Gänsehaut beim Ansehen… ein Feature was man hoffentlich niemals brauchen wird…
ich verwende bei solchen videos immer die phrase „pipi in den augen gehabt“.
nachdem jahresende ist, wollt ich mir was gönnen (weihnachtsgeld)… netterweise kommts noch besser: ich bekomme das iphone 15 direkt von der firma.
hab mich aus gewichts- und kostengründen sowie die etwas dünnere ausführung für das „normale“ entschieden.
morgen sollt es kommen.
bin gespannt… das 11pro kann ich somit in pension schicken / verkaufen.
Nein, das ist nicht die Ultra.
Sondern ein Case im Design eben dieser. Extra noch das Alpine Loop dazu, damit die Fake Uhr perfekt erscheint.
Braucht´s das? Muss das sein? Naja, unten findet ihr die Links, falls jemand interessiert ist. Wie auch immer: Viel Spaß beim tunen ![]()
https://www.amazon.de/dp/B0CQ4S1DPQ?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
https://www.amazon.de/dp/B0C1BQXY2H?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details
Danke für die Links, das Case muss ich mir auch bestellen.
Gerne! Gib dann Bescheid, wie es dir gefällt.
Heute am 24. Januar wird der Macintosh-Computer von Apple 40 Jahre alt. ![]()
2 Tage vorher angekündigt im Super Bowl XVIII Trailer, Regie Ridley Scott:
Da sind ein paar Beispiele dabei warum sich das außerhalb der eigenen 4 Wände nicht durchsetzen wird ![]()
Genau dieses Modell? Nein. Der 2. Nachfolger davon? Schon sehr gut möglich.
Ich würde grundlegend da mal stark abwarten. Was ich mir für Kommentare anhören durfte in einem IT-Büro, als ich damals mit den ersten AirPods ankam. Heute hat fast jeder im Büro solche Kopfhörer.
Ja das kenn ich leider, da hab ich mir in der U-Bahn auch anhören dürfen, warum ich mit Zahnbürstenköpfen in den Ohren rumrenne…
„objektiv“ betrachtet waren die ersten earpods aber auch potthässlich. genauso wie jetzt die brille.
erst mit dem redesign/den pro hat man ein formschönes produkt geschaffen.
Ich wäre da auch vorsichtig, das Teil ist schon richtig geil und ich bin jetzt wahrlich kein Apple Freund. Kann mir gut vorstellen, dass das mit Revisionen etc durch die Decke geht. Und vor allem ist es ja das erste Produkt das gleich als Pro erschienen ist, über kurz oder lang wird da auch ein non Pro erscheinen und dann sieht das gleich anders aus.
also die brille finde ich im vergleich zur konkurenz schon sehr schön. verstehe nicht was da jetzt so hässlich sein soll. „objektiv“ war bei der aussage mmn nichts.
Sehe ich auch so. Das Teil ist doch nicht potthässlich. ![]()
meint ihr das ernst?
nur weils in relation zur konkurrenz vielleicht noch ok ist, oder in relation mit der verbauten technik bewundernswert ist wie „klein“ es ist, machts das doch noch lange nicht zu einem hübschen gadget.

edit: wir reden hier davon, dass leute so ein trum in der öffentlichkeit aufsetzen. in den eigenen vier wänden gelten andere massstäbe.
Eine wirklich „schöne“ VR Brille gibt es imho sowieso nicht.
Aber ich bin schon gespannt was da in Zukunft noch alles kommt.
es wiederholt sich doch nur die geschichte.
Back in the 1980s, cell phones were so much of a novelty that people were buying fake phones just to look cool.
der nächste beitrag dazu auch sehr passend:
ich sag ja nicht, dass das schwachsinn ist, und glaube auch, dass das irgendwann mal für viele zum alltag gehören wird. aber halt nicht in DIESER aktuellen „potthässlichen“
form, und wohl auch nicht so schnell.
ich erinnere mich auch daran, dass im e-media in den 1990ern schon von „webcomputern“ die sprache war, auf denen man lokal quasi nix speichert sondern alles in der cloud hat (inkl programme). naja, hat halt mehr als 20 jahre gedauert - aber mit google docs onedrive sind wir quasi da angekommen.