oder ein problem der daten, die sowohl der wetter-app als auch siri zugespeist werden.
mein highlight 2023 bleibt einstweilen die tornado-warnung.
oder ein problem der daten, die sowohl der wetter-app als auch siri zugespeist werden.
mein highlight 2023 bleibt einstweilen die tornado-warnung.
Gabs da nicht einen Artikel vom Amon im Standard?
markus watzak, der orf wetter typ, hat mal einen guten bericht geschrieben, warum die wetter apps ziemlich fürs klo sind. hab den link grad nicht bei der hand, aber denke via google findet man das recht schnell
Gibt es eigentlich eine wirklich brauchbare Wetter App?
1a, hab mich anfangs auch gefragt, wie das ohne funktionieren soll, aber sowohl android (zumindest samsung) und apple bekommen das ganz gut hin.
zum thema ipad: ich hab das 11" ipadpro ausn 2018er jahr und es läuft für alltagsaufgaben nach wie vor problemlos. gibt kein schluckauf, ruckler oä. der akku ist vielleicht nicht mehr so stark wie zu beginn, da ich aber nicht stundenlang am stück das teil verwende, fällt auch das nicht wirklich auf.
zurück zur button-losen handhabung: ist mE sogar recht intuitiv.
von unterem bildschirmrand nach oben wischen → das pendant zur home-button funktion. kein thema. geht schnell von der hand.
von unterem bildschirmrand nach oben wischen und kurz halten → bringt dock mit meinen apps nach oben (lässt aber die aktuelle app noch offen)
von unterem bildschirmrand etwas weiter nach oben wischen und kurz halten → zeigt alle offenen apps an (glaub wie früher doppel home-button-klick)
(wenn man in einer app ist) über den strich am unteren bildschirmrand nach links/rechts kurz streichen: in das zuvor aktive programm wechseln
gibt sicher noch ein paar andere brauchbare finger gesten. kurz: ich vermisse den home-button nicht.
Grand Theft Auto Cupertino Wallpaper
am ehesten vertraue ich noch bergfex
manchmal nutze ich ventusky um mir ein eigenes bild zu machen.
Schade das Apple immer so teuer ist (für mich), mehr als 400€ mag ich für ein neues Smartphone nicht ausgeben, aber da bekommt man bei Apple ja nichts?
sorry- falsch gelesen smartphone, nicht watch war gewünscht.
Danke für die Liste, für mich als Android Smartphone Benutzer wäre allerdings ein Apple Handy um max. 400€ interessant gewesen.
Refurbed?
Das wäre eine Möglichkeit, danke für den Hinweis!
Um €400 schwer, außer es stört einen nicht ein 3-4 Jahre altes Modell zu nehmen. Selbst das 2022er SE kostet €450-€500.
war heute bei apple einen meiner earpods (pro) tauschen. der rechte hat nach 3 jahren ziemlich geknackt beim gehen und bei musik (mikro defekt vermute ich).
btw: akku von den dingern ist nach 3 jahren eigentlich noch immer noch sehr gut, nachdem das anfangs sehr kritisiert wurde.
egal: hat mich 60€ für einen earpod gekostet - finde ich eigentlich fair in anbetracht dass der neupreis inkl case bei über 200 war - hätte mit mehr gerechnet.
als nächstes wird der akku vom iphone 11pro getauscht. das mach ich aber bei mcshark mit reparaturbonus
The end is nigh …
Apple wird nächstes Jahr RCS Support per Software Update nachliefern.
Later next year, we will be adding support for RCS Universal Profile, the standard as currently published by the GSM Association. We believe RCS Universal Profile will offer a better interoperability experience when compared to SMS or MMS. This will work alongside iMessage, which will continue to be the best and most secure messaging experience for Apple users.
Quelle:
das thema spült es ja immer wieder mal hoch bei den div apple-tech-seiten und es ist immer recht unterhaltsam die us-user/innen darauf hinzuweisen, dass uns das in europa eigentlich vollkommen blunzen ist, weil wir schon seit jahren in der masse keine sms mehr nutzen. es ist immer whatsapp, signal, telegram, fb-msg
Witcher 1 & 2 mit nativem Apple Silicon Support verfügbar:
Ankündigung von Mitte Oktober: https://www.thewitcher.com/us/en/news/49279/the-witcher-enhanced-edition-and-the-witcher-2-assassins-of-kings-mac-system-requirements-update
Zudem muss man abwarten was Apple im Detail dann draus macht.