Alles rund um Apple

ich bin der ansicht, dass schönheit in der anfangsphase einer neuen technologie/produktsparte, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete rolle spielt.

wie im bsp oben mit den ersten handys zu sehen, geht es da um andere aspekte: wie verändert die neue technik unser leben. dass die personen, welche diese auf offener straße benutzten, herausstachen und andere leute, welche den status quo in veränderung sahen, die augenbrauen hebten, interessiert (heute) niemanden.

natürlich hätte jeder gerne die VR/AR brille im sonnenbrillen design. davon sind wir aber noch ein paar jahre entfernt. dafür was es jetzt ist, ist es im vergleich mit der konkurrenz okay. für draußen ist das gerät nicht konzipiert, zumindest sagt mir das die akku leistung. natürlich wird es ein paar möchtegern instagram promi model geben, die damit im alltag rumlaufen, aber für die masse sicher nicht gedacht. derzeit…

der verlinkte standard-artikel auf den ich mich bezogen habe suggeriert aber was anderes :wink:

eh. aber für die massentauglichkeit ists relevant.

mein kommentar unten erklärt das ja recht deutlich. ich hab den standardartikel nichteinmal gelesen, bevor du jetzt wieder darauf hingewiesen hast, und wie man sieht müssen da halt ein paar coole typen auf X damit angeben. 3500 dollar um den eigenen social media marktwert zu erhöhen, muss man auch mal wieder verdienen.

wie gesagt: bei einer akkulaufzeit von 2 - 2,5 stunden, ist es nicht für den outdoor gebrauch gedacht.

Verwechsle nicht 60-80 tausend produzierte Stück und einen USA-beschränkten Launch, mit dem medial vermittelten Hype. Von Massenware kann zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht die Rede sein.

1 „Gefällt mir“

Verstehe dich da schon, hübsch ist es nicht und meine Eltern sehe ich damit auch nicht rumlaufen, um es mal so zu formulieren. Aber hässlich eben auch nicht. Ist aber auch schwer zu beurteilen für mich, weil mein Kopf automatisch mit der jetzigen Konkurrenz vergleicht und weiß, dass es aktuell nicht viel anders möglich ist technisch.
Würde ich damit Straßenbahn fahren gehen? Nein. Aber weniger wegen dem Aussehen, eher weil die meisten nicht verstehen würden, was das ist und ich es nicht so mag, wenn plötzlich die Aufmerksamkeit von fremden bei mir liegt, ohne das ich das aktiv will. Würde ich damit durchs Bürogebäude laufen oder durch das Mehrfamilienhaus hier? Ja. Selbst eine stundenlange Bahnfahrt könnte ich mir vorstellen, weil dort der „Durchlauf“ an Menschen nicht so hoch ist. Aber vielleicht noch nicht heute, aber in einem Jahr oder so. Naja und wenn mir jemand 3.000€ schenkt. ^^

Draußen in der freien Wildbahn würd ich es nicht tragen wollen, egal wie sie aussieht. Man bekommt nach einiger Zeit doch Druckstellen oder schwitzt im Gesicht, weil das Gerät zusätzlich Wärme abstrahlt. Die Frage, ob die Dinger schön sind oder nicht stell ich mir gar nicht. Die Vision Pro ist ja auch nur geringfügig kleiner, da der Akku nicht direkt verbaut ist. Mir gefällt sie schon. Das Aussendisplay hätten sie in der ersten Version weglassen können, aber dann wäre es nicht „anders“ als die anderen Brillen. Im Endstadium werden VR-Brillen, falls nicht was ganz anderes kommen sollte, aussehen wie Standard-Schibrillen. Man braucht leider die komplette Abdunklung und einen gewissen Abstand zu den Augen (und Sehhilfen).

Gerade dafür könnte ich es mir super vorstellen. Ich hasse es, wenn ich im Zug sitze und mir jeder der vorbeigeht auf den Laptop oder Tabletbildschirm glotzt.
Auch bei einem längeren Flug durchaus denkbar, um die Umgebung komplett auszublenden.

3 „Gefällt mir“

tja, apple leider komplett an den bedürfnissen der kunden vorbei… :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn das nicht nachgepatcht wird kann Apple gleich die Produktion der Brille einstellen. :laughing:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Die neuen MacBook Air Modelle (13" und 15") mit dem M3 können vorbestellt werden. Ab 08.03. sind sie verfügbar.

Mal eine Frage an die iPhone User mit Windows PC hier:

wie sichert ihr eure Fotos/Videos vom Telefon? Ich such jetzt schon mehrere Tage nach einer Möglichkeit, aber die sind alle - mal direkt gesagt - absolut zum Kotzen.

Per Drag and Drop mit dem Explorer wird einfach für jedes Foto/Video das aktuelle Datum als Erstellungsdatum genommen, was die Reihenfolge komplett ins absurder führt und die Fotos quasi „unbrauchbar“ macht.

Die komische Apple Devices App die es seit neuestem gibt jammert nur herum und wenn ich auf synchronisieren drück passiert einfach gar nix außer das sie mir im Foto Ordner am Laptop ein Textfile erstellt, über die Cloud ists einfach nur extrem umständlich und funktioniert auch nicht wirklich gut (hoch und runterladen am Telefon schon, aber speichern am Windows Gerät ist einfach nur irgendwas oder lässt mich nix einstellen).

Dann mehrere Drittanbieter Apps gefunden die alle alles mögliche Versprechen, aber zum Teil einfach unsummen an monatlichen Abo Gebühren wollen und wenn nicht das, 30 Euro für das Programm verlangen, aber da Blind zu investieren wenns dann erst recht nicht gscheid funktioniert ist halt auch eher suboptimal.

Wie habt ihr das gelöst? Gibts da irgendeine Möglichkeit wo ich das Telefon am Ende nicht gegen die Wand schmeißen will und mich verfluche das ich Apple dann doch mal die Chance gegeben habe? :weary:

Denk dem nicht erweiterbarem Speicher brauch ich da jetzt eine Lösung, da mein Handy permanent rumjammert das ich keinen Platz mehr hab… :expressionless:

leider kann ich dir hier nicht helfen, da meine lösung der cloud speicher von apple ist. werd hier aber gerne mitlesen falls ich es mal brauche :slight_smile:

Warum sicherst sie nicht über die iCloud und stellst am iPhone ein, dass sie nicht in voller Auflösung am Gerät gespeichert werden sollen? Dann hast ein automatisches Backup der Fotos in der hohen Auflösung, du brauchst dich um nix kümmern und hast wieder mehr Platz am iPhone frei.

Edit: Falls nicht bekannt, die Funktion heißt iCloud-Fotomediathek und hat mit dem iPhone Backup in der Cloud nichts zu tun.

Ich hab jetzt kein IPhone aber wollte nur was zu den Cloud Speicher etwas sagen.
Sichert ihr alle nur über die Cloud? Bin ich paranoid weil ich meine Fotos schön geordnet am Handy, Laptop und externe Festplatte abgesichert habe? So doppelt gemoppelt zur Sicherheit? :smile:

Wie viel Platz ist im Cloud Speicher? Auf meinem Handy sind gerade über 12.000 Fotos und Videos drauf und das sind nur die von den letzten 5-6 Jahren. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

ich habe 2 TB, und am handy mit dem von @Rynn beschriebenen system über 6K fotos und über 600 videos

Weil die Cloud mittlerweile voll ist (und ich die eigentlich auch nur habe weil das Handy eben mal voll war) und ich jetzt einfach eine bessere Lösung brauch und mir dann auch den Euro im Monat für die Cloud sparen kann, weil das eigentlich eine Frechheit ist, wenn jeder andere Hersteller einfach eine Micro SD Karte als Speichererweiterung zulässt…

Das „um nix kümmern“ is dann halt auch relativ wenn ich einfach permanent mehr pro Monat an Apple zahlen müsst, weil die zu unfähig sind Fotos einfach auf einen PC übertragbar zu machen… :face_with_symbols_over_mouth:

Genau so ein Käse war ja eigentlich immer mit der Hauptgrund wieso ich nie ein iPhone wollte… weil eigentlich will ich gar keine Fotos in der Cloud haben, sondern sie selber sichern können…

Das ist einfach sowas von umständlich und userunfreundlich unglaublich. Hauptsache irgendwie die Leute zwingen wollen im eigenen Eco System zu bleiben oder monatlich für was zu bezahlen was man nicht braucht… :weary:

Also sollte niemand eine bessere Lösung haben werd ich es wohl umständlich über die Cloud erledigen oder mir so ein 3rd Party Programm zulegen, was halt auch traurig ist das man bei so einem eh schon massiv überteuertem Produkt sowas überhaupt braucht um Funktionen nutzen zu können die es eigentlich seit Jahrzehnten bei jedem billig Device gibt… :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Automatisches Backup via Synology und der iPhone-App „Photo Backup for Synology“. Funzt perfekt. Nix iCloud. Da bräuchte ich mittlerweile mehr als 2 TB…

da brauchts aber die NAS von denen oder? muss ich mir sonst später mal genauer anschauen wenn das auch ohne gehen würd…

ich muss jetzt mal mitm Hund raus und mich dabei ablenken, bin grad einfach nur angfressen wie umständlich das ist. :sweat_smile: