Software richten? Geht das mit diesen Mikroschritten jetzt weiter bis zum iPhone 30?
hehe, bei „The Weeknd“ bin ich tatsächlich kurz eingeschlafen. Auch ich hätte jetzt nix gesehen was mich am 20. sofort in den Apple Store stürmen lässt.
Ich bin aber auch von der Sorte, alle 3 bis 5 Jahre ein neues iPhone reicht vollkommen.
Wie schon vermutet wird es mein iPhone 13 noch locker 1 bis 2 Jahre tun.
Also wirklich viel neues gab es nicht oder?
Beim iPhone 16 die Kamera minimal verbessert, und die AW10 ist dünner und hat ein größeres Display, aber das wars im Prinzip?!
Genau.
Ich hab auch ein 13Pro und das läuft wie am 1. Tag… bis auf den kleinen Speicher hät ich auch absolut keinen Bedarf für ein anderes Gerät und selbst da wurschtel ich lieber herum und Speicher meine Fotos halt dauernd wo anders, dann langts auch.