Alles rund um Apple

Ich finde bei Notizen ist tippen sowieso immer schneller (va in LVs, wo die Zeit immer knapp ist), dh da müsste ein Keyboard zusätzlich angeschafft werden.

Hab mir letzten Herbst ein iPad Pro M2 13“ mit der günstigen Tastatur gegönnt. Den Pencil hatte ich schon vorher. Bin sehr zufrieden damit und mache mir bei Vorträgen Notizen und auch kleine Skizzen. Auch für Bilder die ich dann mit Affinity Designer mache, zeichne ich oft ein Konzept am iPad.
Im September gibt es wieder die ubook Aktion, bei der du Apple Geräte günstiger kaufen kannst.

1 „Gefällt mir“

Wie gehts dir mit dem Gewicht? Mir kommen fast 700 Gramm ein bisserl viel vor.

Hast du den Vergleich gemacht? Ist der Unterschied tatsächlich signifikant?

Ich hab zzt kein 60hz tablet, hab aber aus Interesse an einem „aktuellen“ Mini das eine oder andere mal in einem MM damit herumgespielt und ich fand das gesamte nutzungserlebnis bei 60hz nicht toll. Schaus dir mal vor Ort an.

Mein MM hier hat nur alte abgeranzte iPads im Store :confused: - mal schauen, wann ich mal wieder in die Zivilisation komme…

mein ipad-pro 11" (2018) kann schon 120hz. selbst, wenn dein mm nur alte modelle aufstellt, sollte er hoffentlich ein pro-modell mit true motion haben.

Das Tablet alleine finde ich superdünn und das Gewicht nicht unangenehm. Mit Tastaturhülle hat es dann aber das Gewicht eines Notebooks.

2 „Gefällt mir“

Das 120hz Display ist echt super, das möchte ich auch nicht mehr missen.

2 „Gefällt mir“

War jetzt in einem Apple Store und konnte herumspielen. Es wird ein 11er Air, weil für mich: neuer Pencil Pro > 120 Hz Screen. Letzterer hätte bei 13“ wohl einen merkbaren Unterschied gemacht, bei 11“ war der Unterschied aber nicht signifikant.

Danke für den Input.

2 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten…

2 „Gefällt mir“

a) Lustig, wie er sagt „Da ist ein vollwertiger iPod drin“. :grinning:
b) Er nennt Bloc Party als Beispiel für Musik :heart:
c) Ich will Cover Flow zurück! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Jetzt im Browser verfügbar …

https://beta.maps.apple.com

Apropos Browser, wäre schön wenn Apple den hauseigenen Browser wieder auf Windows verfügbar machen könnte. Mein liebster Browser… :blush:

1 „Gefällt mir“

Safari gibts nicht mehr für Windows?

Schon einige Jahre nicht mehr, wurde zu wenig angenommen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Ist tatsächlich an mir vorbeigegangen, nachdem ich Windows nicht mehr im Einsatz hatte.

In der EU für iPhone, macOS (und Android) verfügbar:

image

Zunächst wird die App des Epic Games Store für iOS nur in der Europäischen Union verfügbar sein. Allerdings gibt es viele weitere Länder, die der bahnbrechenden Entscheidung der Europäischen Union mit ihrem Gesetz über digitale Märkte folgen, und wir werden die App des Epic Games Store so bald wie möglich in diesen Ländern anbieten. Der Epic Games Store für iPhone soll 2025 in Japan erscheinen. Weitere Länder werden folgen, sobald neue Gesetze die Zulassung der Plattform erlauben.

Quelle:
https://store.epicgames.com/de/news/epic-games-store-available-now-on-mobile

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir heute mal downloaden und reinschauen.

Apple Podcasts läuft jetzt auch als App im Browser:

1 „Gefällt mir“

Morgen heißt´s bei Apple „It´s Glowtime“ und ihre wichtigsten neuesten Gadgets werden vorgestellt.

Hype? Ein bißchen, ja. Aber nicht im Sinne der üblichen Updates, sondern der Innovationen. Blutdruck oder gar Glucosemessung bei der neuen Watch? Ja bitte. Längere Akkulaufzeiten? Unbedingt! Mehr Nachhaltigkeit? Ja sicher, aber dann bitte alle 2 Jahre ein Update, das wäre mal ein Anfang :wink:

iPhone:
Was wahrscheinlich kommen wird (Bitte nicht zu ernst nehmen):

• Schmälere Ränder
  • Größeres Display
  • Neuester Ultra Quattro 500 Chip
  • KI mit Skynet Unterstützung
  • Mega Deluxe Kamera mit Astrofotografie
  • Flotte Herbstfarben
  • Vertikale Anordnung der Kameralinsen

Was ich brauche :slight_smile: :

• Akku, der evtl. mal 2-3 Tage hält
  • Schärferes Display und ProMotion auch bei den kleinen Modellen